Guten Tag allerseits,
habe Ärger mit meiner Frau, weil ich seit Tagen an Silverjuke sitze und versucht habe, einen Skin zu erstellen. Schuld daran ist "Bolle" mit seinen Farbspielen.
Er hat mir ja erst mal erklären müssen, wie ich überhaupt eine Skindatei bearbeite. Und jetzt nach einigen Tagen, habe ich auch noch gleich XML-Dateien versucht zu ändern.
Jetzt ist das Ding fertig. Dabei stellen sich mir 2 Fragen:
1. Die Grundstruktur stammt von "Bolle". Darf ich dem Kind nun einen neuen Namen verpassen, oder gibt es hier auch sowas wie Copyright?
2. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Skin auf das Forum bringe?
Grüße aus Bayern von
Pelikan
Wie zeige ich denn ein Skin im Forum?
- Bowi
- Joined: 11. Mar 06, 10:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Wie zeige ich denn ein Skin im Forum?
Hallo Pelikan.
Ich wusste dass ich irgendwann mal die Schuld kriege.
Zum Hochladen hier ein Zitat des Serviceteams:
Klicken Sie beim Schreiben eines Forumbeitrags einfach unter dem großen Textfeld auf "Dateien anhängen / Optionen" und dann unter "Attachment hinzufügen" auf "Durchsuchen" woraufhin Sie die entspr. *.sjs-Datei auswählen können. Sobald Sie Ihre Nachricht dann über "Vorschau/Absenden" speichern, wird die Datei automatisch an Ihre Nachricht angehängt.
Zum Copyright kann ich dir nur sagen, dass das Original auch nicht von mir ist. Es hat sich aber noch keiner beschwert.
Gruss Bolle
Ich wusste dass ich irgendwann mal die Schuld kriege.

Zum Hochladen hier ein Zitat des Serviceteams:
Klicken Sie beim Schreiben eines Forumbeitrags einfach unter dem großen Textfeld auf "Dateien anhängen / Optionen" und dann unter "Attachment hinzufügen" auf "Durchsuchen" woraufhin Sie die entspr. *.sjs-Datei auswählen können. Sobald Sie Ihre Nachricht dann über "Vorschau/Absenden" speichern, wird die Datei automatisch an Ihre Nachricht angehängt.
Zum Copyright kann ich dir nur sagen, dass das Original auch nicht von mir ist. Es hat sich aber noch keiner beschwert.
Gruss Bolle
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also bitte schön ....
mit größerem Display und Cover und die Farben etwas modifiziert.
Gruß Pelikan
mit größerem Display und Cover und die Farben etwas modifiziert.
Gruß Pelikan
- Attachments
-
- JukeMeNow.sjs
- (72.86 KiB) Downloaded 560 times
-
- JukeMeNow.jpg (170.7 KiB) Viewed 4302 times
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan nochmal.
Das Bild ist eine Hardcopy. Sieht nicht so gut aus. Was gibt es da, dass das so schön ist wie die anderen Bildschirmansichten im Forum?
Gruß Pelikan
Das Bild ist eine Hardcopy. Sieht nicht so gut aus. Was gibt es da, dass das so schön ist wie die anderen Bildschirmansichten im Forum?
Gruß Pelikan
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan schrieb:
> Das Bild ist eine Hardcopy. Sieht nicht so gut
> aus. Was gibt es da, dass das so schön ist wie
> die anderen Bildschirmansichten im Forum?
So schlecht ist Ihr Screenshot nun auch nicht
Ansonsten sollten alle Screenshots mit der Bildbearbeitung auf ca. 400-500 Pixel Breite, möglichst mit bilinearem Resampling o.ä., skaliert werden. Dies verringert dann auch die Dateigrößen und damit die Ladezeiten der Bilder selbst.
Ist ein Screenshot breiter als 500 Pixel oder höher als 600 Pixel sorgt die Forensoftware dafür, daß diese Maximalgrößen eingehalten werden, was dann nicht immer schön aussieht.
Zusätzliche, größere Screenshots können natürlich gerne über verlinkt werden; i.d.R. wird darauf aber verzichtet, wenn die skalierte Variante bereits einen ausreichenden Eindruck der Skin vermittelt.
> Das Bild ist eine Hardcopy. Sieht nicht so gut
> aus. Was gibt es da, dass das so schön ist wie
> die anderen Bildschirmansichten im Forum?
So schlecht ist Ihr Screenshot nun auch nicht

