Bloody-Red-Jukebox Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
musikerservice

Bloody-Red-Jukebox Skin

Postby musikerservice » 19. May 06, 19:52

Hallo!
Der hat mich dazu inspiriert, mich endlich mal genauer mit der Skin-Erstellung zu befassen. Ich finde, dieser Skin eignet sich hervorragend, um sich mit dem Thema erstmals auseinanderzusetzen, da er sehr kompakt und einfach gehalten ist.
Leider bin ich ja so gar kein Fußballfan... :oops:
Herausgekommen ist daher etwas vollkommen anderes, zumindest was die Optik betrifft. Urteilt selbst, ob Ihr damit etwas anfangen könnt.
Für Anregungen und Kritik bin ich stets dankbar.

Beste Grüße
musikerservice
Attachments
Bloody Red Jukebox - a.jpg
So sieht der "Bloody-Red-Jukebox"-Skin also aus.
Bloody Red Jukebox - a.jpg (128.89 KiB) Viewed 9426 times
Bloody Red Jukebox.sjs
To install the skin, just click on the "download"-link and open the file with Silverjuke. Alternatively, drag the downloaded file to the main-window of Silverjuke.
(42.44 KiB) Downloaded 1017 times
Bloody Red Jukebox - b.jpg
Den Visualisierungsbereich habe ich angepasst. Fügt sich denke ich ganz gut in das Design ein.
Bloody Red Jukebox - b.jpg (90.52 KiB) Viewed 9427 times
Last edited by musikerservice on 28. May 06, 12:50, edited 1 time in total.

musikerservice

Re: Bloody-Red-Jukebox Skin

Postby musikerservice » 19. May 06, 19:57

P.S.:

@Service-Team:

Welchen Font nutzt Ihr für den Silverjuke-Schriftzug? Bietet Ihr den hier irgendwo zum Download an?
Wäre echt super für die Erstellung eigener Skins!

Gruß
musikerservice

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Service-Team » 19. May 06, 20:56

musikerservice schrieb:
> Welchen Font nutzt Ihr für den
> Silverjuke-Schriftzug? Bietet Ihr den hier
> irgendwo zum Download an?
> Wäre echt super für die Erstellung eigener Skins! [...]

Wir verwenden die Schrift mit dem wenig aussagekräftigen Namen "English". Die Schrift befindet sich auf einer etwas älteren Star-Office CD-ROM und ist auch im Internet z.B. unter zu finden. Im Internet haben wir nichts zu irgendwelchen Copyright-Hinweisen gefunden und auf der CD-ROM ist die Schrift als Freeware ausgewiesen.

Wer die Schrift nicht extra installieren möchte, kann auch das angehängte Bild verwenden, welches den "Silverjuke"-Schriftzug in schwarz/weiß enthält. Dieses kann man dann je nach den eigenen Bedürfnisse skalieren oder einfärben.
Attachments
silverjuke.tif
Der Silverjuke-Schriftzug mit der Schriftart "english.ttf"
(7.32 KiB) Downloaded 664 times
Last edited by Service-Team on 30. Jun 06, 20:32, edited 1 time in total.

musikerservice

Postby musikerservice » 19. May 06, 21:15

@Service-Team:

Bestens! Vielen Dank!
(Gibt´s auch Zeiten, an denen Ihr nicht vor´m Rechner sitzt? Kenne echt kein Service-Team, das stets so schnell reagiert :shocked: )

Gleich noch ´ne Frage hinterher :roll: :
Handelt es sich bei den *.xml-Dateien in den Skin-Ordnern um "echte" xhtml-Daten oder ist das speziell auf Silverjuke zugeschnitten?
Habe mir nämlich probeweise mal ´nen Freeware-xhtml-Editor runtergeladen, aber der motzt über ein "ungültiges Format".
Wäre cool, wenn man beim Editieren eine WYSIWYG-Anzeige hätte. Ist glaube ich der Hauptgrund, warum sich noch so wenig selbsterstellte Skins im Forum finden. Nach jeder Änderung abspeichern und in Silverjuke neu laden müssen ist einfach zeitintensiv und das Arbeiten direkt am Skript schreckt glaube ich viele davor ab, sich näher damit zu beschäftigen.
Für WinAmp finden sich ja auch spezielle Editoren im Web. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, sowas in ferner Zukunft auch für Silverjuke zu entwickeln?

Gruß
musikerservice

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Service-Team » 19. May 06, 21:30

musikerservice schrieb:
> Bestens! Vielen Dank!
> (Gibt´s auch Zeiten, an denen Ihr nicht vor´m
> Rechner sitzt? Kenne echt kein Service-Team, das
> stets so schnell reagiert)

Naja, wir geben uns Mühe -- manchmal dauert es aber schon etwas länger.

