Ich habe einige andere Musikboxen probiert. Seit kurzem verwende ich Silverjuke.
Ich muss sagen "Hut ab". Weit und breit das stabilste und beste Programm für den praktischen Einsatz.
In der Praxis arbeite ich mit Playlisten, in denen die Lieder zufällig abgespielt werden. Schön wäre es, wenn man einen Titel hinzufügen könnte (als nächsten spielen), der nachdem er abgespielt wurde wieder aus der Playliste verschwindet. Sollte dieser Titel bereits in der Playliste sein sollte er als nächster gespielt werden anschliessend mit dem Zufallsmodus weiterfahren (Titel jedoch nicht aus der Liste entfernen).
Der Grund:
Den ganzen Tag läuft die Playliste einer bestimmten Musikrichtung zufällig ab. Wenn nun ein Gast einen bestimmten Wunsch hat, kann dieser Titel als nächster gespielt werden. Ist er bereits in der Playliste bleibt er, wenn nicht verschwindet er nachdem er gespielt wurde. (Sollte auch im Kiosk Mode funktionieren)
Für den praktischen Betrieb wäre das sehr nützlich.
m.f.g.
s.simma
Wunsch / Verbesserung
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Wunsch / Verbesserung
s.simma schrieb:
> In der Praxis arbeite ich mit Playlisten, in denen
> die Lieder zufällig abgespielt werden. Schön wäre
> es, wenn man einen Titel hinzufügen könnte (als
> nächsten spielen), der nachdem er abgespielt
> wurde wieder aus der Playliste verschwindet.
> Sollte dieser Titel bereits in der Playliste sein
> sollte er als nächster gespielt werden
> anschliessend mit dem Zufallsmodus weiterfahren
> (Titel jedoch nicht aus der Liste entfernen).
> [...]
Hallo s.simma,
falls Sie sie noch nicht kennen - vielleicht ist die Funktion "Automatische Wiedergabe" genau das richtige für Sie:
Unter "Einstellungen / Wiedergabe / Automatische Steuerung / Wenn die Wiedergabeliste leer ist ..." können Sie eine Musikauswahl (anstelle einer Playlist in Ihren Beispiel) angeben, aus der Titel zufällig abgespielt werden sollen, wenn die Wiedergabeliste ansonsten leer ist. Wenn Sie die Wartezeit auf "0" setzen klappt dies auch ohne Unterbrechung und stundenlang.
Wenn Sie nun kurz einen oder mehrere explizite Titel "drücken" wollen, wählen Sie diesen wie gewohnt aus. Nachdem diese abgespielt sind fährt Silverjuke dann wieder mit der automatischen Wiedergabe fort.
> In der Praxis arbeite ich mit Playlisten, in denen
> die Lieder zufällig abgespielt werden. Schön wäre
> es, wenn man einen Titel hinzufügen könnte (als
> nächsten spielen), der nachdem er abgespielt
> wurde wieder aus der Playliste verschwindet.
> Sollte dieser Titel bereits in der Playliste sein
> sollte er als nächster gespielt werden
> anschliessend mit dem Zufallsmodus weiterfahren
> (Titel jedoch nicht aus der Liste entfernen).
> [...]
Hallo s.simma,
falls Sie sie noch nicht kennen - vielleicht ist die Funktion "Automatische Wiedergabe" genau das richtige für Sie:
Unter "Einstellungen / Wiedergabe / Automatische Steuerung / Wenn die Wiedergabeliste leer ist ..." können Sie eine Musikauswahl (anstelle einer Playlist in Ihren Beispiel) angeben, aus der Titel zufällig abgespielt werden sollen, wenn die Wiedergabeliste ansonsten leer ist. Wenn Sie die Wartezeit auf "0" setzen klappt dies auch ohne Unterbrechung und stundenlang.
Wenn Sie nun kurz einen oder mehrere explizite Titel "drücken" wollen, wählen Sie diesen wie gewohnt aus. Nachdem diese abgespielt sind fährt Silverjuke dann wieder mit der automatischen Wiedergabe fort.