Alu Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alu Skin

Postby Frenchi » 2. May 08, 14:30

So, ich habe gerade die Version 0.56 hochgeladen:

Neue Funktionen:
- "stay on top" für alle Layout hinzugefügt (kleine Nadel links oben)
- Schnell-vorlauf und -rücklauf (10 sec pro Klick)
- Layout "Now Playing" als Funktion im Extra Menü, so dass ein Tastenshortcut daraufgelegt werden kann
- Ein neuer Schalter: "Artist"
Hiermit wird in den Layouts "Album", "Cover" und "List" auf der linken Seite des Anzeigebereiches eine Liste aller in der Silverjuke aufgenommenen Interpreten gezeigt. Durch Anklicken auf einen Interpreten wird automatisch ein Filter auf diesen Namen erzeugt und angezeigt.

<- ist seit Version 0.58 nicht mehr nötig.

2. ACHTUNG: Nach jedem Hinzufügen/Ändern der SJ Datenbank muss die Funktion "Artists in File schreiben" (recte Maustaste, Extra, Artists in File ) ausgeführt werden, damit auch die Liste upgedated werden kann.

Zum Ausschalten des Filters, wie gewohnt das "x" beim Filterfenster klicken.

Anmerkung: die Sortierreihenfolge ist noch nicht perfekt. Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung werden noch nicht richtig behandelt, aber da arbeite ich noch dran.

Viel Spass

frenchi
Attachments
Alu 0.56.png
Alu mit Artists-liste zur Schnellauswahl
Alu 0.56.png (109.12 KiB) Viewed 4075 times
Last edited by Frenchi on 9. May 08, 07:18, edited 1 time in total.

Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Frenchi » 8. May 08, 16:58

Attachments
Vers 0.58.png
Vers 0.58.png (157.66 KiB) Viewed 3947 times
Last edited by Frenchi on 9. May 08, 07:15, edited 1 time in total.

Werner

Postby Werner » 8. May 08, 19:42

Besten Dank

Ps.
Die Funktion mit den Bewertungen per Fernbedienung vergeben ist SUPER !

Gruß
Werner

greyhound

Postby greyhound » 9. May 08, 17:37

Attachments
Fehler.JPG
Fehler.JPG (21.65 KiB) Viewed 3930 times

Frenchi

Postby Frenchi » 9. May 08, 20:10

greyhound

Postby greyhound » 9. May 08, 20:44

Hi Frenchi,

ich werde gerne mein System zum Testen zur Verfügung stellen. Entweder hier Posten oder eine kurze Info per PM schicken.

Vorab schon mal die eine Info.
Auf meinen System war eine Datei "Artist.txt" vorhanden. Die stammt allerdings von meinem Test mit nur wenigen Titeln (ca. 1000). Nachdem ich diese gelöscht habe und die gesamte Datenbank eingelesen habe kam wie erwartet der Fehler und die Datei wurde auch nicht angelegt.

Kleine Info:
Das Problem mit dem massiven Anstieg der Speicherauslatung wurde hier im Forum schon mal im Zusammenhang mit der "Lauststärkeanpassung" behandelt.

siehe

Cu und viel Erfolg
Greyhound

Frenchi

Postby Frenchi » 11. May 08, 13:17

Hi Greyhound,

danke für deine Hilfe für das Speicherproblem.

Ich habe jetzt die Routine für die Artistenliste neu geschrieben. Das Problem ist die Sortierung der Artisten.Hier gibt es zwei Probleme:
1. Die Sortierung von Sonderzeichen
2. die Wörter die bei der Sortierung nicht benutzt werden sollen.

Die ursprüngliche Sortiermethode hatte das Speicherproblem (was bei Dir zum Absturz führte) zur Folge. Jetzt benutze ich SQL Befehle um diese Sortierung durchzuführen. Nachteil: Auf schnellen Systemen ist diese Methode langsamer, da für den Sortiervorgang selber erst mal eine Datenbank erstellt werden muss. Aber dafür ist der Speicherbedarf sehr gering.

