BolleAnthrazit Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
musikerservice

Re: BolleAnthrazit Skin

Postby musikerservice » 17. Mar 07, 06:45

Hallo Bolle,

Vielen Dank für meine "Spezialversion". Die neuen Varianten sehen aber auch gut aus!
Habe selbst noch ein wenig dran gebastelt.
Die zwei Darstellungen Miniaturansicht habe ich aus dem Code rausgenommen. Brauche ich einfach nicht und da man beim Durchschalten ja immer über diese beiden Ansichten schalten musste hat es mich gestört. Geschmackssache halt... :roll:
Hauptsächlich habe ich die Textfarbe der ABC-Leiste verändert und die Buttons dafür, also mehr ´ne Arbeit am Grafikprogramm.
Hänge die Version mal an zum Begutachten :mrgreen: .
Als Nächstes mache ich mich mal dran zu versuchen, die Umschaltung der Vis auch im Kiosk-Mode zu realisieren. Halte dich auf dem Laufenden, sobald ich da Land sehe ;-) .
Ach ja, anbei auch noch ein paar Vorschläge für andere Farbvarianten des Skins (dafür bist du hier ja bekanntermaßen genau der richtige Mann :mrgreen: ): Werde da aber denke ich auch ein wenig mitmischen, du hast mich angesteckt... :twisted:

Gruß
musikerservice
Attachments
screenshot.gif
So sieht´s bei mir im Moment aus
screenshot.gif (36.27 KiB) Viewed 4478 times
backviolett.gif
So könnte ich es mir auch vorstellen
backviolett.gif (13.15 KiB) Viewed 4478 times
backsteel.gif
oder so...
backsteel.gif (21.18 KiB) Viewed 4478 times
backorange.gif
oder so..
backorange.gif (15.06 KiB) Viewed 4478 times
backmagenta.gif
oder so..
backmagenta.gif (29.6 KiB) Viewed 4478 times
backblue.gif
vielleicht auch so..
backblue.gif (21.76 KiB) Viewed 4478 times
Farbvarianten.zip
Die geänderten back.png´s für die Farbvarianten
(2.92 MiB) Downloaded 478 times
BolleAnthrazit800X600mlms.sjs
Kleiner Fehler im Code ausgebügelt. Dank an Bolle (siehe zwei Threads weiter)
(84.36 KiB) Downloaded 433 times
Last edited by musikerservice on 21. Mar 07, 01:32, edited 1 time in total.

Bowi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Bowi » 17. Mar 07, 10:51

Hallo musikerservice,

das mit der Visualisierung im Kiosk-Modus wäre wirklich nicht schlecht. Die Kopfleiste der Vis. stört doch reichlich im Normal-Modus. Deine vorletzte blaue Farbvariante entspicht übrigens genau meinem ersten Entwurf (Türkis ist meine Lieblings-Farbe). Mir schwebt da so ein Baukasten-Prinzip vor, mit dem man alle Farbkomponenten einfach mixen kann. Hab in den letzten 3 Varianten schon mal die Farben für den Workspace in eine extra xml Datei ausgelagert. Im Mini-Modus sollte der (die oder das ) Skin eigentlich noch ein paar Füsse haben, hab ich aber trotz mixen aller Indexfarben nicht freigestellt bekommen. Wenn jemand einen Tip hat, her damit !

So, die nächsten 3 Tage kann ich erstmal keinen Skin mehr sehen (glaub ich jedenfalls). ;-)

Schönes Wochenende

gruss Bolle

Ps. Hab gerade deine Variante ausprobiert, das mit der ABC-Leiste gefällt mir sehr gut !!

Hänge die Miniaturansich mal an.
Attachments
small.zip
(32.03 KiB) Downloaded 413 times
small.png
small.png (103.47 KiB) Viewed 4463 times

Bowi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Bowi » 20. Mar 07, 23:28

Hallo musikerservice,

in meinem Skin hat sich ein Fehler eingeschlichen. :-(
Im Layout "vis1" fehlt unter der Zeile:

<div x="22" y="19" w="121" h="120" target="VisRect" />

ein:

</div>

Das führt ab und zu zu Fehlern im Kiosk-Modus.
Der Fehler ist in deiner Version auch noch drin.
Werde meine mal eben Updaten.