> Gleich noch ´ne Frage hinterher:
> Handelt es sich bei den *.xml-Dateien in den
> Skin-Ordnern um "echte" xhtml-Daten
> oder ist das speziell auf Silverjuke
> zugeschnitten? [...]

Es handelt sich um XML-Dateien, die haufenweise spezielle Tags haben - mit XHTML hat dies nichts zu tun. Aber man kann z.B. einen XML-Editor für das Syntax-Hiliting und für das Überprüfen der Validität verwenden (eine DTD haben wir bislang aber nicht formuliert).

> Wäre cool, wenn man beim Editieren eine
> WYSIWYG-Anzeige hätte. Ist glaube ich der
> Hauptgrund, warum sich noch so wenig
> selbsterstellte Skins im Forum finden. Nach jeder
> Änderung abspeichern und in Silverjuke neu laden
> müssen ist einfach zeitintensiv und das Arbeiten
> direkt am Skript schreckt glaube ich viele davor
> ab, sich näher damit zu beschäftigen.

Am "direkten Arbeiten am Skript" kommt man auch bei Winamp etc. kaum vorbei. Und das Überprüfen des Ergebnisses in Silverjuke ist ja nur einen Tastendruck - CTRL-SHIFT-R - entfernt (steht das eigentlich in der Doku :-? ?).

> Für WinAmp finden sich ja auch spezielle Editoren
> im Web. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht,
> sowas in ferner Zukunft auch für Silverjuke zu
> entwickeln?

Da fehlt uns im Moment leider die Zeit dafür bzw. andere Dinge sind uns wichtiger. Vielleicht sollten wir aber mal ein Tutorial schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 30. Sep 08, 10:05, edited 2 times in total.

musikerservice

Postby musikerservice » 20. May 06, 05:28

> [...]Vielleicht sollten wir aber mal ein Tutorial schreiben[...]

Euer "Creating Skins Overview" unter "Developer Network" hier im Forum ist ja gar nicht so schlecht, auch wenn er leider nur auf Englisch zu haben ist. Ist nur etwas mühsam für Neueinsteiger den ganzen Querverweisen zu folgen, ohne die Übersicht zu verlieren.
Ich habe mir die einzelnen Teile mal rauskopiert, in eine ausdruckbare Form gebracht und den Querverweisen Seitenzahlen zugeordnet.
Vielleicht kann´s der Eine oder Andere ja brauchen, stelle es daher hier als gezipptes Word-Dokument (*.doc) zum Download zur Verfügung:
Attachments
Creating Silverjuke Skins.zip
Mit besten Grüßen
musikerservice
(179.3 KiB) Downloaded 807 times

Guest

Postby Guest » 24. May 06, 08:52

Ich finde das Skin ja recht geil, aber ich habe das problem das ich nach ein paar klicks oder einer immer anderen Zeit das Problem habe, das der ganze Bildschirm weiß wird. Nur die Cover sind dann noch zu sehen.

Kann mir jemand sagen warum?

musikerservice

Postby musikerservice » 24. May 06, 11:07

Hallo!

Komisch, bei mir läuft der Jukebox-Rechner fast Tag und Nacht und seit ich es erstellt habe mit genau diesem Skin. Konnte bisher nichts Negatives dabei feststellen.
Hast Du schonmal das "Golden-Goal"-Skin ausprobiert? Das ist ja die Grundlage für mein Skin gewesen und wurde vom Skript her eigentlich kaum verändert. Hast Du damit die gleichen Probleme?
Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest Du denn? Ich habe es bei 1024x768 laufen, sollte aber auch bei 800x600 keine Probleme machen.
Passiert es bei jeder Einstellung oder nur im Kiosk-Modus?
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ein Skin den von Dir beschriebenen Effekt bewirken kann?

Gruß
musikerservice

GruberMa

Postby GruberMa » 30. May 06, 21:03

Ich habe genau den beschriebenen Effekt mit dem Golden Goal Skin - im Kiosk-Modus wird der Schirm nach einigen Minuten weiß (ich kann es leider nur im Kiosk-Modus testen).

Damit wieder alles geht, muss das gesamte Programm neu gestartet werden.

Markus

Service-Team

Postby Service-Team » 30. May 06, 21:27

GruberMa schrieb:
> Ich habe genau den beschriebenen Effekt mit dem
> Golden Goal Skin - im Kiosk-Modus wird der Schirm
> nach einigen Minuten weiß [...]

Sie verwenden Silverjuke 1.50beta1 oder -beta3? Wir haben das Problem mit der Golden Goal/Bloody-Red-Jukebox Skin hier auch schon beobachten können, und werden mit der nächsten Version hier wohl Abhilfe schaffen können. In der "offiziellen" Silverjuke 1.22 sollte das Problem nicht auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 30. Jun 06, 20:34, edited 1 time in total.

Return to “Fertige Skins”