Es wäre nett, wenn du dies mal austesten und mir Bescheid geben könntest, wie dies bei Dir funktioniert.

Ich habe noch eine Idee, wie ich die Sortierung sehr viel schneller machen könnte, leider fehlen mir dazu zur zeit noch die SQL Kenntnisse (werde mal schauen, ob das Servcie team mir hier weiterhelfen kann).

Herzlichen Dank.
Attachments
Alu 0.60.sjs
(187.96 KiB) Downloaded 446 times

greyhound

Postby greyhound » 12. May 08, 08:59

Hi Frenchi,

habe Deinen neuen Skin mal ausgebig gestestet. Das Script als solches funktioniert aber trotzdem sind mir ein paar Fehler bzw. Probleme aufgefallen. Ich habe mal das LOG der Konsole angehängt.

So wie es aussieht, gibt es ein Problem wenn der Name des Interpreten Sonderzeichen wie z.B. " enthält.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, ist der, das nach einem Abbruch des Scriptes einige Interpreten doppelt in der Liste stehen. Zudem gesselt sich dann auch noch folgender Fehler

table aluartist already exists
Cannot compile SQL statement "create table aluartists(...

Das Script läuft zwar weiter, aber anschließend sind einige Interpreten doppelt in der Liste enthalten.
Der Fehler taucht aber nur dann auf, wenn das Script vorher abgebrochen wurde.

Ein Punkt ist mir auch noch aufgefallen. Da Silverjuke bei mir im Atomatik-Modus arbeitet und somit im Schnitt alle 3 Minuten ein neues Lied angespielt wird, wird auch immer der Zähler auf Null gesetzt. Das Script scheint dann in einer Endlosschleife zu laufen.

Ich hoffe Du kannst mit der Beschreibung und dem Log etwas anfangen. Ansonsten frag einfach nach :-)

Cu
Greyhound
Attachments
log2.txt
Komplettes LOG der Konsole
(11.8 KiB) Downloaded 442 times

Frenchi

Postby Frenchi » 12. May 08, 10:33

Hi greyhound,

ich habe dir 'ne email geschickt.

Hi alle anderen:

:warning: bitte beachtet das es sich bei der Version Alu 0.60.sjs um eine reine Testversion für greyhound handelt. Verschiedene Routinen (Sonderzeichen, Fehler-handling nach Abbruch) sind noch nicht realisiert.

Der "offizielle" Update kommt dann wie immer auf der ersten Seite.

frenchi.

Frenchi

Postby Frenchi » 16. May 08, 13:38

Version 1.0 RC1 released.

Achtung, da ich Funktionen aus der neuesten Version 2.52 beta 15 verwende, benötigt ihr diese Silverjuke Version. Ihr könnt sie runterladen.

Nach den Problemen, die greyhound mit dem Sortieren der Artisten hatte, habe ich die Routine neu geschrieben, und dabei (dank fantastischer Unterstützung des :silverjuke: teams) auch noch eine extreme Geschwindigkeitssteigerung bei der Erstellung der Artistenliste erzielt ( faktor 8).

Desweiteren habe ich eine Funktion hinzugefügt, die es ermöglicht nach einer bestimmten Zeit von Inaktivität (= keine Usereingaben), auf eines der 5 Layouts automatisch umzuschalten. Ist das Gleiche wie schon in Silverjuke (unter Automatisierung) aber jetzt kann man auch die Layouts ("now playing" und "playlist") auswählen.
Zur Konfiguration kommt man über "Einstellungen", "Erweitert", "Weitere Optionen", "configuration of inactivity". (siehe Bild unten).

Es kann jetzt auch das Verzeichnis für die Datei "artists.txt" geändert werden, wenn zum Beispiel externe Festplatten eingesetzt werden.

Ansonsten: spielt mal damit rum und gibt mir Eure Kommentare.
(Jetzt brauchen wir nur noch die final Vers. 2.52. )

Special thanks to greyhound und gerritkn.

frenchi.
Attachments
config inactivity.png
config inactivity.png (2.89 KiB) Viewed 3775 times

Return to “Fertige Skins”