Netzwerk

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Netzwerk

Postby Werner » 9. Nov 09, 16:01

Hi,

Zum einen musst Du die DB kopieren und in einen freigegebenen Ordner einfügen.

Danach kannst Du Silverjuke anweisen die neue DB zu benutzen .
Das macht man am einfachsten, indem man mit Rechtsklick auf das Silverjuke Icon auf dem Desktop klickt
und dann Eigenschaften und dann Verknüpfung wählt.

Dort trägt man dann den Pfad zur .DB-Datei (Datenbank) und wenn man möchte zur eigenen .ini datei (Einstellungen)
In meinem Fall steht da:
H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\Silverjuke.exe --ini=H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\Werner-Einstellungen.ini --db=H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\Werner-Musik-Datenbank.db

So kann man Silverjuke auch mit verschiedenen Datenbanken und oder Einstellungen starten . (zb. für andere Personen im Haushalt ... )

Gruß
Werner
Attachments
Eigenschaften-Silverjuke.jpg
Eigenschaften-Silverjuke.jpg (65.57 KiB) Viewed 1357 times

Knollo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Knollo » 9. Nov 09, 16:15

ild285 schrieb:
> Hallo Knollo,
> ich verstehe das nicht,
> wenn ich die mymusic.db aus
> C:\Dokumente.....,kopiere und in D:\Musik\Eigene
> Musik\Alex hinzufüge, dann ist zwar die db als
> Kopie in D:\, aber doch nur eine Kopie,oder?.
> Wenn ich nun eine neue CD zum Archiv hinzufüge,
> dann wird doch die Aktualisierung in
> C:\Dokumente.... vorgenommen oder verstehe ich
> das wieder falsch?
> das mit der Verknüpfungsänderung habe ich
> verstanden.
>
> Es muss doch möglich den Pfad der Index-Datei,
> welcher sich automatisch in C:\ dokumente....
> erstellt, zu ändern.
>
> Danke Alex

Hallo Alex,

das ändern der Verknüpfung weist SJ an die Kopie der Datenbank auf dem Netzlaufwerk zu verwenden, du gibst ja mit der Änderung den Pfad dahin an. Überprüfen kannst du das dann in den SJ Einstellungen. Dort müsste dann der geänderte Pfad zur Datenbank stehen. Wenn dem nicht so ist, dann hast du noch irgendwas nicht richtig gemacht.

Der Pfad zur Datenbank lässt sich leider nicht direkt in den Einstellungen ändern sondern nur über die Verknüpfung. Das entsprechende Hinweisfenster welches beim Versuch der Änderung aufpoppt gibt ja schon Hilfestellung in die richtige Richtung.

Die originale DB im Nutzerprofil bleibt dir erhalten, sofern du sie nicht auf das Netzlaufwerk verschiebst sondern nur kopierst. Sie wird aber, nach der Änderung der Verknüpfung und dem starten von SJ über eben diese, nicht mehr verwendet.

Du musst aber zwangsläufig SJ IMMER nur über die geänderte Verknüpfung starten, sonst wird wieder die alte DB verwendet!!

MfG

Knollo

Guest

Postby Guest » 12. Nov 09, 16:29

habe es hinbekommen, danke an euch 2

Return to “Deutsches Forum”