VistAct Space Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

VistAct Space Skin

Postby Pelikan » 23. Dec 07, 14:46

Hallo liebe :silverjuke: -Freunde,

zu Weihnachten soll man Gutes tun und etwas schenken. Hier also noch ein neuer Skin. Beste Darstellung bei 1280 x 768

SpaceList.jpg
SpaceList.jpg (81.47 KiB) Viewed 5497 times

Zugegeben, die Farben und die Schrift sind gewöhnungsbedürftig. Aber folgendes wurde im Skin geändert:

* Völlig neue Buttons mit Glaseffekt

* Entfernung der bisherigen kleinen Playliste, deshalb auch keine Umschaltung mehr zwischen Normal und Large

* Now Playing-Titel jetzt als Anzeige im Großformat in allen Ansichten

* Verwendet wird ausschließlich die große Playlist

* Noch keinen Scrollbalken in der Playlist eingesetzt – große Playlisten können mit Mausrad gescrollt werden

* In der Playlist wurde ein neuer Balken eingesetzt, der die wichtigsten Funktionen für die Playlist enthält
Playlist laden - Playlist speichern - Playlist löschen - Playlist brennen

* Funktionserklärung als PDF-Datei mit dabei für den Button "Favoriten"

SpaceAlbum.jpg
SpaceAlbum.jpg (85 KiB) Viewed 5497 times

Passend zum Skin wäre als Systemschrift „Square721 BT“ gut geeignet. Dürfte auf den meisten Rechnern vorhanden sein.

VistAct Space.sjs
(454.48 KiB) Downloaded 792 times

Über Anregungen und Wünsche würde ich mich freuen. Für diejenigen die die Farben als stechend empfinden, erhalten demnächst einen ähnlichen Skin, der etwas gedämpfter ist. Es wird eine Mischung aus Racky und Vistact (beide von Skinner) und nennt sich dann VistAct Studio.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß Pelikan
Attachments
SpacePlay.jpg
SpacePlay.jpg (58.94 KiB) Viewed 5497 times

Guest

Re: VistAct Space Skin

Postby Guest » 17. Jan 08, 13:45

klasse !! 90 punkte !!
aaaber : hier meine wunschliste:
a)Farben etwas gedämpfter (hast du ja schon angekündigt)
b)in der playlist das cover etwas kleiner (so grosse formate wird eh kaum jemand haben, anzeige also unscharf). unter das cover die bedienungselemente (play, forward, open list etc) und dafür den aktuellen titel unten über die volle bildschirmbreite. ich habe viele mashups, dehalb lange titelnamen. z b "I can't dance the policy of truth - I can't dance (Genesis) vs Policy of truth (Depeche Mode)" (sensationelle version übrigens!!).
c) die wahlbuchstaben oben breiter (ist ja genug platz da)
d) vielleicht mehrere "favoriten" buttons (z.b. an den vergebenen sternen orientiert?)
e) wie wäre es mit 2 verschiedenen zeilen "suche"? zuerst wird die erste zeile abgesucht, danach die zweite. das wäre der knaller!

das würde das ganze auf 99 von 100 möglichen punkten heben. der fehlende punkt wäre dann noch das aulesen von jahr, genre, bpm und kommentar (auch unters cover?).

sorry für "gast", finde meine login-daten gerade nicht.

aber auch so schon : vielen dank, tolle arbeit !!!

Pelikan

Postby Pelikan » 17. Jan 08, 22:28

Gast schrieb:
> klasse !! 90 punkte !!
> aaaber : hier meine wunschliste:
> a)Farben etwas gedämpfter (hast du ja schon
> angekündigt)
> b)in der playlist das cover etwas kleiner (so
> grosse formate wird eh kaum jemand haben, anzeige
> also unscharf). unter das cover die
> bedienungselemente (play, forward, open list etc)
> und dafür den aktuellen titel unten über die volle
> bildschirmbreite. ich habe viele mashups, dehalb
> lange titelnamen. z b "I can't dance the
> policy of truth - I can't dance (Genesis) vs
> Policy of truth (Depeche Mode)"
> (sensationelle version übrigens!!).
> c) die wahlbuchstaben oben breiter (ist ja genug
> platz da)
> d) vielleicht mehrere "favoriten"
> buttons (z.b. an den vergebenen sternen
> orientiert?)
> e) wie wäre es mit 2 verschiedenen zeilen
> "suche"? zuerst wird die erste zeile
> abgesucht, danach die zweite. das wäre der
> knaller!
>
> das würde das ganze auf 99 von 100 möglichen
> punkten heben. der fehlende punkt wäre dann noch
> das aulesen von jahr, genre, bpm und kommentar
> (auch unters cover?).
>
> sorry für "gast", finde meine
> login-daten gerade nicht.
>
> aber auch so schon : vielen dank, tolle arbeit !!!

