Vorschläge: Resume, Nachfragen abschalten, MP3s löschen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorschläge: Resume, Nachfragen abschalten, MP3s löschen

Postby Guest » 10. Sep 05, 14:31

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Silverjuke-Lizenz. Ich bin von ihrem Programm nach wie vor begeistert. Machen sie weiter so!

Einige Vorschläge zur Verbesserung:

- Nach einem Neustart des Programms ist die Playlist leer. Schöner wäre es, automatisch auf die Playlist vor dem Neustart weiter zugreifen zu können (ohne diese vorher zu speichern)

- die neue Funktion "Cover in Verzeichnis XY kopieren" ist hervorragend.Noch besser wäre es, wenn man die Entscheidung in dem entsprechenden Dialog einmal treffen könnte (z.B. unter Einstellungen -> weitere Optionen) oder einen Haken im Dialog setzen könnte ([] nicht mehr nachfragen)

- Eine Funktion mit der man mp3s löschen kann wäre nett. Dieses Feature müsste man dann für den Kiosk-Modus ausstellen können.

Service-Team

Re: Vorschläge

Postby Service-Team » 10. Sep 05, 15:07

> (...) Nach einem Neustart des Programms ist die
> Playlist leer. Schöner wäre es, automatisch auf
> die Playlist vor dem Neustart weiter zugreifen zu
> können (ohne diese vorher zu speichern)

Irgendwas in der Richtung wird sicherlich früher oder später seinen Weg in das Programm finden.

> - die neue Funktion "Cover in Verzeichnis XY
> kopieren" ist hervorragend.Noch besser wäre es,
> wenn man die Entscheidung in dem entsprechenden
> Dialog einmal treffen könnte (z.B. unter
> Einstellungen -> weitere Optionen) oder einen
> Haken im Dialog setzen könnte ([] nicht mehr
> nachfragen)

Naja, der Dialog zeigt ja auch das neue Cover an, so daß er auch zur Kontrolle verwendet werden kann. Darüberhinaus dürfte eine entsprechende Option "nicht mehr Nachfragen" sich strenggenommen nur auf das gerade aktuelle Verzeichnis/Album beziehen - und so oft wird man für ein konkretes Album ja nicht das Cover wechseln (?)

> - Eine Funktion mit der man mp3s löschen kann wäre
> nett. Dieses Feature müsste man dann für den
> Kiosk-Modus ausstellen können.

Ist mir eigentlich fast zu gefährlich... aber mal sehen. Sie können übrigens über die rechte Maustaste aber die Option "Explore..." wählen, die dann den Explorer mit dem entspr. Verzeichnis öffnet. Hier kann die Datei dann auch gelöscht werden.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch noch die Option "Titel ausschließen" für die Musikauswahlen (s. http://www.silverjuke.net/handbuch/musikauswahl.html ) erwähnenswert.

Vielen Dank auch für Ihr Lob und - ja - wir versuchen "weiter so zu machen".
Last edited by Service-Team on 8. Oct 06, 19:58, edited 2 times in total.

Guest

Postby Guest » 10. Sep 05, 22:05

Service-Team schrieb:
> (...) Naja, der Dialog zeigt ja auch das neue Cover an,
> so daß er auch zur Kontrolle verwendet werden
> kann. Darüberhinaus dürfte eine entsprechende
> Option "nicht mehr Nachfragen" sich
> strenggenommen nur auf das gerade aktuelle
> Verzeichnis/Album beziehen - und so oft wird man
> für ein konkretes Album ja nicht das Cover
> wechseln (...)

OK, mal ein Beispiel: Meine mp3-Sammlung verfügt zu etwa 70% über Alben *ohne* Cover. Daher benutze ich die Funktion "Cover im Internet suchen" häufig. Dass Silverjuke das Cover in das betreffende Verzeichnis kopieren kann, finde ich gut.
Entsprechend muss ich für jedes neue Cover immer im Dialog-Fenster das Häkchen neu setzen. Daher würde ich mich über eine Option "immer kopieren" / "nicht mehr nachfragen" oder wie auch immer sie heißen mag sehr freuen....

Service-Team

Postby Service-Team » 10. Sep 05, 22:19

> (...) mal ein Beispiel: Meine mp3-Sammlung verfügt
> zu etwa 70% über Alben *ohne* Cover. Daher
> benutze ich die Funktion "Cover im Internet
> suchen" häufig (...)
> Entsprechend muss ich für jedes neue Cover immer
> im Dialog-Fenster das Häkchen neu setzen. Daher
> würde ich mich über eine Option "immer kopieren"
> (...) sehr freuen

Aber ist die Zeit, die es braucht um den Dialog zu beantworten, gemessen mit der Zeit der gesamten Aktion (Browser öffnen, Bild auswählen etc.) nicht zu vernachlässigen? Würde es evtl. schon ausreichen, wenn Silverjuke sich die ausgewählte Option merkt und beim nächsten Mal dann der "richtige" Radiobutton vorausgewählt ist, so daß man nur noch auf "OK" klicken muß? (Dies geht übrigens jetzt schon, wenn Sie während der Drag'n'Drop Aktion die Taste STRG gedrückt halten)

Ich möchte mich hier nicht komplett gegen das Abstellen der Nachfrage wehren, habe aber die Befürchtung, daß beim Fehlen derselben die Verwirrung u.U. den Nutzen übertrifft.

Return to “Deutsches Forum”