Hallo
Ich habe eine stylische Erweiterung für die Silverjuke Jukebox entdeckt.
Die Logitech diNovo Mini Tastatur Bluetooth
http://www.amazon.de/Logitech-diNovo-Mi ... B0012AYEHM
Das Teil ist kaum größer als eine normale Fernbedienung hat aber alle Funktionen einer normalen Tastatur. Die Bedienung ist sehr komfortabel und das Teil läßt sich auch offiziell an der PS3 betreiben.
Da ich Silverjuke üner eine 46" LCD TV betreibe kann ich nun endlich bequem Lieder vom Sessel aus suchen usw. ohne jedoch eine große Tastatur vor mir liegen zu haben. Natürlich kann man damit Silverjuke komplett fernbedienen.
Es klappt wirklich alles, sogar Dinge die mit anderen Fernbedienungen zum Teil nicht gehen wie Mausbewegung, Cursortasten usw.
Nun hat diese Minitastatur auch Multimedia Tasten ... (Play, Stop, Next, Previous, Lauter, Leiser ...)
Und hier liegt mein meinem Problem.
Die Tasten funktionieren
STOP ... funzt
Pause ... funzt
Play ... reagiert nicht korrekt nach Pause
Next ... reagiert immer doppelt (2 x vor)
Prev ... reagiert immer doppelt (2 x zurück)
Lauter ... reagiert auf die Windows Lautstärkenregelung
Leiser ... auch (hier wäre besser die Silverjuke-Regler zu steuern)
Natürlich funktionieren die Standard-Tastenkombinationen für diese Aktionen perfekt, aber warum sollte man die MM-Tasten nicht benutzen wenn sie schon mal da sind.
Ich habe versucht im Treiber und in der Windows Systemsteuerung die Tastaturwiederholrate runter zu setzten, aber das brachte keinen Erfolg.
Aber an der Tataturwiederholrate scheint es nicht zu liegen, denn ich kann die NEXT-Taste zu kurz drücken wie ich will - immer der selbe Effekt.
Auch der Eingriff in die Belegung Silverjuke Tastenkürzel brachte nichts.
Vielleicht liegt es an the Bluetooth Übertragung .... ??? Irgendwie kommt es mir vor, daß sowohl das Drücken sowie das Loslassen der Taste übertragen wird und damit 2 Aktionen in SJ ausgelöst werden.
Viellecht handelt es sich ja tatsächlich um einen Programmfehler (Im Moment benutze ich die 2.52beta).
Kann mir aber nicht vorstellen, daß der noch niemanden aufgefallen wäre. Also denke ich das ist ein Kombinationsproblem zwischen der DiNovo Tastatur und Silverjuke.
Viellecht hat das Team aine Lösung parat, würde mich darüber freuen, klappt ja immer sehr gut mit dem Service hier!
Und vielleicht konnte ich anderen Usern diese kleine Hardware auch schmackhaft machen.
Kleines Problem mit der DiNovo bluetooth MM-Tastatur
-
- Joined: 16. Feb 06, 14:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleines Problem mit der DiNovo bluetooth MM-Tastatur
- Attachments
-
- dinovo2.jpg (39.14 KiB) Viewed 3346 times
-
- dinovo1.jpg (44.21 KiB) Viewed 3346 times
- greyhound
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Kleines Problem mit der DiNovo bluetooth MM-Tastatur
Hi Didi,
ich hatte das gleiche Problem mit dem "normalen" DiNovo Keyboard. Wenn ich iin Silverjuke die Oprion "Multimedia-Tastatur verwenden" auf JA gestellt hatte wurden die Tastenklicks jeweils doppelt ausgeführt.
Ich habe das ganze dadurch umgangen, das ich in Silverjuke diese Option deaktiviert habe und bei den Einstellungen der Tatstaur einen Tastenkürzel auf die Multimedia-Tasten gelegt habe. Damit funktioniert das ganze ohne Probleme.
Ich hhoffe, das ganze ist einigermaßen verständlich
Wenn nicht, einfach Nachfragen.
Cu
Greyhound
ich hatte das gleiche Problem mit dem "normalen" DiNovo Keyboard. Wenn ich iin Silverjuke die Oprion "Multimedia-Tastatur verwenden" auf JA gestellt hatte wurden die Tastenklicks jeweils doppelt ausgeführt.
Ich habe das ganze dadurch umgangen, das ich in Silverjuke diese Option deaktiviert habe und bei den Einstellungen der Tatstaur einen Tastenkürzel auf die Multimedia-Tasten gelegt habe. Damit funktioniert das ganze ohne Probleme.
Ich hhoffe, das ganze ist einigermaßen verständlich

Wenn nicht, einfach Nachfragen.
Cu
Greyhound
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi
Das muss man "im Silverjuke" unter Einstellungen / Weitere Optionen einstellen.
Da steht dann irgendwo Multimedia Tastertur verwenden :
Dort mit Rechtsklick draufklicken und Nein wählen.
Danach weiter unten die Einträge für Nächster-Titel , Play , Stop , Vorheriger-Titel neu mit den DiNovo Tasten belegen.
Dazu einfach mit Rechtsklick draufklicken und Tasterturkürzel "Systemweit" hinzufügen wählen !
Gruß
Werner
Das muss man "im Silverjuke" unter Einstellungen / Weitere Optionen einstellen.
Da steht dann irgendwo Multimedia Tastertur verwenden :
Dort mit Rechtsklick draufklicken und Nein wählen.
Danach weiter unten die Einträge für Nächster-Titel , Play , Stop , Vorheriger-Titel neu mit den DiNovo Tasten belegen.
Dazu einfach mit Rechtsklick draufklicken und Tasterturkürzel "Systemweit" hinzufügen wählen !
Gruß
Werner
- Attachments
-
- Multimedia Tastertur einstellungen.jpg (99.51 KiB) Viewed 3270 times
-
- Joined: 5. Sep 13, 20:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, habe auch das Problem mit meiner Logitech Media Play Mouse.
Soweit ich weiß jedoch nur mit den Tasten für "next" und "previous".
Ich möchte die Tasten jedoch weiterhin auch mal für VLC-Player oder WMP nutzen, deshalb wäre dieses Workaround
für mich uninteressant.
Gibt es mittlerweile schon oder bald eine Lösung?
Grüße
Soweit ich weiß jedoch nur mit den Tasten für "next" und "previous".
Ich möchte die Tasten jedoch weiterhin auch mal für VLC-Player oder WMP nutzen, deshalb wäre dieses Workaround
für mich uninteressant.
Gibt es mittlerweile schon oder bald eine Lösung?
Grüße