Wohl zur gleichen Zeit wie michi habe ich meine Basteltätigkeit auch in Richtung Jukebox verlegt. Herausgekommen ist ein ganz brauchbares Ding. Ein HP-Mini-PC reicht völlig, allerdings mit großer Festplatte. Inzwischen sind etwa 2200 Alben mit mehr als 25 000 Titeln abrufbar. Zwei Kopfhörer zum Vorhören gibt es auch. Ich habe mich aber entschlossen, die Boxen separat aufzustellen, insgesamt sind 8 Boxen anschließbar, mit 3 Verstärkern. Die gesamte Verstärkerleistung liegt bei mehr als 1000 Watt, was natürlich niemand braucht. Einen Münzprüfer gibt es auch noch. Gesteuert wird Silverjuke im Kiosk-Modus nur über eine Zahlentastatur, wobei ich die Zahlen überklebt habe mit Symbolen für die Funktionen, für die sie programmiert sind. Es klappt prima, hat schon einige Partys hinter sich.
Natürlich gibt es viele Leute, die sich die Jukebox gern ausleihen würden, ist aber wegen GEMA ein heikles Thema.
Außerdem habe ich für meine Freundin eine kleine Ausführung gebaut für den Hausgebrauch. Etwa 45 x 35 x 25 cm, mit Autoradio als Verstärker. Die werde ich euch demnächst mal vorstellen.
Schönen Gruß an alle Selbstbauer und solche, die es werden wollen.

- Jukebox.jpg (149.77 KiB) Viewed 11930 times