Problem beim Nachladen von Skins

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Problem beim Nachladen von Skins

Postby Frenchi » 31. Jul 08, 10:49

Moin,

ich bin gerade dabei, meinen graphite skin mit ein paar weiteren Funktionen zu versorgen, und habe dazu ein paar zusätzliche Layouts kreiert (bin aber (noch) unter dem Limit von 49 Layout pro Skin).

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: wenn ich den neuen Skin über Crtl-Shift-R nachlade, oder auch übers Menü auswähle, bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung (siehe unten), und zwar nicht immer, sondern "nur" in ca. 80% der Fällen. Auf anderen Rechnern (und auch bei anderen Usern) tritt der gleiche Fehler auf.
Die aufgeführte Datei ist definitiv i.O.
In der Console sind dann für sehr viele Image Dateien der gleiche Fehler aufgeführt.

Wenn ich Silverjuke dagegen frisch mit diesem Skin starte, ist alles in Ordnung.

Es sieht für mich so aus, als wenn es beim Nachladen eines Skins eine Limitierung der Anzahl der Bilddateien geben würde, da wenn ich einzelne Layouts (egal welche, Hauptsache mit viel img dataien) rauslösche, geht der Fehler irgendwann weg.

Ist nicht schlimm, aber (für mich) nervig, da das Neustarten von Silverjuke beim Austesten von Skin schon nervig ist.

Danke für Hilfe.
Attachments
Fehlermeldung.png
Fehlermeldung
Fehlermeldung.png (5.45 KiB) Viewed 3471 times

Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Problem beim Nachladen von Skins

Postby Werner » 1. Aug 08, 18:57

Hi,
sowas in der Art hatte ich auch schonmal.

(Bei mir war eine Bilddatei nicht ok)
Habe es erst wegbekommen, wo ich den Bildinhalt kopiert und mit dem stinknormalen Windows-Bildbearbeitungs Prog. als neues Bild gespeichert habe.

Gruß
Werner

Frenchi

Postby Frenchi » 3. Aug 08, 18:35

Hi Werner,

das war auch das was ich als Erstes vermutet hatte, und habe deswegen alle Grafikdateien überarbeitet, aber ohne Erfolg.
Ich habe mal einen Versuchs-skin erstellt, der den Fehler deutlich macht:

Basierend auf meinem aktuellen graphite 1.0 RC1, der ohne Problem läuft, habe ich einen Skin "graphite-test.sjs" erstellt, bei dem ich einfach das erste Layout mehrmals kopiert habe, jeweils mit einem neuen Namen, aber sonst identisch. Layout "album" kopiert in "album1", "album2", "album3", ... "album9". Ab "album9" habe ich den Fehler, lösche ich jetzt "album9" wieder, ist alles in Ordnung. Kopiere ich dann "album8" und benenne es "album9" habe ich den Fehler wieder.

(album9 befindet sich in main.xml Zeile 235-261).
Attachments
graphite-test.sjs
(216.06 KiB) Downloaded 247 times

Frenchi

Postby Frenchi » 8. Aug 08, 07:24

Hallo :silverjuke: team,

gibt es ne Reaktion von Eurer Seite?

Mich würde wirklich interessieren, ob dies eine gewollte Limitierung von Silverjuke ist, oder ob es ne Hoffnung gibt, dass dies mit einer neuen Version "korrigiert" wird.

Danke.

frenchi

Service-Team

Postby Service-Team » 20. Aug 08, 17:37

Hallo, wir haben Probleme, den Fehler zu reproduzieren, werden uns ihn demnächst aber noch einmal genauer ansehen.

Viele Dank für Ihren Bericht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Frenchi

Postby Frenchi » 29. Aug 08, 08:51

Ich habe zwei Skins erstellt, mit denen man den Fehler eigenlich simulieren kann:

graphite-test-8.sjs
graphite-test-9.sjs

Testaufbau:
Silverjuke starten, graphite-test-9.sjs übers setting laden. Silverjuke beenden und neu starten. Dann Skin über Ctrl-Shift-R 3-4 mal neu laden: Fehlermeldung wegen fehlerhafter Images.
Jetzt Skin graphite-test-8.sjs übers Setting laden. Silverjuke beenden und neu starten. Dann Skin über Ctrl-Shift-R 3-4 mal neu laden: Keine Fehlermeldung.

Einziger Unterschied der Skins: Das Layout "album" wurde in graphite-tes-8.sjs 8 mal kopiert, während in graphite-test-9.sjs es 9 mal kopiert wurde.

Das Problem wird sehr kritisch für mich, da ich bei meinem aktuellen Skin (graphite Vers. 1.61) gerade festegstellt habe, dass ich den selben Fehler bekomme, wenn ich in den Kiosk Modus über F11 wechsele, während im "nicht kiosk modus" alles in Ordnung ist.

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

frenchi.

Nachtrag:
Der Fehler tritt nicht jedesmal auf. Nach einem Neustart ergibt sich folgendes Muster:

Bei graphite-test-9.sjs:
1. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
2. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
3. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
4. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
5. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung :warning:
6. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung

Bei graphite.sjs Version 1.61:
1. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
2. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
3. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
4. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
5. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
6. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
7. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
8. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
9. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
10. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
11. Ctrl-Shift-R : Fehlermeldung
12. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
13. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung :warning:
14. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
15. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung
16. Ctrl-Shift-R : keine Fehlermeldung

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Anscheinend kann man statt Ctrl-Shift-R auch über F11 in den Kiosk Modus schalten und wieder zurück, dann hat man das gleiche Muster
Attachments
graphite-test-9.sjs
(216.06 KiB) Downloaded 234 times
graphite-test-8.sjs
(216.05 KiB) Downloaded 230 times

Frenchi

Postby Frenchi » 1. Sep 08, 07:25

rol

Postby rol » 1. Sep 08, 09:32

Attachments
log.txt
(63.5 KiB) Downloaded 248 times

Guest

Postby Guest » 1. Sep 08, 12:30

Frenchi

Postby Frenchi » 4. Sep 08, 09:14

Hallo :silverjuke: team

haben Sie inzwischen das Problem nachvollziehen können? So wie es offensichtlich aussieht, habe nicht nur ich das Problem (d.h. ein Problem meines Systems), sondern auch andere User.

Danke für Kommentare.

frenchi.

Return to “Deutsches Forum”