NewBe:Kann man doppelte Titel in Wiedergabeliste verbieten?

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Funke79

NewBe:Kann man doppelte Titel in Wiedergabeliste verbieten?

Postby Funke79 » 15. Aug 06, 19:13

Hallo zusammen,

das Wichtigeste vorweg:
Nettes Programm, entspricht schon fast genau dem, was ich suche, wahrscheinlich habe ich die richtigen Einstellungen nur noch nicht gefunden.

Zum besseren Verständniss, wofür brauche ich dieses Tool:
Da ich all meine CDs mittlerweile auf einer USB HDD digitalisiert habe, wäre es ja nett, wenn ich auf Partys
einfach PC/Laptop an das Mischpult anschließen könnte, Maus und Bildschirm irgendwo auf nen Tisch und die Leute suchen sich
die Musik selber aus. Damit ist dann endlich schluß mit verkratzten oder verschwundenen CDs, und nen alten Monitor habe ich auch noch.
Allerdings suche ich derzeit nach folgenden Einstellungen, daher meine Fragen:

1.: Kann ich irgendwie verhindern, das Titel doppelt zu der Titelliste hinzugefügt werden?
Besonders bei mutwilliger Manipulation kann das dann sehr lästig werden.

2.: Kann man bereits gespielte Titel von der Titelliste automatisch verschwinden lassen?
Denn wie weiss ich sonst, wie viele Titel ich noch eingeben darf, bzw. noch gespielt werden,
bis die Musik auf meiner Party verstummt?

3.: Wenn man im Kiosk Mode die rechte Maustaste klickt, und dann auf Silverjuke kaufen klickt,
hat man (auch im Kiosk mode) vollen Zugriff auf alle Einstellungen. Ist das gewollt, nen bugfix
oder lediglich die (verständliche) Absicherung der Programmierer, das das Programm gekauft wird?
(Das ist keine Kritik, ich hoffe nur, das dies in der bezahlten Desktop version nicht möglich ist.)

(Frage 1,2 und 3 beziehen sich jeweils auf den Kiosk mode)

4.: Werden die Cover eigentlich alle (auch bei größeren Sammlungen) lokal gespeichert?
Ich habe nicht immer eine Internetverbindung, und da wäre es wünschenswert, wenn die
Cover sich trotzdem speichern lassen würden.

Vielen Dank schon mal soweit

Gruß

Frank
(Newbe ;-) )

P.S.: Ich habe mit der Suchfunktion nicht den richtigen Thread gefunden.
Entschuldigt also bitte, sollten diese Fragen schonmal gestellt worden sein.

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: NewBe:Kann man doppelte Titel in Wiedergabel. verbieten?

Postby Service-Team » 15. Aug 06, 19:30

Hallo Funke79,

Willkommen an Bord!

> 1.: Kann ich irgendwie verhindern, das Titel
> doppelt zu der Titelliste hinzugefügt werden?
> Besonders bei mutwilliger Manipulation kann
> das dann sehr lästig werden.

Sie können verhindern, daß Titel doppelt gespielt werden, s. "Einstellungen / Wiedergabe / Zufällige Wiedergabe / Langeweile vermeiden: Keinen Titel innerhalb von X Minuten mehrfach spielen".

> 2.: Kann man bereits gespielte Titel von der
> Titelliste automatisch verschwinden lassen?

Momentan nicht.

> Denn wie weiss ich sonst, wie viele Titel ich
> noch eingeben darf, bzw. noch gespielt werden,
> bis die Musik auf meiner Party verstummt?

Naja, Ende ist, wenn der letzte Titel gespielt wurde; die Titel, die noch nicht gespielt wurden haben keinen "Haken" - so kann man auch bei Zufälliger Wiedergabe sehen, was noch kommt.

> 3.: Wenn man im Kiosk Mode die rechte Maustaste
> klickt, und dann auf Silverjuke kaufen klickt,
> hat man (auch im Kiosk mode) vollen Zugriff
> auf alle Einstellungen.

In der bezahlten Version ist dies selbstverständlich nicht mehr möglich.

