ASIO Support

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Lipatti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ASIO Support

Postby Lipatti » 4. Feb 08, 12:34

... und noch einer, der die Bedienung von Silverjuke toll findet. Aber wenn kein ASIO Support kommt, muss ich wohl doch den AlbumPlayer nehmen. Wäre jammerschade, denn die Bedienung dort ist mir ein Graus.
Markus

Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Werner » 4. Feb 08, 12:56

Gast schrieb:
> Hallo,
> wäre wirklich super. Insbesondere, wenn die Musik
> dann auch noch auf 192khz hochgerechnet wird.
> Silverjuke wäre dann eine sensationelle,
> konkurrenzlose Musikmaschine.
> Stefan

Hi

Soweit mir bekannt, bringt hochrechnen klanglich gar nichts.
Damit würde es sogar noch schlechter wie das original !

Wenn dann gleich die Datei optimal speichern und in gleicher Abtastrate auslesen.

Guest

Postby Guest » 4. Feb 08, 16:42

ich habe auf 192khz hochgerechnete Musik gehört (Linn Climax DS). Dürfte zwar theoretisch nicht so sein aber die Musik ist klar besser. Auch KMixer gegen ASIO haben wir verglichen. Auch hier ein klares Ergebnis: ASIO gewinnt.

Skinner

Postby Skinner » 4. Feb 08, 20:02

Möchte mich der Reihe derer anschließen, die hier für ASIO stimmen.

Im englischen Forum gibt es übrigens einen ähnlichen ASIO-Fan-Thread:
http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?t=936

Sind insgesamt eine ganze Reihe Pro-ASIO-Postings. Mal sehen, ob das was passiert, in einer der nächsten Versionen ;-)

Skinner

Guest

Postby Guest » 4. Feb 08, 20:48

Werner schrieb:

> Soweit mir bekannt, bringt hochrechnen klanglich
> gar nichts.
> Damit würde es sogar noch schlechter wie das
> original !
>

Hallo Werner,

kommt wohl auf das Verfahren an. Du kannst ja heute schon im Silverjuke auf 96kHz hochrechnen lassen (wenigstens kommen 96kHz bei meiner D/A-Karte beim Abspielen von CDs an). Aber vielleicht kann man ja es als Option einbauen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er native oder mit 192kHz arbeiten will.

Bei so viel Begeisterung für ASIO hier im deutschen und englischen Forum bin ich schon auf das nächste Silverjuke-Release gespannt.

Gruß Stefan

Guest

Postby Guest » 13. Feb 08, 01:25

Habe es eben bereits im Bereich der Wishes ins Forum geschrieben, aber hier gehört es definitiv auch hin. Ich wünschte, SJ hätte Kernel-Streaming Support. ASIO ist super, aber leider gibts für meine SB Live! keine ASIO-Treiber von Creative. Ich müsste Drittanbieter nehmen und auf die Original-Software verzichten und neu installieren und ob dann auch alles so klappt (auch in Verbindung mit DX bei Games?).. Aktuell nutze ich WinAmp 2.91 mit dem MAD-Input-PlugIn (verwendet bei MP3s statt 16 bis zu 32bit - ich nutze 24bit), dazu ein Kernel-Streaming-Output-PlugIn (das max 24bit unterstützt und hin und wieder XP crasht), aber der Klang ist wirklich klar hörbar besser als mit Silverjuke, was sehr schade ist. Ich hatte gehofft, dass SJ bereits diesen Weg ohne den kmixer geht (klang so auf der Feature-Seite) und war dann sehr enttäuscht, dass es nicht so ist. Würde mir sehr wünschen, auf Silverjuke umsatteln zu können, besonders weil man hier mehrere VSTs gleichzeitig verwenden kann (in WinAmp geht EIN VST mit einem Bridge-PlugIn - klappt aber super).

Grüße, AlMo

Guest

Postby Guest » 13. Feb 08, 09:56

> Ich müsste Drittanbieter nehmen und auf
> die Original-Software verzichten

Gibt es denn probleme mit Asio4All und deiner Soundblaster? Die Original-Software scheint hier ja schlicht unvollständig zu sein ...

Gruss,
Chris.

Guest

Postby Guest » 13. Feb 08, 21:57

Ich habe es nicht probiert, aber gelesen, dass Asio4All mit den SB Live! - Karten nicht funktionieren soll. Und ist Asio4All ein zusätzlicher Treiber, also zusätzlich zu den bereits installierten Creative-Treibern verwendbar oder ist da ebenfalls eine Neuinstallation und exklusive Verwendung von Asio4All angesagt, wie es bei den Drittanbieter-Treibern (von kX Project) der Fall ist?

Guest

Postby Guest » 14. Feb 08, 09:32

Ich habe hier keine SB Live!, aber ansonsten sollte Asio4All sich nicht besonders "tief" im System einnisten und sich im Zweifelsfalle leicht wieder deinstallieren lassen. Zitat von der Homepage:

> ASIO4ALL is a user mode component that is neither running nor even being loaded unless you start an ASIO host application. It does not overwrite/replace anything in your system except previous versions of itself. The worst thing that could possibly happen is that it crashes, in which case you simply uninstall and forget about it.
()

Gruss,
Chris.

Guest

Postby Guest » 14. Feb 08, 20:11

Oh, na das hört sich aber mal nach einer Perfekten Installation an! Dann werde ich das mal näher beleuchten *g Danke für die Info!

Return to “Deutsches Forum”