Frage zur Selection

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zur Selection

Postby Pelikan » 23. Jan 08, 23:30

Skinner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Frage zur Selection

Postby Skinner » 24. Jan 08, 03:49

Hallo Pelikan,

vielleicht hilft dir weiter. Diese Funktion gibt die in der Playlist selektierten Titel aber nur zurück, wenn im Hauptfenster nichts ausgewählt ist - aber das kann ja auch ein Feature sein ;-)

Um von den URLs dann auf den Künstler zu schließen kannst Du das verwenen oder die URL mittels , indem du einfach alle Positionen abklapperst.

Skinner

Pelikan

Postby Pelikan » 25. Jan 08, 14:07

Skinner

Postby Skinner » 25. Jan 08, 16:02

Attachments
test.sj
(506 Bytes) Downloaded 531 times

Pelikan

Postby Pelikan » 25. Jan 08, 23:37

Skinner schrieb:
> Vielleicht hilft das folgende Skript weiter?
>
> function getSelectedArtist()
> {
> var selUrls, db, quoteExpr = new
> RegExp("'", "g");
> selUrls = program.getSelection();
> if( selUrls.length )
> {
> db = new Database;
> db.openQuery("select leadartistname
> from tracks where url='"
>
> +selUrls[0].replace(quoteExpr,
> "''")+"';");
> if( db.nextRecord() )
> {
> return db.getField(0);
> }
> }
> return "";
> }

Hallo Skinner,

habe ich nun in die main.xml geschrieben. Damit das ganze aber funktioniert mit einem Button, muss ja wohl auch auf der XML-Seite wo der Button ist der auslösende Befehl untergebracht werden. Tja????? :?:

> ich habe auch ein kleines Testskript geschrieben,
> s. Anhang - einfach neben Silverjuke.exe
> kopieren, Silverjuke neu starten und "Extras
> > Show selected artist name" aus dem
> Kontextmenü wählen.
>
Das haut gut hin. Aber auch hier: wie um Gottes Willen kann ich das mit Button auslösen, ohne dass ich in das Menü muss?

Hintergrund ist ja immer noch der: ich habe da zwei Befehle (Buttons) in den letzten Skins:
select Album und
select Artist

Bei Select Album werden alle Tracks vom gespielten Album in die Playlist gesetzt. Nun möchte ich die aber wo anders positionieren und zum zweiten soll das automatisch funktionieren, wenn der Track zu spielen beginnt.

Bei Select Artist wird ein neuer Workspace geöffnet und alle Alben vom derzeit gespielten Artisten geöffnet. Wenn die Workspace alle Infos dabei erkennt muss es doch möglich sein, z.B. nur die Alben und die Jahre anzuzeigen. Ich kann zwar in der Anwendung diverse Dinge wie z.B. Komponist wegklicken, aber dann erscheint dieser in der Haupt-Workspace auch nicht mehr. Auch hier wollte ich, dass dann die Auswahl wo anders erscheint und dies auch beim gespielten Track automatisch erfolgt. Ganz schön anspruchsvoll, was?

Ja und der erste Schritt dazu, wäre eines Deiner Scripte gewesen.
Herzlichen Dank. Ich denke ich werde warten bis die hier tätigen Freaks wieder zuschlagen und das neue Release da ist unnd dann wieder nach meinen Fähigkeiten weiter arbeiten.

Grüße vom schönen verschneiten Tegernsee
Pelikan

Skinner

Postby Skinner » 26. Jan 08, 01:48

Pelikan

Postby Pelikan » 26. Jan 08, 11:45

Skinner schrieb:
> Pelikan schrieb:
> > Das haut gut hin. Aber auch hier: wie um Gottes
> > Willen kann ich das mit Button auslösen, ohne
> > dass ich in das Menü muss?
>
> Irgendwo in deiner Skin:
>
> <script>
> function getSelectedArtist()
> {
> // Code s.o.
> }
>
> function doSthWithSelectedArtist()
> {
> alert("Selected artist name: "
> + getSelectedArtist());
> }
> </script>
>
> <button
> onclick="doSthWithSelectedArtist();"
> src=".." .. />

Hallo Skinner,

passt, sitzt und hat Luft (so sagt man bei uns, wenn was funktioniert).

;-) Wo wohnst Du eigentlich? Sag bloß nicht in Hamburg?

Gruß pelikan

Skinner

Postby Skinner » 26. Jan 08, 11:56

Pelikan schrieb:
> passt, sitzt und hat Luft (so sagt man bei uns,
> wenn was funktioniert).

Kenn' das als "Sitzt, passt, wackelt und hat Luft" :-D

> Wo wohnst Du eigentlich? Sag bloß nicht in
> Hamburg?

Hmm, Hamburg, Hamburg? Geb' mir einen Tipp - was ist da nochmal die nächstgrößere Stadt in der Nähe?

Pelikan

Postby Pelikan » 27. Jan 08, 00:54

Skinner schrieb:
>
> > Wo wohnst Du eigentlich? Sag bloß nicht in
> > Hamburg?
>
> Hmm, Hamburg, Hamburg? Geb' mir einen Tipp - was
> ist da nochmal die nächstgrößere Stadt in der
> Nähe?

Als Bayer kenn ich nur Bremen und Kiel. Sind doch in der Nähe? Mit Geo hab ich's auch nicht so. Das liegt schon daran, dass wir nur eine große Stadt in der Nähe haben - München.

Oder war das so gemeint, dass Du mit Hamburg auch nicht viel zu tun hast?

Gruß vom Tegernsee (Bayern) mit dem einzigen herzoglichen bayerischen Bräuhaus nebst Biergarten. Bei uns hoast des (ausgesprochen) Breistübal.
Kennt jeder.

Pelikan

Skinner

Postby Skinner » 27. Jan 08, 21:38

Hamburg ist schon so die größte Stadt im Norden Deutschlands vielleicht habe ich in meinem Vorposting einfach ein ";-)" vergessen ;-)

Und nein, ich wohne auch nicht in Hamburg, aber doch deutlich nördlicher als München.

Liebe Grüße,
Skinner

Return to “Für Entwickler”