Änderungen in der ini-Datei über program.iniWrite()

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Änderungen in der ini-Datei über program.iniWrite()

Postby Frenchi » 23. Oct 08, 08:28

Ich möchte einige Werte der Ini datei (player/crossfadingMs, player/crossfadeSkipSilence) per Skin über program.iniWrite() ändern. Das funktioniert aber nicht. Ich kann die Änderung sehr wohl in die Ini-Datei schreiben, aber Silverjuke übernimmt diesen Wert nicht, und ausserdem überschreibt Silverjuke den Wert mit dem alten, wenn ich das Programm beende.

Bug oder feature?

Service-Team

Re: Änderungen in der ini-Datei über program.iniWrite()

Postby Service-Team » 23. Oct 08, 13:21

Feature - aus Performancegründen liest Silverjuke viele Werte bereits beim Programmstart aus und speichert diese erst beim Beenden wieder ab. Wenn dazwischen etwas manuell oder per Skript geändert wurde, wird dies überschrieben.

Die Funktion wurde auch nicht dafür entworfen, Silverjuke-interne Einstellungen zu ändern, sondern um Skripten zu erlauben, eigene Einstellungen abzulegen.

Silverjuke-interne Einstellungen können auf sicherem Wege nur über speziell dafür geändert werden, wie z.B. oder - gerne machen wir uns Gedanken, wenn Sie dir Meinung sind, das die eine oder andere Einstellung unbedingt auf diesem Wege änderbar sein sollte ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Frenchi

Re: Änderungen in der ini-Datei über program.iniWrite()

Postby Frenchi » 23. Oct 08, 14:09

Die Argumentation klingt schlüssig. Werde ich mit leben können.

Ich muss halt nur den User dazu bringen, die Werte einzugeben die ich brauche :roll: .

Im Moment "vergewaltige" ich einige Funktionen um ein paar Spielereien zu realisieren, ich hoffe aber, dass bei späteren Updates dann Funktionen in SJ sind, damit ich diesen Umweg nicht mehr gehen muss. (Mehr wird noch nicht verraten :mrgreen: )

Soweit, so gut, und danke für die (gewohnt) schnelle Antwort.

frenchi

Return to “Für Entwickler”