Hallo
Ich habe folgende Zeile in meinem Skin:
<button x="same + 87" y="0" src="bm_status.png" srcindex="6" onclick="program.callPlugin("idCDex",0,0);"/>
Kann mir jemand erklären warum ich, wenn ich den entsprechenden Button drücke, folgende die unten abgebildete Fehlermeldung erhalte ?
Habe sicherlich irgend etwas klein statt gross geschrieben !!
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Gruss
Seeli
Aufruf von plugins
-
- Location: Rotkreuz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aufruf von plugins
- Attachments
-
- program.callPlugin().jpg (22.62 KiB) Viewed 5484 times
-
- Location: Rotkreuz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Aufruf von plugins
OK habe mitlerweilen die Anfangs- und Schlusszeichnen des "Param1" mit Hochkoma ersetzt.
Scriptzeile:
<button x="same + 87" y="0" src="bm_status.png" srcindex="6" onclick="program.callPlugin('idCDex',0,0);"/>
Das Resultat ist folgendes:
Jemand eine Ahnung was nun noch falsch ist ? (Plugin ist im Verzeichniss von Silverjuke vorhanden und läuft).
Gruss
Seeli
Scriptzeile:
<button x="same + 87" y="0" src="bm_status.png" srcindex="6" onclick="program.callPlugin('idCDex',0,0);"/>
Das Resultat ist folgendes:
Jemand eine Ahnung was nun noch falsch ist ? (Plugin ist im Verzeichniss von Silverjuke vorhanden und läuft).
Gruss
Seeli
- Attachments
-
- program.callPlugin() die zweite.jpg (22.1 KiB) Viewed 5476 times
-
Hallöchen, manchmal muss man sich nur ein bisschen Zeit nehmen und suchen
. Ich bin mittlerweilen fündig geworden im englischen Forum. Scheinbar kann man kein callPlugin() in einem Skin verwenden.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Im englischen Forum wurde auf die export Funktionen verwiesen. Für Scripte habe ich verstanden wie es geht. Aber wie deklariere ich diese Export-Funktion in meiner C++ dll ??
Bin immer noch dankbar für jeden Rat
Gruss
Seeli

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Im englischen Forum wurde auf die export Funktionen verwiesen. Für Scripte habe ich verstanden wie es geht. Aber wie deklariere ich diese Export-Funktion in meiner C++ dll ??
Bin immer noch dankbar für jeden Rat
Gruss
Seeli
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Last edited by Service-Team on 29. Nov 07, 20:35, edited 1 time in total.
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön, daß es nun soweit klappt
zu Ihren Fragen:
> Muss SJ immer der Master sein ?
Ja - schon weil die initialisierung von Silverjuke aus angestoßen wird.
> [...] wo ist der Pointer "interf" deklariert ?
> Im Beispielprojket ist "interf" als Objekt definiert und zwar so:
> SjInterface interf;
>
> Somit wäre die obige Syntax nähmlich falsch und müsste wie folgt aussehen [...]
Sie haben recht. Wir haben den Fehler im Handbuch soeben korrigiert. Die Verwendung von interf->bla ist nur innerhalb der Callbackfunktion zulässig, außerhalb derselben muß dann interf.bla verwendet werden. "interf" ist dabei übrigens nur ein beliebieger Name, der in den Beispielen das von zurückgegebene Objekt meint.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

zu Ihren Fragen:
> Muss SJ immer der Master sein ?
Ja - schon weil die initialisierung von Silverjuke aus angestoßen wird.
> [...] wo ist der Pointer "interf" deklariert ?
> Im Beispielprojket ist "interf" als Objekt definiert und zwar so:
> SjInterface interf;
>
> Somit wäre die obige Syntax nähmlich falsch und müsste wie folgt aussehen [...]
Sie haben recht. Wir haben den Fehler im Handbuch soeben korrigiert. Die Verwendung von interf->bla ist nur innerhalb der Callbackfunktion zulässig, außerhalb derselben muß dann interf.bla verwendet werden. "interf" ist dabei übrigens nur ein beliebieger Name, der in den Beispielen das von zurückgegebene Objekt meint.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 30. Sep 08, 08:22, edited 1 time in total.
-

Heul heul, es wäre zu schön gewesen um Wahr zu sein !!
Jetzt ist mein PeakMeter schon fast fertig und dann kommt eine solche Nachricht ! Schade, schade....
Vielleicht im nächsten Release ?

Na dann will ich nicht mehr nerven... und besten Dank noch mal für die Unterstützung...
Seeli
Hallo Seeli,
*tröst*
was genau ist denn die schlechte Nachricht?
Daß dein Plugin nicht der Master sein kann? Ich kenne ja nun nicht die genaue Anforderung, aber vielleicht hilft hier eine Art zweiteiliges Plugin: Eine erste DLL, die sonstwas macht (z.B. auch Plugin eines anderen Programms sein kann) und eine weitere DLL die dann als Silverjuke Plugin arbeitet und für die Kommunikation der ersten DLL mit Silverjuke sorgt. Nur so seine Idee ...
Gruß,
B.
*tröst*
was genau ist denn die schlechte Nachricht?
Daß dein Plugin nicht der Master sein kann? Ich kenne ja nun nicht die genaue Anforderung, aber vielleicht hilft hier eine Art zweiteiliges Plugin: Eine erste DLL, die sonstwas macht (z.B. auch Plugin eines anderen Programms sein kann) und eine weitere DLL die dann als Silverjuke Plugin arbeitet und für die Kommunikation der ersten DLL mit Silverjuke sorgt. Nur so seine Idee ...
Gruß,
B.
-
Danke für die tröstenden Worte
Tja, ich wollte ein Peakmeter für SJ machen. In meiner DLL habe ich einen "recorder" platziert welcher die Audiodaten liefert. Dann wird eine "on-fly" FFT-gemacht und mit diesen Daten kann man dann beliebige Anzeigen gestalten.
Konkret wollte ich Messages zu SJ schicken mit den FFT-Daten und dann in einem Script die Daten entgegennehmen und die entsprechenden Bilder laden.
Aber leider kann man auch keine Bilder laden in Scripts, musste ich auch feststellen.
Nichts desto trotz, ich habe mittlerweilen viel dazu gelernt. Ist nicht so tragisch.
Eine andere Idee, wäre eine Uhr !! Dabei wären ein bisschen weniger Daten zu transferrieren
Und und und...
Gruss
Seeli

Tja, ich wollte ein Peakmeter für SJ machen. In meiner DLL habe ich einen "recorder" platziert welcher die Audiodaten liefert. Dann wird eine "on-fly" FFT-gemacht und mit diesen Daten kann man dann beliebige Anzeigen gestalten.
Konkret wollte ich Messages zu SJ schicken mit den FFT-Daten und dann in einem Script die Daten entgegennehmen und die entsprechenden Bilder laden.
Aber leider kann man auch keine Bilder laden in Scripts, musste ich auch feststellen.
Nichts desto trotz, ich habe mittlerweilen viel dazu gelernt. Ist nicht so tragisch.
Eine andere Idee, wäre eine Uhr !! Dabei wären ein bisschen weniger Daten zu transferrieren

Und und und...
Gruss
Seeli