Bowi schrieb:
> Heute mal was „ruhigeres“.
Hallo Bowi,
zunächst mal vielen Dank für Deine Skins. Schaue öfter mal vorbei, um noch einen "schöneren" zu finden. Derzeit verwende ich eben BolleStahlBlauGelbSL.
Diesen wollte ich mal etwas verändern, aber ich kam nicht mal dazu das Ding zu laden (welches Programm benötige ich denn?), denn alle Editoren wollten nicht. Deshalb meine Fragen und Bitten.
1. Kann mann bei den Änderungen der Skins auch den Platz der
Bedienteile ändern? Wenn ja, hier mein Vorschlag:
- Die Vor-Zurück- und Playtaste samt Lautstärkeregler auf die rechte Seite
unter das "Suchenfeld".
- Der frei gewordene Platz eigente sich hervorragend für das Cover des
Titels der gerade läuft.
2. Farben:
Ich hoffe es ist nicht unverschämt, aber dem o.a. Skin würde folgendes
gut stehen:
INTERPRET: in blassem Gelb
TITEL DER CD: in blassem Grün
ERSCHEINUNGSJAHR: in Orange
TITEL: in hellem Blau (so wie derzeit der INTERPRET)
KOMPONIST Usw.: in weiss
und zuletzt: das Wort "SUCHEN" etwas heller
Würde mich freuen, wenn Du mir dazu einige Hinweise geben könntest.
Gruß Werner
BolleVollBlau Skin
- Bowi
- Joined: 11. Mar 06, 10:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: BolleStahlBlauGelbSL
Gast schrieb:
> Derzeit verwende
> ich eben BolleStahlBlauGelbSL.
> Diesen wollte ich mal etwas verändern, aber ich
> kam nicht mal dazu das Ding zu laden (welches
> Programm benötige ich denn?), denn alle Editoren
> wollten nicht. Deshalb meine Fragen und Bitten.
> Gruß Werner
Hallo Werner,
Um das „DING“ zu laden, musst Du es erst mal in BolleStahlBlauGelbSL.zip umbenennen.
Diese zip-Datei würde ich dann in einen Ordner entpacken.
Jetzt hast Du eine menge Grafik-Dateien und ein paar XML-Dateien. Die Grafik-Dateien bearbeite ich beispielsweise mit Ulead PhotoImpact 6. Die XML-Dateien mit Macromedia Dreamweaver MX, (dafür geht aber auch der normale Texteditor von Windows). Die Farben
die Du meinst, stehen z.B. in der Datei „z_workspace.xml“ und dort im Abschnitt „the workspace itself“ wobei ich sagen muss, dass ich immer noch jedes Mal testen muss welche Farbe zu welchem Text gehört. Durch den Rest bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen, da solltest du mal im Forum „Skins, Skripte und Module“, Hinweise für Skin-Autoren und Entwickler, und dort unter „" nachsehen.
mit freundlichem Gruss
Bolle
> Derzeit verwende
> ich eben BolleStahlBlauGelbSL.
> Diesen wollte ich mal etwas verändern, aber ich
> kam nicht mal dazu das Ding zu laden (welches
> Programm benötige ich denn?), denn alle Editoren
> wollten nicht. Deshalb meine Fragen und Bitten.
> Gruß Werner
Hallo Werner,
Um das „DING“ zu laden, musst Du es erst mal in BolleStahlBlauGelbSL.zip umbenennen.
Diese zip-Datei würde ich dann in einen Ordner entpacken.
Jetzt hast Du eine menge Grafik-Dateien und ein paar XML-Dateien. Die Grafik-Dateien bearbeite ich beispielsweise mit Ulead PhotoImpact 6. Die XML-Dateien mit Macromedia Dreamweaver MX, (dafür geht aber auch der normale Texteditor von Windows). Die Farben
die Du meinst, stehen z.B. in der Datei „z_workspace.xml“ und dort im Abschnitt „the workspace itself“ wobei ich sagen muss, dass ich immer noch jedes Mal testen muss welche Farbe zu welchem Text gehört. Durch den Rest bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen, da solltest du mal im Forum „Skins, Skripte und Module“, Hinweise für Skin-Autoren und Entwickler, und dort unter „" nachsehen.
mit freundlichem Gruss
Bolle
Re: BolleVollBlau
Hallo Bolle,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde alles befolgen und mich dann wieder melden.
Gruß Werner
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde alles befolgen und mich dann wieder melden.
Gruß Werner
- mirco
- Joined: 1. Jan 06, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
da ja hier nun schon ne frage direkt an dich ging bolle, hätte ich auch mal eine:
habe schon mal so n bißchen rumgespielt, aber wenn ich dann hinterher alles wieder als zip speicher und in sjs umbenenne, will silverjuke meinen skin nicht öffnen.
mfg,
mirco
habe schon mal so n bißchen rumgespielt, aber wenn ich dann hinterher alles wieder als zip speicher und in sjs umbenenne, will silverjuke meinen skin nicht öffnen.
mfg,
mirco
- mirco
- Joined: 1. Jan 06, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hat sich erledigt. habe vorher winrar benutzt und bin mal auf winzip umgestiegen. damit funzt es.
gruß,
mirco

