Wunsch/Frage: Compilations vs. Alben

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wunsch/Frage: Compilations vs. Alben

Postby admi-ral » 14. Aug 06, 19:08

Wunsch:

Ich habe Compilations, in denen gibt es mehr als sagen wir 5 Titel desselben Künstlers. Gleichzeitig habe ich Alben mit weniger als 4 Titeln.

Nun möchte ich, dass bei den Compilations nicht die 5 Titel (desselben Künstlers) eine eigene Album-Zuordnung bekommen sondern trotzdem der Compilation zugeordnet bleiben *ohne* dass die Alben mit weniger als 4 Titeln nicht aufgeführt bzw. den "unsortierten" zugeordnet werden; geht das mit der aktuellen Version?

Falls nicht könnte ich mir vorstellen, dass die Eigenschaft "Compilation" Vorrang vor der Eigenschaft "Album" bekommen könnte bei den Einstellungen bei der DB.

gruß

Iznogood

Re: Wunsch/Frage: Compilations vs. Alben

Postby Iznogood » 14. Aug 06, 19:32

Bei mir geht das mit diesen Einstellungen (s.u.)

Wobei die Anzahl der Titel in Zusammenstellungen wohl egal ist...
Attachments
silverjuke_musikarchiv.jpg
silverjuke_musikarchiv.jpg (39.4 KiB) Viewed 1575 times

admi-ral

Re: Wunsch/Frage: Compilations vs. Alben

Postby admi-ral » 16. Aug 06, 16:48

also mit dieser einstellung ist es ja nur logisch, dass es für jeden Song ein Album gibt?!? Das will ich ja nicht :-(

Es sollten durchaus nur Alben mit mehr als 4 Songs angezeigt werden, aber gleichzeitig Compilations mit mehr als 5 Titeln eines Interpreten, ohne dass diese 5 Titel desselben Interpreten als eigenes Album auftauchen:

Ich möchte bspw. Singles (die haben ja meist nur 3-4 Tracks) als Album angezeigt haben. Nur mal so theoretisch könnten ja auf "einer" Kuschelrock 5 Lieder von Robbie Williams sein. Diese sollten aber ausschließlich der Kuschelrock zugeordnet bleiben und nicht als Album "Kuschelrock" vom Interpreten "Robbie Williams" angezeigt werden.

Sowohl Alben als auch Compilations sind bei mir jeweils in einem Verzeichnis lokalisiert.

M.E. geht das aktuell nicht, aber vielleicht übersehe ich doch noch was...

gruß

Return to “Deutsches Forum”