Hallo Gast,

Punkt a - d kommt so. Bei Punkt e bin ich überfragt ob das möglich ist. Die Frage stelle ich gleich dem SJ-Team in einem separatem Thread.
Das Auslesen von Jahr, Genre, bpm und Kommentar kommt mit dem nächsten Release.
Also bis dahin noch Geduld. Der neue Skin heißt dann "Ferrari".

Gruß pelikan

Guest

Postby Guest » 5. Mar 08, 18:09

hallo pelikan, was macht dein renner aus maranello ? schon in sichtweite ?
PS: jaa, ich weiss, blödes nachfragen machts auch nicht schneller. kanns aber nur schwerlich abwarten..

n-m-i

Postby n-m-i » 5. Mar 08, 18:29

Hi Pelikan,

meinentwefen kann das Cover so gross bleiben. Ich habe fast alle Cover in Ausdruckgrösse auf der Platte, da würde nix pixeln ;-)
Ist halt Geschmackssache.

Gruß n-m-i

Pelikan

Postby Pelikan » 5. Mar 08, 21:46

Gast schrieb:
> hallo pelikan, was macht dein renner aus maranello
> ? schon in sichtweite ?
> PS: jaa, ich weiss, blödes nachfragen machts auch
> nicht schneller. kanns aber nur schwerlich
> abwarten..

Hallo SJ-Freunde,

beide Skins, FerrarVista und VistAct Grey Devil sind schon lange fertig. Siehe:

grey3.jpg
grey3.jpg (42.83 KiB) Viewed 5056 times

grey2.jpg
grey2.jpg (41.85 KiB) Viewed 5056 times

grey1.jpg
grey1.jpg (68.36 KiB) Viewed 5056 times

ferrar2.jpg
ferrar2.jpg (59.65 KiB) Viewed 5056 times

Der Unterschied zu den bisherigen Skins:

die az.xml und notebook.xml wurden optisch zu einer Einheit zusammengefügt.

Des weiteren: in der Selection von Artist und Album erfolgt keine Übernahme direkt in die Playlist, sondern mit einer Auswahl. Im unten stehenden Beispiel die Selection des Albums .

ferrar1.jpg
ferrar1.jpg (86.4 KiB) Viewed 5056 times

Ausserdem: Playlist ist in jeder Ansicht sichtbar. Bei der großen Playlist ist nur der Now Playing-Titel vorhanden. In den anderen Ansichten kann zwischen Playlist (klein - groß) und "Now-Playing" gewählt werden. Der Skin VistAct Grey Devil kommt ohne Buttons aus. Ausserdem können bei der Listanzeige zwei Farben gewählt werden (alles weiss oder weiss und schwarz)

Das Cover wurde in der großen Playlist auf 300 x 300 verkleinert (aber mit Schatteneffekt) so dass nach dem neuen Update Platz ist für: Album; Bewertung; etc.
Und zum Schluss: Der Button WEB wird noch nachträglich eingebaut für Zugriff auf Webinhalte. Das wars fürs erste.

Gruß Pelikan

Guest

Postby Guest » 5. Mar 08, 23:27

schade, dass die breite des aktuell gespielten titels, grösse der wahl-buchstaben, anordnung des players usw doch gleich geblieben sind. der sinn, das cover kleiner zu machen, war natürlich, dann auch die entsprechende spalte kleiner zu machen, um mehr platz/länge für titel etc zu bekommen.
aber trotzdem : sieht gut aus. aber eben von der funktion (soweit man das von den screenshots sagen kann) nicht wirklich anders als die erste version.

Pelikan

Postby Pelikan » 6. Mar 08, 22:19

Gast schrieb:
> schade, dass die breite des aktuell gespielten
> titels, grösse der wahl-buchstaben, anordnung des
> players usw doch gleich geblieben sind.

Hallo Gast,

sorry, aber das ist ja nur eine Voransicht. Sobald ich Titel, Album, Interpret ect. trennen kann, werden auch die Breiten und Höhen entsprechend angepasst.

> der sinn,
> das cover kleiner zu machen, war natürlich, dann
> auch die entsprechende spalte kleiner zu machen,
> um mehr platz/länge für titel etc zu bekommen.

Gleiches wie oben:

> aber trotzdem : sieht gut aus. aber eben von der
> funktion (soweit man das von den screenshots
> sagen kann) nicht wirklich anders als die erste
> version.

Yo. Von Aufteilung, Information und Darstellung jedoch die beste Lösung. Nehme aber gerne Deine Wünsche auf - wenns was bringen sollte.

Gruß Pelikan

Guest

Postby Guest » 13. Apr 08, 18:57

Pelikan

Postby Pelikan » 13. Apr 08, 22:51

Gast schrieb:
> Hallo Pelikan -
>
> bin eben über die Frage aus dem engl. Forum
> gestolpert,
> http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?p=7804#p7804
>
> würde mich aber auch interessieren:
>
> wo gibt es denn die Skin "VistAct Grey
> Devil"?
>
> Chris

Hallo Chris,

noch nirgends. Warte immer noch auf das neue Release, um noch die zu erwartenden Neuigkeiten einbauen zu können.

Gruß pelikan

Return to “Fertige Skins”