> 4.: Werden die Cover eigentlich alle (auch bei
> größeren Sammlungen) lokal gespeichert?

Ja.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke Team

Funke79

Postby Funke79 » 15. Aug 06, 19:53

Vielen Dank für die schnelle Anwort, service-team,

dennoch habe ich folgendes Problem

Zitat:
> > 1.: Kann ich irgendwie verhindern, das Titel
> > doppelt zu der Titelliste hinzugefügt werden?
> > Besonders bei mutwilliger Manipulation kann
> > das dann sehr lästig werden.
>
> Sie können verhindern, daß Titel doppelt gespielt
> werden, s. "Einstellungen / Wiedergabe / Zufällige
> Wiedergabe / Langeweile vermeiden: Keinen Titel
> innerhalb von X Minuten mehrfach spielen".
/Zitat

Ich habe eingestellt, das immer nur 20 Titel hinzugefügt werden. Sollte nun jemand 20x den gleichen Titel hinzufügen,
ist die Liste voll, und es wird effektiv doch der gleiche Titel im Loop gespielt. Da wäre es echt schön,
wenn es da (irgenwann) die möglichkeit gibt, das doppelte einträge in der Playliste verboten werden.

So, der Support ist fix, das programm sieht so weot recht gut aus, da habe ich dann nur noch die Frage, was bezahle ich eigentlich?
d.h. muss ich jedes Release (von 1.0 -> 2.0 -> 3.0) immer neu bezahlen, oder kaufe ich das Programm einmalig und erhalte dann immer
die neuen Versionen, bzw. erhalte einen neuen key?

Ein (fast) überzeugter

Frank

Service-Team

Postby Service-Team » 15. Aug 06, 20:22

Funke79 schrieb:

> Da wäre es echt schön,
> wenn es da (irgenwann) die möglichkeit gibt, das
> doppelte einträge in der Playliste verboten
> werden.

Wir haben das mal auf unsere TODO-Liste gesetzt.

> So, der Support ist fix, das programm sieht so
> weot recht gut aus, da habe ich dann nur noch die
> Frage, was bezahle ich eigentlich?
> d.h. muss ich jedes Release (von 1.0 -> 2.0
> -> 3.0) immer neu bezahlen, oder kaufe ich das
> Programm einmalig und erhalte dann immer
> die neuen Versionen, bzw. erhalte einen neuen
> key?

Letzteres - Sie kaufen einmal eine Lizenz; Updates - auch größere - waren in der Vergangenheit kostenlos und sollen dies auch in der Zukunft bleiben :-) Sollte eine neue Version neue Keys benötigen, erhalten Sie diese wenn Sie das Programm herunterladen per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Service-Team

Postby Service-Team » 15. Aug 06, 21:08

Bzgl. der Ausgangsfrage - ungefähr so?

avoid-double-tracks.gif
avoid-double-tracks.gif (26.25 KiB) Viewed 3435 times

(Das kommt mit dem nächsten Update)

admi-ral

Re: NewBe:Kann man doppelte Titel in Wiedergabel. verbieten

Postby admi-ral » 15. Aug 06, 21:44

dummerweise wird so eine funktion es niemals verhindern, dass es von einem lied in einer sammlung ja auch locker mal zwischen 5 und 15 verschiedene versionen geben kann, die sich von den verschiedensten samplern so ansammeln, aber ansonsten wärs schon nicht schlecht ;-)

Service-Team

Re: NewBe:Kann man doppelte Titel in Wiedergabel. verbieten

Postby Service-Team » 15. Aug 06, 22:30

Naja, aber die kann man dann ja auch schon vorher ausschließen.

Für die Funktion wird das Kriterum "Ordner und Dateiname" herangezogen - man könnte sich noch überlegen, stattdessen "Titel und Künstler" zu verwenden - aber eine 100%ige Lösung wäre das auch nicht. Außerdem ist es immer noch besser, wenn ein Titel 5 mal - vielleicht in Variationen - gespielt wird als 30 mal, wenn jemand eine Doppelklickorgie auf einen Titel durchführt.

Return to “Deutsches Forum”