gruß,
mirco
- mirco
ich fand den BolleVollHolzRotGold-Skin mit der Holzoptik recht gut. So dunkle Skins gefallen mir aber eigentlich nicht so. Habe deshalb mal n bißchen rumgespielt und deinen BolleGelbGelbSL mit der Holzoptik ausgestattet. jetzt bin ich zufrieden.
ich würde den skin gerne hier zur Verfügung stellen. Wie kann ich skins im forum hochladen?
mfg,
mirco

ich würde den skin gerne hier zur Verfügung stellen. Wie kann ich skins im forum hochladen?
mfg,
mirco
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mirco schrieb:
> Wie kann ich skins im forum hochladen?
Klicken Sie beim Schreiben eines Forumbeitrags einfach unter dem großen Textfeld auf "Dateien anhängen / Optionen" und dann unter "Attachment hinzufügen" auf "Durchsuchen" woraufhin Sie die entspr. *.sjs-Datei auswählen können. Sobald Sie Ihre Nachricht dann über "Vorschau/Absenden" speichern, wird die Datei automatisch an Ihre Nachricht angehängt.
> Wie kann ich skins im forum hochladen?
Klicken Sie beim Schreiben eines Forumbeitrags einfach unter dem großen Textfeld auf "Dateien anhängen / Optionen" und dann unter "Attachment hinzufügen" auf "Durchsuchen" woraufhin Sie die entspr. *.sjs-Datei auswählen können. Sobald Sie Ihre Nachricht dann über "Vorschau/Absenden" speichern, wird die Datei automatisch an Ihre Nachricht angehängt.
- mirco
@ service-team: manchmal ist man echt zu blind
also, hier ist nun mein mix aus bolles BolleVollHolzRotGold und BolleGelbGelbSL:

also, hier ist nun mein mix aus bolles BolleVollHolzRotGold und BolleGelbGelbSL:
- Attachments
-
- holzgelbgelb.sjs
- (69.49 KiB) Downloaded 565 times
-
- holzgelbgelb.jpg (26.06 KiB) Viewed 4593 times
- mirco
und ihr das ganze noch mal mit dem dunklen Holz:
- Attachments
-
- HolzDunkeGelbGelb.sjs
- (53.67 KiB) Downloaded 568 times
-
- HolzDunkeGelbGelb.jpg (67.22 KiB) Viewed 4576 times
- Bowi
- Joined: 11. Mar 06, 10:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BolleOliveRotGelbSL
Zu der Farbe hat mich "Greyhound" inspiriert.
Meine Grafikkarte hatte 'ne Macke...! So sollte "Olive" eigentlich aussehen.
Grüsse
Bolle
Meine Grafikkarte hatte 'ne Macke...! So sollte "Olive" eigentlich aussehen.
Grüsse
Bolle
- Attachments
-
- BolleOliveRotGelbSL.sjs
- (60.47 KiB) Downloaded 578 times
-
- BolleOliveRotGelbSL.gif (41.11 KiB) Viewed 4509 times
-
- BolleAntrazitRotGelbSL.sjs
- (57.06 KiB) Downloaded 575 times
-
- BolleAntrazitRotGelbSL.gif (43.99 KiB) Viewed 4347 times
Last edited by Bowi on 22. Jan 07, 01:08, edited 3 times in total.