Mini-Network-Control

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mini-Network-Control

Postby admi-ral » 28. Feb 06, 17:52

Ich habe mal behelfsweise einen Workaround gemacht, mit dem man über ein Netzwerk die einfachsten Befehle an Silverjuke schicken kann.

Schritt1:
PSExec.exe aus den PS-Tools herunterladen (eigentlich egal wohin, in diesem Fall ins Silverjuke-Verzeichnis) - einfach mal googeln nach dem Download-Link ;-)

Schritt2:
Verknüpfung anlegen mit dem Ziel (Pfade und IP anpassen
> G:\Programme\Silverjuke\psexec.exe \\192.168.0.2 -d -i C:\programme\silverjuke\silverjuke.exe --toggle
oder
> G:\Programme\Silverjuke\psexec.exe \\192.168.0.2 -d -i c:\programme\silverjuke\silverjuke.exe --next
"Ausführen in": G:\Programme\Silverjuke

In meinem Fall ist "G:\Programme\Silverjuke" das Verzeichnis auf dem "Client", aus dem die PSEXEC.exe ausgeführt wird
"C:\Programme\Silverjuke\" ist das Verzeichnis auf dem "Server", auf dem Silverjuke läuft, mit der IP 192.168.0.2.

Schritt3:
diese Verknüpfung kann man bspw. in die Schnellstart-Leiste machen, mit schönem Icon versehen und so kann man flink über ein Netzwerk zum nächsten Titel springen ohne sich VNC (o.ä.) behelfen zu müssen ;-)

Probiert hab ich das mit jeweils 2x WindowsXP Prof. Ich weiß nicht genau, wie das mit XP-Home/2k/98 aussieht. Die Readme zu der PSExec.exe sollte da evtl. weiterhelfen...
Die Berechtigung, auf den jeweiligen PC zuzugreifen, sollte man natürlich haben...

gruß, admi-ral

PS:
Weiterhelfen kann noch dieser Link
viewtopic.php?t=28

PPS:
Einen Feature-Request hätt ich noch :-)
einen Command-Line-Befehl mit "ToggleVis" um die Visualisierung zu starten/zu stoppen
und vielleicht noch "Volume+" und "Volume-"

Service-Team

Re: Mini-Network-Control

Postby Service-Team » 1. Mar 06, 03:05

Hallo admi-ral,

es ist schon immer wieder erstaunlich, was mit einfachen Mitteln geht - ohne daß die Entwickler dies so vorgesehen hatten ;-) Ich denke Ihr Tip wird seine Freunde finden. Und bzgl. der Vorschläge zu den zusätzlichen Kommandos: dies haben wir auf unsere TODO-Liste aufgenommen und dies wird in einer der nächsten Versionen kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Service-Team

Postby Service-Team » 2. Jun 06, 01:18

admi-ral schrieb:
> [...] Einen Feature-Request hätt ich noch :-)
> einen Command-Line-Befehl mit "ToggleVis"
> um die Visualisierung zu starten/zu stoppen
> und vielleicht noch "Volume+" und "Volume-"

Haben wir soeben als --volup, --voldown und --togglevis eingebaut - ist dann in ab der nächsten Version (1.50beta5) verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

pajero

Postby pajero » 5. Jun 06, 20:32

Hallo gibt es in der neuen vers. den hotkey für musikrichtung ?
und die lautstärke einstellung für AutoPlay ?

gruss aus der Schweiz

Service-Team

Postby Service-Team » 6. Jun 06, 16:54

pajero schrieb:
> Hallo gibt es in der neuen vers. den hotkey für musikrichtung?
> und die lautstärke einstellung für AutoPlay? [...]

Nein, nicht in der nächsten Version (kommt diese Tage) - hier werden nur noch Fehler beseitigt. Neue Features kommen dann wieder in der übernächsten Version, mit der so in 6-8 Wochen gerechnet werden kann. Wir haben Ihre Vorschläge aber nach wie vor "auf dem Zettel".

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Werner

Postby Werner » 6. Jun 06, 19:20

Uber Hotkey's für die direkte Suche nach Musikrichtungen würde ich mich auch sehr freuen :)

Gruß
Werner

admi-ral

Postby admi-ral » 6. Jun 06, 20:39

ich würde das nicht so speziell sehen. Hotkeys sind zwar prinzipiell schön und gut, aber "Hot-Buttons" z.B. ein- und ausblendbar wären imho noch viel besser :-D. Das ganze in einer der linken Winamp-library Seite entsprechenden funktionalität mit Playlists und Music-Selections und alles wird noch besser :-)

Return to “Deutsches Forum”