meine Wünsche...

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
zori
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

meine Wünsche...

Postby zori » 17. Sep 10, 06:19

Hallo zusammen

Ich muss sagen es gefällt mir hier immer mehr und mehr...Ich möchte eine Jukebox machen und die dann mal in ein Lokal stellen...doch dabei brauche ich folgendes (falls es überhaupt möglich ist?)

- Skin mit der Credit anzeige, es soll immer stehen wiviel kredit zur Zeit ist
- Die Anzeige möglichst einfach, ohne Cover oder irgend etwas, nur eine Liste mit dem Sänger/in und der Name vom Song
- Visualisierung, statt eine Visualisierung sollen Bilder kommen, also ich wähle einen Ordner aus wo die Bilder (villeicht sogar flash videos, avi, mpeg, powerpoint präsentationen,...) drin sind und nach einer Zeit kommt so zu sagen wie der Bildschirmschoner mit den Bildern...sobald ich wieder an die Jukebox komme kann ich wieder normal auswählen...und wenn dann wieder die Visualisierung startet solltet es an der gleichen Stelle wieder weitergehen...
- Meine MP3 Sammlung sind praktisch alle ohne ID-Tags, die sind mir folgendermassen gegliedert: Sagen wir mal, C:MP3\Beatles\Songname.mp3 wenn man die Anzeige so einstellen könnte dass der ordner name der sänger ist und die mp3 datei der name vom song, das wäre IDEAL
- Kioskmodus in den Autostart

So das wars dann :-) Ist das ganze eigentlich möglich?

Grüsse an euch
Zori

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: meine Wünsche...

Postby Guest » 17. Sep 10, 09:11

kioskmodus im autostart geht ja
"Silverjuke.exe" --kiosk
ungetaggte MP3? warum verwendest du keine tags?

zori

Postby zori » 17. Sep 10, 10:49

weil das alles "ex jugoslawische" lieder sind und cover und alben jahr nicht alle vorhanden sind...deshalb...

gruss
zori

felix1220

Postby felix1220 » 17. Sep 10, 16:19

mit ungetaggten mp3 wirst du meiner meinung nach nicht froh
http://www.mp3tag.de/
der weg das manuel zu machen ist zwar mühsam aber lohnt sich sicher, auch die cover kannst du ja selbst gestalten

wenn du eine anzeige nur mit text willst geht das schon, es ist gar nicht so schwer einen skin dafür zu modifizieren
zb ist bei mir die playlist so:
http://yfrog.com/6t63332696j

Guest

Postby Guest » 25. Sep 10, 15:31

hallo zusammen

und wie sieht es mit dem werbe modus aus? kann man da was einstellen?
die konkurrenz "nordbeat" hat diese funktion...und ehrlich gesagt möchte ich es lieber mit silverjuke als die konkurrenz...

hab noch eine frage wegen der musikauswahl als server, ich habe einen webserver und da habe ich einen ordner mp3 gemacht, habe nur mal zum test 3 songs reingestellt...habe dann die quelle bei silverjuke ausgewählt aber es geht nicht...muss man da was spezielles machen? ich möchte am liebsten alle songs mal auf einen server und das alle jukeboxen auf diese lieder zugreifen können...

ich freue mich auf euere antworten und hilfe

gruss
zori

Guest

Postby Guest » 25. Sep 10, 17:46

Kannst du denn mit dem Windows-Explorer auf die Musikdateien zugreifen? Dann sollte es auch mit Silverjuke funktionieren (Mein Musikarchiv -> Quelle hinzufügen -> Ordner hinzufügen z.B. \\SERVERNAME\Musik)

Zum Werbemodus: Du kannst Werbe-Jingles einspielen (Wiedergabe -> Jingles) oder das Silverjuke-Programm auf einen bestimmten Bereich beschränken (--kioskrect Kommandozeilenoption beim Programmstart) und den Rest dann mit Werbung füllen.

Gruss,
B.

Guest

Postby Guest » 26. Sep 10, 09:18

hallo

also die songs sind auf einem webserver...hier sind die lieder: www.zdesign.li/mp3 habe jetzt nur 4 lieder reingestellt...und diese möchte ich dann mit der silverjuke öffnen....

und wegen den werbungen, jingles gefällt mir nich so, es sollen bilder bzw. videos kommen...das wäre GENIAL

Gruss
Zori

Guest

Postby Guest » 26. Sep 10, 11:59

okay, also kein lokaler Server, sondern ein über HTTP anzusprechender Server. Diese erfordern etwas Handarbeit auf der Serverseite:

- eingetragen wird der Server in Silverjuke unter "Mein Musikarchiv/Quelle hinzufügen/Server"

- Silverjuke sucht auf dem Server nach einer Datei namens music-lib-cfg.txt - in deinem Fall also http://www.zdesign.li/mp3/music-lib-cfg.txt

- in dieser Textdatei werden einige Einstellungen vorgenommen, die wichtigste ist die Angabe einer CSV-Datei, in der steht, wo sich die Musikdateien befinden.

Die CSV-Datei kann natürlich auch dynamisch erzeugt werden ;-) Ist alles ein bischen Handarbeit, aber diese Arbeit ist ja nur einmal serverseitig notwendig.

Eine Anleitung mit weiteren Details findest Du unter
viewtopic.php?t=431

Gruss,
B.

Guest

Postby Guest » 26. Sep 10, 16:03

ach soooo

SUPER DANKE

das heisst es ist möglich...

DANKE und Gruss
Zori

zori

Postby zori » 27. Sep 10, 10:16

jetzt habe ich aber trotzdem noch eine frage...

wenn die lieder auf dem server sind, werden dann die lieder "gestreamt" oder heruntergeladen? streamen wäre die bessere variante...

und wenn ich neue lieder auf den server stelle, muss ich dann jedesmal einstellungen auf der silverjuke bzw server vornehmen oder nimmt es immer automatisch?

gruss
zori

Return to “Für Entwickler”