Command line options: skin / osk

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Command line options: skin / osk

Postby Iznogood » 6. Aug 06, 08:15

Folgende Kommandozeilenoption fände ich noch ganz hilfreich:
--skin:<filename>
--osk:<kiosk|always|off> (OnSreenTastatur benutzen: nur im Kiosk Modus|auch außerhalb des Kiosk Modus|nie)
--quitkiosk:<end|quit|off|restart|ask> (Aktion beim Beenden des Kiosk Modus)

So könnte ich eine Batchdatei für den normalen und eine für den Touchscreen-Betrieb erstellen.

admi-ral

Re: Command line options: skin / osk

Postby admi-ral » 6. Aug 06, 10:26

ich könnte mir noch folgendes vorstellen:
Musikselections via CLI aufrufen
--mselect:<name>
damit könnte man auch die "besten" davon ins skin integrieren oder von externen proggies/per FB aufrufen lassen

Service-Team

Postby Service-Team » 7. Aug 06, 11:12

Iznogood schrieb:
> Folgende Kommandozeilenoption fände ich noch ganz
> hilfreich:
> --skin:<filename>
> --osk:<kiosk|always|off> (OnSreenTastatur
> benutzen: nur im Kiosk Modus|auch außerhalb des
> Kiosk Modus|nie)
> --quitkiosk:<end|quit|off|restart|ask>
> (Aktion beim Beenden des Kiosk Modus)
>
> So könnte ich eine Batchdatei für den normalen und
> eine für den Touchscreen-Betrieb erstellen.

Ist es da nicht einfacher, Silverjuke mit dem zu starten? Z.B. einmal mit --ini=kiosk.ini und einmal mit --ini=nicht-kiosk.ini?

Dann kann man alles über "klickiklacki" konfigurieren und die Einstellungen werden dann in separaten INI-Dateien abgelegt.
Last edited by Service-Team on 30. Sep 08, 09:55, edited 1 time in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 7. Aug 06, 11:15

Last edited by Service-Team on 8. Apr 08, 11:30, edited 3 times in total.

admi-ral

Postby admi-ral » 7. Aug 06, 11:38

Iznogood

Postby Iznogood » 7. Aug 06, 13:00

also nochmal zu meinem Posting:
Es geht mir darum dass ich 2 PCs habe. Einen HTPC mit Touchscreen und einen normalen Desktop auf dem ich auch die Silverjuke-Datenbank bearbeite, d.h. neue MP3s einsortieren, Cover suchen etc.

Mein Problem ist dass ich auf dem Desktop einen anderen Skin, keine Bildschirmtastatur usw haben möchte sonst aber alles gleich eingestellt sein soll.

Aktuell habe ich es mit 2 unterschiedlichen INIs gelöst, aber es sind ja inzwischen soviele Parameter und ich möchte nicht immer alles doppelt einstellen müssen.

Oder denke ich irgendwie zu umständlich?

Freue mich schon auf die Button Bar... :-)

Service-Team

Postby Service-Team » 7. Aug 06, 21:25

Iznogood schrieb:
> also nochmal zu meinem Posting:
> Es geht mir darum dass ich 2 PCs habe. Einen HTPC
> mit Touchscreen und einen normalen Desktop auf
> dem ich auch die Silverjuke-Datenbank bearbeite,
> d.h. neue MP3s einsortieren, Cover suchen etc.
>
> Mein Problem ist dass ich auf dem Desktop einen
> anderen Skin, keine Bildschirmtastatur usw haben
> möchte sonst aber alles gleich eingestellt sein
> soll.
>
> Aktuell habe ich es mit 2 unterschiedlichen INIs
> gelöst, aber es sind ja inzwischen soviele
> Parameter und ich möchte nicht immer alles
> doppelt einstellen müssen.

Naja, so oft wird man doch nichts neu einstellen - das von Ihnen beschriebene Problem betrifft ja grundsätzlich alle Einstellungen - nicht nur die oben erwähnten - und wenn man nun alle möglichen Einstellungen auch über die Kommandozeile zugänglich macht, kann das auch sehr unübersichtlich werden. Zumal die max. Länge der Kommandozeile unter Windows soweit ich weiß auch enge Grenzen hat.

Kommandozeilenoptionen sollten eigentlich nur dazu dienen, Sachen zu ermögliche, die ansonsten nicht möglich sind oder um das Programm fernszusteuern.

> Freue mich schon auf die Button Bar... :-)

Ja, da sind Sie wohl nicht der einzige. Aber ein wenig werden Sie Ihre Vorfreude noch genießen können ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”