Detailinformationen des gerade gespielten Titel

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
greyhound
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Detailinformationen des gerade gespielten Titel

Postby greyhound » 17. Jun 07, 17:50

Attachments
test.JPG
Manipulierter Skin mit Albumcover und Detailinformationen
test.JPG (99.5 KiB) Viewed 5454 times
Last edited by greyhound on 19. Jun 07, 17:59, edited 1 time in total.

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Detailinformationen des gerade gespielten Titel

Postby Service-Team » 17. Jun 07, 21:00

Zunächst: Die Antworten müssen leider etwas ungenau ausfallen, da Ihr eingefügtes Bild nicht verfügbar ist (auf Ihrem Rechner ist es wahrscheinlich sichbar, da Sie nur eine lokale Datei referenziert haben, aber vergessen haben, sie hochzuladen. Um dies nachzuholen, klicken Sie bei Ihrem Beitrag oben bitte auf [ Beitrag bearbeiten ] und dort unten auf "Dateien anhängen / Optionen / Durchsuchen / Attachment hinzufügen)

Ansonsten:

zu 1) Hierfür gibt es in den Skins für das nächste Update sind Erweiterungen wie CurrAlbum, CurrArtist, CurrTitle und CurrGenre .

zu 2) und 3) Mit einem Skript sollte es möglich sein, an diese Daten zu kommen, die Frage, die sich stellt ist, wie diese dann angezeigt werden sollen.
Last edited by Service-Team on 12. Nov 08, 22:22, edited 1 time in total.

greyhound

Postby greyhound » 19. Jun 07, 18:11

Hallo Service-Team,

danke für den Hinweis mit dem Bild. Habe es jetzt richtig eingefügt :-)

Sind die geplanten erweiterungen schon in einer Beta-Version implementiert. Würde gerne schon mal an dem Skin arbeiten ohne irgendwelche Platzhalter zu benutzen.

Die Titel sollten ähnlich wie im Workspace angezeigt werden. Bei Doppel-CD's aber nur die Disk auf der sich der gerade gespielte Titel befindet.

Freu mich schon auf die kommende Version

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Jun 07, 19:06

So oder so ähnlich wie rechts im Workspace sollten sich die Informationen dann anzeigen lassen.

Eine Beta-Version gibt es noch nicht; in der aktuellen Beta sind CurrAlbum, CurrArtist, CurrTitle etc. noch nicht eingebaut. Dies kommt aber als allernächstes.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Pelikan

Postby Pelikan » 23. Jun 07, 18:02

greyhound schrieb:
> Hallo Silverjuke-Gemeinde, Hallo Silverjuke-Team!
>
> Ist es möglich folgenden Skin hinzukriegen?
>
> Die Fragen sind:
> 1) Kann ich die Felder Artist, Titel und Album des
> gerade gespielten Titels getrennt auslesen und
> Anzeigen? Wenn ja, wie lautet der Syntax?
>
Hallo greyhound,

das schwebt mir auch schon lange vor. In der neuen Beta sollen ja verschiedene Curr??? dazu kommen. Dann wird das möglich sein. Hier meine Vorstellungen:

Der Hauptschirm bleibt so wie bisher. Der neue Bildschirmbereich informiert über das gespielte Album.

Vista4.jpg
Vista4.jpg (146.61 KiB) Viewed 5410 times

Vergrößerung des neuen Bildschirmbereiches.
Vista3a.jpg
Vista3a.jpg (83.68 KiB) Viewed 5411 times

Die Hauptleiste wird mit neuen Buttons belegt, so dass gewählt werden kann:
PICTURE - großes Cover mit Titelangaben
DETAIL - alle auf dem Album möglichen abrufbaren Daten
SONGS - alle verfügbaren Songs des derzeitigen Interpreten

vista5a.jpg
vista5a.jpg (92 KiB) Viewed 5411 times

Hier noch der Ausschnitt der Detailansicht.

Vista1a.jpg
Vista1a.jpg (84.16 KiB) Viewed 5411 times

Die Playliste ändert die Größe je nach Anzeigeart (Detail/Picture). Alle Werkzeuge, inclusive der Suchleiste wurden nach unten gelegt. Dort ist noch genügend Platz für weitere Optionen.

Gruß Pelikan

Werner

Postby Werner » 23. Jun 07, 20:47

Hi Pelikan

Die Farbzusammenstellung ist wirklich gelungen , sieht Klasse Aus !

ps.
Wenn Du mal Hilfe gebrauchen kannst, helfe ich Dir gerne .

Gruß
Werner

Pelikan

Postby Pelikan » 23. Jun 07, 23:07

Werner schrieb:
> Hi Pelikan
>
> Die Farbzusammenstellung ist wirklich gelungen ,
> sieht Klasse Aus !
>
> ps.
> Wenn Du mal Hilfe gebrauchen kannst, helfe ich Dir
> gerne .
>
Hi Namenskollege,

danke für das Lob. Hilfe gerne angenommen. Bin ja meistens im Farbbereich kreativ. Das was ich hier als Montage gebaut habe, krieg ich als richtigen Skin sicher nur mit sehr viel Mühe hin. Und was ich gar nicht checke und bauen kann, sind die Grafiken mit den grünen Rändern?? Da verwende ich immer die schon vorliegenden und schneide sie dann in mühevoller Kleinarbeit entsprechend zu. Da bräucht ich mal einen Kurs in deutsch.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 27. Jun 07, 21:27

Werner schrieb:
> Hi Pelikan
>
> Wenn Du mal Hilfe gebrauchen kannst, helfe ich Dir
> gerne .
>
> Gruß
> Werner

Hallo Werner und Siverjuke-Fans,

wollte mal fragen, ob es jemanden möglich wäre, den Skin wie oben beschrieben zu bauen. Also mit dem Mittelbalken für das separate Fenster und den unteren Balken für die Playlist. Schon mal vorab für das neue Beta.
Muss nicht ausgestaltet werden - das schaff ich dann schon.

Gruß Pelikan

Werner

Postby Werner » 2. Jul 07, 19:16

Pelikan

Postby Pelikan » 2. Jul 07, 19:44

Werner schrieb:
> Hallo Pelikan
>
> Darin sind einige Stellen wo ich noch nicht
> durchgestiegen bin, in welchem Zusammenhang die
> Stehen :-?

Hallo Werner,

zur Gedankenanregung: der Beitrag beginnt ja mit der Idee von greyhound. Hinzu kommt die Ausführung von Iznogood siehe hier

Zusammengefasst: Wenn durch das neue Release mehr Ausgabemöglichkeiten gegeben sind, dann sollen die auch dargestellt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass viele der Silverjuke-Anwender auch den "Kiosk-Modus" wählen, sollten die Informationen des gerade gespielten Titels ausführlicher sein, ohne dass dabei die Funktionalität des Suchens wegfällt. Im vorliegenden Link finde ich das zu umständlich. Also Bildschirm teilen (Widescreen danke)
und in einem separatem Fenster Informationen liefern.

Da in dem Falle immer nur ein "Large-Modus" in Frage kommt, wäre es auch denkbar, durch "klick" auf einen ganz anderen Skin zu kommen. Ich hoffe meine Ausführungen kommen so gedanklich rüber. Aber grundsätzlich: es gibt derzeit ca. 22 sogenannte "Jukeboxen". Was den Sound betrifft ist SJ nicht zu toppen. Was die Bedienung und die Einfachheit betrifft auch nicht. Aber ein nicht zu unterschätzender Teil eines Produktes ist das Layout.

Freundliche Grüße vom Tegernsee
Pelikan

Gruß Pelikan.

Return to “Für Entwickler”