Hallo zusammen,
ich finde das Programm klasse, zur Darstellung von Alben. Meine Sampler würde ich gerne ebenfalls darunter eingliedern, habe aber ein Problem:
Wenn ich die Einstellungen so mache, dass die Sampler auch als solche erkannt werden (das ist mir klar, wie das geht) habe ich unter V wie "Various Artists" ne Menge Sampler. Das stört mich. Ich würde es bevorzugen, die Sampler NICHT anzeigen zu lassen, aber trotzdem per Suchfunktion auf die Titel zugreifen zu können.
Mich interessiert wirklich nicht auf welchem Sampler ein Lied sich befindet, daher "müllen" mir die Sampler in der Anzeige meine schöne Albensammlung zu.
Fällt dazu jemandem was ein???
Danke und Gruß
Alben und Sampler
Re: Alben und Sampler
Wo kommt das "Various Artists" eigentlich her? Wenn Du stattdessen die "richtigen" Namen einträgst, kommen die Titel soweit ich weiß _ganz_ nach rechts unter das Pseudoalbum "Unsortierte Titel", wo sie weniger stören (wenn die Musikrichtung gesetzt ist, wird ein Pseudoalbum unter dem Namen der Musikrichtung erstellt).
Vielleicht hab' ich aber auch was ganz falsch verstanden.
=Chris.
Vielleicht hab' ich aber auch was ganz falsch verstanden.
=Chris.
Hi Chris,
das Various Artists setzte ich als Albuminterpret im ID3-Tag selbst. Meinst du mit richtigen Namen die Trackartists? Die sind natürlich richtig gepflegt. Letztendlich ist mir der Name des Albuminterpreten egal, nur darüber kriege ich die Sampler ja wenigstens zusammen angezeigt. Sie quer durch die Musiksammlung verstreut zu haben wäre mir noch unlieber.... wie gesagt am liebsten hätte ich ein Häkchen, ,it dem ich sagen könnte diese Alben NICHT anzeigen!!!
Danke für deine Anregung
das Various Artists setzte ich als Albuminterpret im ID3-Tag selbst. Meinst du mit richtigen Namen die Trackartists? Die sind natürlich richtig gepflegt. Letztendlich ist mir der Name des Albuminterpreten egal, nur darüber kriege ich die Sampler ja wenigstens zusammen angezeigt. Sie quer durch die Musiksammlung verstreut zu haben wäre mir noch unlieber.... wie gesagt am liebsten hätte ich ein Häkchen, ,it dem ich sagen könnte diese Alben NICHT anzeigen!!!
Danke für deine Anregung
-
- Joined: 5. Dec 08, 12:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Möglichkeit die Sampler bei der Suche auszublenden ist die Suchfunktion an sich, bzw. die damit verbundene Musikauswahl.Als erstes rufst Du das Fenster "Musikauswahl" auf.
Dieses findest Du, indem du im Feld "Suchen" auf die Lupe klickst und dann auf "Musikauswahl" oder die Tastaturkombination "Ctrl + F" drückst.
In diesem Fenster klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei in dem Feld "Gespeicherte Auswahlen" und wählst "Neue Musikauswahl..." aus(alternativ "Ctlr + N").
In der jetzigen Dialogbox wählst Du dann z.B. so aus:
Suche nach allen "Titeln" mit "allen" der folgenden Kriterien:
"Künstler" "enthält nicht" "Various Artists".
Dann sollten alle Compilations, die eben VA als Künstler haben ausgeblendet.
Die Musikauswahl musst du dann noch unter einem beliebigen Namen speichern.
Damit die Samples ausgeblendet werden klickst Du im Suchfeld erneut auf das Lupensymbol und wählst dann unter "Suche nach Musikauswahl" die eben erstellte aus.
Wenn Du die VAs wieder anzeigen lassen willst oder danach suchen möchstest klicke einfach auf das "X" das das gerade an der Stelle der Lupe steht.
Dieses findest Du, indem du im Feld "Suchen" auf die Lupe klickst und dann auf "Musikauswahl" oder die Tastaturkombination "Ctrl + F" drückst.
In diesem Fenster klickst Du nun mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei in dem Feld "Gespeicherte Auswahlen" und wählst "Neue Musikauswahl..." aus(alternativ "Ctlr + N").
In der jetzigen Dialogbox wählst Du dann z.B. so aus:
Suche nach allen "Titeln" mit "allen" der folgenden Kriterien:
"Künstler" "enthält nicht" "Various Artists".
Dann sollten alle Compilations, die eben VA als Künstler haben ausgeblendet.
Die Musikauswahl musst du dann noch unter einem beliebigen Namen speichern.
Damit die Samples ausgeblendet werden klickst Du im Suchfeld erneut auf das Lupensymbol und wählst dann unter "Suche nach Musikauswahl" die eben erstellte aus.
Wenn Du die VAs wieder anzeigen lassen willst oder danach suchen möchstest klicke einfach auf das "X" das das gerade an der Stelle der Lupe steht.
ja das ist ne superidee - probier ich doch direkt aus - hört sich gut ....
super - vielen Dank für die mühe
super - vielen Dank für die mühe
- Lesmo16
- Joined: 7. Dec 08, 13:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für dieses Thema gäbe es eine absolut perfekte Lösung: ALBUM ARTIST
Mit den jetzigen Möglichkeiten von Silverjuke kann das allerdings kein Benutzer für sich selbst lösen.
Hier ein hilfreicher Link für den Entwickler:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php ... BUM_ARTIST
Mit den jetzigen Möglichkeiten von Silverjuke kann das allerdings kein Benutzer für sich selbst lösen.
Hier ein hilfreicher Link für den Entwickler:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php ... BUM_ARTIST
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lesmo16 schrieb:
> Hier ein hilfreicher Link für den Entwickler:
> [...]
Vielen Dank, wir werden dies im Auge behalten. Der Tag scheint derzeit aber noch nich in den Standard eingeflossen zu sein, aber gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
> Hier ein hilfreicher Link für den Entwickler:
> [...]
Vielen Dank, wir werden dies im Auge behalten. Der Tag scheint derzeit aber noch nich in den Standard eingeflossen zu sein, aber gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team