Großes Lob und Verbesserungsvorschläge

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Großes Lob und Verbesserungsvorschläge

Postby Service-Team » 14. Mar 06, 14:30

timewind schrieb:
> Große Probleme macht mir noch die Tatsache, dass
> zwangsweise aus den ID-Tags das Album gebildet
> wird. [...]

Die Alben können auch auf Grundlage der Verzeichnisstruktur zusammengestellt werden, s. "Einstellungen/Mein Musikarchiv/Titel zu Alben zusammenfassen/mit Übereinstimmungen bei" - hier können Sie auch "Verzeichnis" auswählen. Empfohlen ist aber die ID3-Methode ...

> wenn ich also eine Struktur
>
> Interpret/2005 - Greatest Hits
> CD 1
> CD 2 - Bonus
>
> habe dann möchte ich das nur 1 Album gebildet
> wird.

... das passiert auch, wenn die Titel die richtige "Disk" Nummer und die richtigen Albennamen haben. Um dies zu ändern, können Sie übrigens auch mehrere Titel in Silverjuke gleichzeitig markieren und bearbeiten.

> Auch ich hätte also gerne die Möglichkeit, die
> MP3-Tag-Erkennung verzeichnisweise ausschalten zu
> können.

Sie haben recht: Wir haben die Funktion auch schon wieder eingebaut; mit dem nächsten Update ist sie dann wieder da ;-)

> Oder noch besser, die Option Interpreten
> und Album aus dem Verzeichnis zu lesen und Tracks
> aus den ID-Tags.

Das erscheint mir recht speziell. Aber Sie können auch nach dem Einlesen der Musikdateien, Teile aus dem Dateinamen extrahieren: Markieren Sie dazu die betroffenen Titel (oder auch alle mit CTRL-A), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der ausgewählten Titel und wählen Sie "Titel bearbeiten". Dort finden Sie unter "Menü" die Option , die als Quelle auch den Dateinamen verwenden kann.

> Wirklich genial finde ich die sehr einfache
> Möglichkeit, Cover aus dem Internet zu suchen.
> Dort wäre noch schön, wenn auch z.B. in amazon.com
> gesucht werden könnte.

Sind denn da andere/bessere Bilder als bei amazon.de? (amazon.com wird - wenn ich das jetzt richtig erinnere - in der englischen Lokalisierung verwendet)

> Gibt es eine Möglichkeit,
> die eingefügten Cover automatisch in folder.jpg
> statt Albumname.jpg umzubenennen?

Momentan nicht.

> Ansonsten aber gilt, weiter so, tolles Programm.

Vielen Dank!
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 18:11, edited 2 times in total.

timewind
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby timewind » 15. Mar 06, 07:36

Hallo Service Team, danke für die schnelle Antwort

> Sie haben recht: Wir haben die Funktion auch schon wieder eingebaut;
> mit dem nächsten Update ist sie dann wieder da

Hervorragend, 1000 Dank. Das wird natürlich DER Kaufgrund.

> > Oder noch besser, die Option Interpreten
> > und Album aus dem Verzeichnis zu lesen
> > und Tracks aus den ID-Tags.

> Das erscheint mir recht speziell.

Das liegt u.U. daran, dass ich meist ganze Alben höre, weniger Einzeltitel. Daher lege ich großen Wert auf eine ordentliche Struktur auf der Festplatte. Es war also nicht immer wichtig, die ID-Tags 100%ig gepflegt zu haben. Aber ich habe gerade wg. Silverjuke schon massenhaft Tags nachgepflegt.

> Sind denn da andere/bessere Bilder als bei amazon.de? (amazon.com wird -> wenn ich das jetzt richtig erinnere - in der englischen Lokalisierung verwendet.

Bessere nicht, aber andere. Es gibt ja immer noch massig Bands, die in Amerika riesige Arenen füllen, die hier niemand kennt. Als Beispiel sei nur die Band Phish angeführt. Bei der Suche über amazon.de kommt fast nichts. Bei amazon.com jede Menge.
Auch findet man schon mal bei jpc.de Cover, die amazon.de nicht hat. Das ist zwar sicherlich nicht der große Unterschied. Aber jpc.de ist m.E. in Deutschland eine wichtige Quelle.

1000 Dank sagt

timewind

Service-Team

Postby Service-Team » 15. Mar 06, 11:39

Hallo timewind,

Bzgl. der ID3-Tags und der Alben hatte ich ja schon eine Lösung vorgeschlagen. Verstehe jetzt aber besser, was Sie meinen.

Und was amazon.com und jpc angeht, werden wir diese Seiten wohl in der nächten Version für die Coversuche einpflegen. Vielen Dank für den Tip.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”