Ansonsten sollten alle Screenshots mit der Bildbearbeitung auf ca. 400-500 Pixel Breite, möglichst mit bilinearem Resampling o.ä., skaliert werden. Dies verringert dann auch die Dateigrößen und damit die Ladezeiten der Bilder selbst.
Ist ein Screenshot breiter als 500 Pixel oder höher als 600 Pixel sorgt die Forensoftware dafür, daß diese Maximalgrößen eingehalten werden, was dann nicht immer schön aussieht.
Zusätzliche, größere Screenshots können natürlich gerne über verlinkt werden; i.d.R. wird darauf aber verzichtet, wenn die skalierte Variante bereits einen ausreichenden Eindruck der Skin vermittelt.
- Pelikan
Rat befolgt. Die Bildschirmcopy entsteht etwas langgezogen, da ich einen
Widescreen-Montor habe. Denke ich.
Aber vielen Dank für die Hilfe. Ist überhaupt ein sehr nettes und freundliches Forum.
Und weil wir gerade beim Lob sind. Silverjuke macht Spass und süchtig.
Gruß Pelikan
Widescreen-Montor habe. Denke ich.
Aber vielen Dank für die Hilfe. Ist überhaupt ein sehr nettes und freundliches Forum.
Und weil wir gerade beim Lob sind. Silverjuke macht Spass und süchtig.
Gruß Pelikan
- Attachments
-
- JukeMeNow1.jpg (71.24 KiB) Viewed 4271 times
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan schrieb:
> Aber vielen Dank für die Hilfe [...]
Gern geschehen. Der Dank geht weiter an die anderen Forenmitglieder
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
> Aber vielen Dank für die Hilfe [...]
Gern geschehen. Der Dank geht weiter an die anderen Forenmitglieder

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Hallo Pelikan,
finde Deine Idee das sich beim vergrößern der Playlist auch das Cover mit vergrößert klasse. Allerdings ist mir der Skin etwas zu dunkel.
Da Du geschrieben hast, das Du dich an die Skins von Bolle gehalten hast, habe ich Bolle gefragt ob er diese Funktion in sein Skin übernehmen könnte.
Skin von Bolle download/file.php?id=890
Er meinte:
Re: BolleSchwarzGelbGelbSL
Gast schrieb:
......
> Hier wird beim vergrößern der Playlist auch das Cover mit vergrößert.
> Könntest Du diese Funktion auch in deinen Skin einbringen?
>>Hallo Unbekannter Gast
>>Da „Pelikan“ einige tief greifende Änderungen an der Grundstrucktur >>vorgenommen hat, würde ich Dich bitten Dich an Ihn zu wenden.
>>Es ist wahrscheinlich einfacher die von Dir gewünschten Farben
>>anzupassen als umgekehrt.( Wenn er keinen Ärger mit seiner Frau bekommt! >>Very Happy ) Die Schuld nehme ich auf mich. Cool
>>Gruss, Bolle
Ist es für Dich möglich, Bolles Skin als Grundlage für deine Grundstruktur zu benutzen?
Gruß Juersch
finde Deine Idee das sich beim vergrößern der Playlist auch das Cover mit vergrößert klasse. Allerdings ist mir der Skin etwas zu dunkel.
Da Du geschrieben hast, das Du dich an die Skins von Bolle gehalten hast, habe ich Bolle gefragt ob er diese Funktion in sein Skin übernehmen könnte.
Skin von Bolle download/file.php?id=890
Er meinte:
Re: BolleSchwarzGelbGelbSL
Gast schrieb:
......
> Hier wird beim vergrößern der Playlist auch das Cover mit vergrößert.
> Könntest Du diese Funktion auch in deinen Skin einbringen?
>>Hallo Unbekannter Gast
>>Da „Pelikan“ einige tief greifende Änderungen an der Grundstrucktur >>vorgenommen hat, würde ich Dich bitten Dich an Ihn zu wenden.
>>Es ist wahrscheinlich einfacher die von Dir gewünschten Farben
>>anzupassen als umgekehrt.( Wenn er keinen Ärger mit seiner Frau bekommt! >>Very Happy ) Die Schuld nehme ich auf mich. Cool
>>Gruss, Bolle
Ist es für Dich möglich, Bolles Skin als Grundlage für deine Grundstruktur zu benutzen?
Gruß Juersch
-
- Location: Holzkirchen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gast,
natürlich ist das möglich. Dazu würde mir ein Hinweis genügen, welche Farbgrundlage Du haben möchtest. Am Besten wäre, Du gibst mir den Skin von "Bolle" bekannt und dann stelle ich den abgeändert ins Forum.
Gruß Pelikan
natürlich ist das möglich. Dazu würde mir ein Hinweis genügen, welche Farbgrundlage Du haben möchtest. Am Besten wäre, Du gibst mir den Skin von "Bolle" bekannt und dann stelle ich den abgeändert ins Forum.
Gruß Pelikan
Hallo Pelikan,
freut mich sehr das es möglich ist.
Bolle nennt sein Skin "BolleSchwarzGelbGelbS"L und sollte hier zu bekommen sein: download/file.php?id=890 .
Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.
Gruß Juersch
freut mich sehr das es möglich ist.
Bolle nennt sein Skin "BolleSchwarzGelbGelbS"L und sollte hier zu bekommen sein: download/file.php?id=890 .
Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.
Gruß Juersch