Habe eine neue Version gebastelt, in der funktioniert
das Umschalten der Visualisierung im Kiosk-Modus. :-D
Ich hoffe ich hab nicht wieder irgendwelche Fehler drin.

Gruss
Bolle

BolleMarmor800x600.sjs
(334.88 KiB) Downloaded 463 times

Update , 22.03.2007 19,50Uhr

‚n Paar kleine kosmetische Korrekturen und im Standard-Modus
kann die Visualisierung jetzt auch umgeschaltet werden.
"Miniatur-Modus" wieder eingebaut (Doppelklick).

Ich weiss, davon wird’s nicht grösser aber vielleicht schöner. :mrgreen:
(Schön klein)
Attachments
BolleMarmor800x600.gif
BolleMarmor800x600.gif (55.86 KiB) Viewed 4401 times
Last edited by Bowi on 22. Mar 07, 20:40, edited 4 times in total.

Werner

Postby Werner » 21. Mar 07, 00:38

Der Marmor Skin ist der Hammer !
Von der Optik gefällt der mir momentan am Besten, nur schade das der so klein ist .

Gruß
Werner

Pelikan

Postby Pelikan » 21. Mar 07, 00:48

Hallo Bolle,

sieht wirklich Klasse aus. Aber warum baust Du nicht auf die bisherigen Skins auf. 800 x 600 ist verdammt klein.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 21. Mar 07, 00:48

Hallo Bolle,

sieht wirklich Klasse aus. Aber warum baust Du nicht auf die bisherigen Skins auf. 800 x 600 ist verdammt klein.

Gruß Pelikan

Bowi

Postby Bowi » 21. Mar 07, 01:19

Hallo Leute,

Ich sehe nichts mehr bei grösseren Auflösungen.
Muss dringend mal zum Augenarzt. 8-)
Arbeite jetzt schon Teilweise mit Bildschirmlupe.
Man kann in Silverjuke aber einstellen, dass die Auflösung
im Kiosk-Modus automatisch auf 800x600 und zurück gestellt wird.

gruss Bolle

musikerservice

Postby musikerservice » 21. Mar 07, 02:07

Hallo Bolle,

Danke für die Information über den Code-Fehler, habe das eben mal geändert (siehe oben). Bei mir hat das </div> allerdings nach der Zeile <div x="228" y="19" w="341" h="120" target="VisRect" /> gefehlt ;-) .

Der Marmor-Skin sieht echt edel aus. Am Besten gefällt mir aber der neue Button zur Umschaltung der Vis. Werd´ mir gleich mal den Code genauer zu Gemüte führen :mrgreen: .

Was die Vis-Umschaltung im Kiosk-Mode angeht:
Da fehlt mir leider dieser Button und auf Doppelklick tut sich auch Nichts?
Na, hab´ wie gesagt noch nicht in den Code geschaut, vielleicht fällt mir ja was auf, wo es hakt...

Zum Thema "Man kann in Silverjuke aber einstellen, dass die Auflösung
im Kiosk-Modus automatisch auf 800x600 und zurück gestellt wird.":
Vielleicht wäre das ein netter Wunsch für kommende SJ-Versionen, daher also

@Service-Team:
Könnte man in SJ evtl. eine Funktion integrieren, daß bereits bei Programmaufruf auf eine voreinstellbare Bildschirmauflösung umgestellt wird?

Und zu "Muss dringend mal zum Augenarzt": Tu das, damit ist nicht zu Scherzen!

Gruß
musikerservice

Bowi

Postby Bowi » 21. Mar 07, 02:34

hallo musikerservice,

ob das mit dem Code so alles richtig ist steht auch noch in den Sternen. Hab ich mir alles so zusammen gereimt.
Wenn ich beispielsweise versuche die Position der Buttens "startvis" und "mute" zu tauschen, flieg ich immer aus dem Kiosk-Modus raus. Schade, würde besser aussehen.

gruss
Bolle

wurm4you

Postby wurm4you » 21. Mar 07, 22:45

... das mit der automatischen Umschaltung funktioniert schon.
Einfach unter Einstellungen Kioskmodus den Reiter "Monitore" auswählen. Dann das Hauptfenster auf z.B. 800*600 einstellen.
Nun eventuell Silerjuke per Startparameter "--kiosk" gleich im Kiosk starten. Dann klappt's auch mit der automatischen Umschaltung ;-))

Return to “Fertige Skins”