Umfrage zur Playlist in Silverjuke

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Umfrage zur Playlist in Silverjuke

Postby Pelikan » 31. Oct 08, 17:20

Hallo SJ-Freunde,

sitze schon seit Tagen an ein und dem selben Gedanken bezüglich der Playlist.

Die Playlist kann auf unterschiedliche Weise gefüllt werden:

1. per Doppelklick auf Track, Artist oder Album
2. durch anklicken mit der linken Maustaste und ziehen in die Playlist
3. durch anklicken mit der rechten Maustaste und Auswahl im Menü

Der Punkt 2. macht mir Sorgen, denn es ist nicht möglich ein ganzes Album oder den Artisten in die Playlist zu ziehen sondern nur den Track.
Hinzu kommt, dass eine Playlist immer sichtbar sein muss, um den Track überhaupt dort hin ziehen zu können.

Jetzt meine Umfrage:

1. Wie nutzt Ihr denn die Playlist?

1. Durch Doppelklick
2. durch ziehen des Tracks auf die Playlist
3. oder durch das Auswahlmenü

2. Welche Playlist wird bevorzugt?

1. Es genügt eine kleine (weil ich die Titel dort hinziehen möchte)
1. a) aber zur Betrachtung wäre eine große zusätzlich von Vorteil
2. Ich hätte gerne eine etwas größere
2. a) die sollte immer im Blickfeld sein
2. b) die kann auch ausgeblendet sein
3. Ich verwende eine übersichtliche große Playlist. Die Titel kommen per Doppelklick dort hin.

Wäre nett, wenn ich möglichst viele Antworten bekomme, damit ich mich beim neuen Skin und auch in Zukunft danach richten kann.

Gruß Pelikan

Werner

Re: Umfrage zur Playlist in Silverjuke

Postby Werner » 31. Oct 08, 18:01

Hi Pelikan

Einzelne Titel oder ein ganzes Album stelle ich via Doppelklick ein.
Große Auswahlen, oder Titel die ich als Nächstes bzw. am Ende einreihen möchte, über das Auswahlmenüe

(Ziehen benutze ich eigentlich nur wenn ich die Dateien in einen Ordner kopieren möchte)
Allerdings meine Freundin macht Alles indem Sie es zieht.

Und die optimale Größe der Playlist hängt davon ab, was ich gerade machen möchte.

Wenn ich nur Höre, dann am liebsten wenn einzig der Aktuelle Titel in großen Buchstaben ( War eine gute Idee von Dir )
und ganz Wichtig das auch der nächste Titel angezeigt wird.

Zum Zusammenstellen und Bearbeiten der Playlist arbeite ich am liebsten mit einer übersichtlichen Playlist.
(10 Zeilen oder mehr wären optimal)

Gruß
Werner

Skinner

Postby Skinner » 1. Nov 08, 22:37

Pelikan schrieb:
> Der Punkt 2. macht mir Sorgen, denn es ist nicht
> möglich ein ganzes Album oder den Artisten in die
> Playlist zu ziehen sondern nur den Track.

Vielleicht habe ich das Szenario nicht verstanden, aber es ist doch möglich beliebige Auswahlen (z.B. erstellt per Shift oder duch Klick auf den Albumnamen) in die Playlist zu ziehen:

drag.png
drag.png (123.57 KiB) Viewed 2660 times

Zu deinen Fragen:

1. Zum Einstellen nutze ich meist den Doppelklick

2. Zum Abspielen genügt mir meist eine kleine Playlist (die drei Titel in der Standardskin sind schon okay), die aber immer sichtbar sein sollte. Wenn man aber eine Playlist bearbeitet um sie z.B. später zu speichern, sollte sie schon etwas größer sein..

Skinner

Pelikan

Postby Pelikan » 2. Nov 08, 16:22

Skinner schrieb:
>
> Vielleicht habe ich das Szenario nicht verstanden,
> aber es ist doch möglich beliebige Auswahlen (z.B.
> erstellt per Shift oder duch Klick auf den
> Albumnamen) in die Playlist zu ziehen:
>
Uupps. Natürlich ist das möglich. Sorry. Das kommt davon, wenn man nicht alle Möglichkeiten von SJ ausprobiert.
>
> 1. Zum Einstellen nutze ich meist den Doppelklick
>
> 2. Zum Abspielen genügt mir meist eine kleine
> Playlist (die drei Titel in der Standardskin sind
> schon okay), die aber immer sichtbar sein sollte.
> Wenn man aber eine Playlist bearbeitet um sie z.B.
> später zu speichern, sollte sie schon etwas größer
> sein..
>
> Skinner

Danke. Werde das in den Skins berücksichtigen.
@ Dito Werner!

Gruß pelikan

Return to “Deutsches Forum”