Ich nutze Silverjuke nicht nur im Kiosk-Mode, so dass andere das Programm als moderne Jukebox nutzen können, sondern auch als Plattform um selbst als DJ damit zu arbeiten.
Ich fände es toll, wenn man 10 Buttons hätte, die man mit Samples belegen könnte. Die Möglichkeit Jingles zwischendurch einzuspielen gibt es ja bereits, nur wäre es schön, wenn man halt durch drücken der Buttons bestimmen könnte, wann der Jingle bzw das Sample (wav-Format etc.)läuft.
Diese Samples sollten dann im Konfigurationsmenu ausgewählt und dem Button zugeordnet werden. Die Samples sollte man dann einstellen können, so daß sie entweder auf Drücken des Buttons einmal laufen oder als Schleife bis zum erneuten drücken des Buttons.
Im Kiosk-mode sollte dann die Möglichkeit bestehen, entweder die Buttons dann bedienen zu dürfen oder auch nicht.
Samplebeispiele könnten sein:
Tusch
Happy Birthday
Alarmsirene
Klatschen
Hinweise
Spaßsamples (lachen, Feuerwehrsirene, Tiergeräusche...)
Über das Forum könnten dann lizenzfreie Samples auch ausgetauscht werden....
Buttons mit Samplebelegung
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Buttons mit Samplebelegung
man kann eigene scripte auf buttons (via skinning) legen. Vielleicht/Bestimmt ist es möglich mit der Script-Engine auch das Abspielen eines Sounds zu bewerkstelligen... 
-
Fufu
- Joined: 13. Jan 06, 11:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für den Beitrag. Wie macht man das denn?
:O(
:O(
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fufu schrieb:
> Vielen Dank für den Beitrag. Wie macht man das
> denn?
Naja, möglich wäre eine entspr. Funktionalität momentan über ein zu erstellendes Plugin (Scripting selbst reicht wahrscheinlich momentan nicht aus); für den Laien ist dies aber wohl eine nicht zu nehmende Hürde. Aber vielleicht liest hier ja ein engagierter Programmierer mit. Hilfreich wäre dann natürlich auch, wenn sich weitere Stimmen melden, die diese Funktion für unverzichtbar halten
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
> Vielen Dank für den Beitrag. Wie macht man das
> denn?
Naja, möglich wäre eine entspr. Funktionalität momentan über ein zu erstellendes Plugin (Scripting selbst reicht wahrscheinlich momentan nicht aus); für den Laien ist dies aber wohl eine nicht zu nehmende Hürde. Aber vielleicht liest hier ja ein engagierter Programmierer mit. Hilfreich wäre dann natürlich auch, wenn sich weitere Stimmen melden, die diese Funktion für unverzichtbar halten
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag: Was natürlich immer geht, ist ein ext. Programm zu starten, welches das Sample dann kurz abspielt, etwas in der Form:
<="('littleplayer.exe wave.wav');" ... />
<="('littleplayer.exe wave.wav');" ... />
-
nenbir
- Joined: 26. Jun 06, 15:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fände das auch gut wenn man Jingles abspielen könnte!
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen! Am besten Zeitgesteuert zu einstellbaren Zeiten!
Das währe super! Mfg nenbir
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen! Am besten Zeitgesteuert zu einstellbaren Zeiten!
Das währe super! Mfg nenbir
- baermaus
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nenbir!
Jingles lassen sich ja automatisiert abspielen - allerdings nicht zeitgesteuert, sondern Du kannst festlegen, nach wievielen Titeln das passieren soll.
Zu finden unter Einstellungen - Wiedergabe - Jingles
Das ist aber nicht das, was Fufu wollte. Ihm geht es eher um Buttons, um verschiedene Samples nach Lust und Laune abspielen zu können.
Michael
Jingles lassen sich ja automatisiert abspielen - allerdings nicht zeitgesteuert, sondern Du kannst festlegen, nach wievielen Titeln das passieren soll.
Zu finden unter Einstellungen - Wiedergabe - Jingles
Das ist aber nicht das, was Fufu wollte. Ihm geht es eher um Buttons, um verschiedene Samples nach Lust und Laune abspielen zu können.
Michael
- Attachments
-
- jingles.jpg (56.36 KiB) Viewed 8894 times
-
n-m-i
- Joined: 5. Aug 06, 15:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
genau sowas könnte ich auch gebrauchen, etwa um während einer Karnevalsveranstaltung immer mal wieder 'nen Tusch auszulösen.
Ta-Ta, Ta-Ta, Ta-Taaa....
Ta-Ta, Ta-Ta, Ta-Taaa....
-
Fufu
- Joined: 13. Jan 06, 11:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja... scheint ja denn doch den ein oder anderen zu interessieren....
-
n-m-i
- Joined: 5. Aug 06, 15:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi *.*,
ich habe mal ein bischen rumprobiert und erstmal eine Lösung gefunden []
ich habe mal ein bischen rumprobiert und erstmal eine Lösung gefunden []