CD Cover Verzeichnis

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CD Cover Verzeichnis

Postby Guest » 19. May 06, 06:53

Hallo,

ist es irgendwie möglich das ich die Cover alle in einem
Verzeichnis habe und nicht in den Ordnern bei den MP3s
und Silverjuke sich trotzdem automatisch das richtige Cover
zu den CDs läd?

Gruß an alle

admi-ral

Re: CD Cover Verzeichnis

Postby admi-ral » 19. May 06, 06:58

naja, auf jeden Fall müsste (falls dies einmal gehen sollte) jeder Coverdatei exakt mit Artist - Albumname benannt sein. Theoretisch zumindest kannst Du manuell Cover zuordnen, die außerhalb eines MP3-Verzeichnisses liegen.

Imho gehört ein manuelles Covermanagement zum ordentlichen Tagging der Musik dazu, und da geht nun mal gewisse Zeit drauf. Ich persönlich empfehle Tag&Rename, da lässt sich von der FreeDB-Abfrage bis zum Hinzufügen von Covern so ziemlich alles machen ;)

gruß, admi-ral

Guest

Postby Guest » 19. May 06, 07:07

das mit dem Namen der Coverdatei ist nicht das Problem, genauso das manuelle Zuordnen ist nicht wirklich schlim. Aber wenn ich dann einfach auf F5 haue um das Archive zu aktualisieren ändert er einfach die Cover, da in den Musikverzeinissen auch Bilder sind wie z.B. Booklet usw.

Auch wenn ich das Archive mal neu einlesen möchte habe ich das Problem, das ich dann alle Cover wieder mauel zuordnen muß :-(

waeberd

Postby waeberd » 19. May 06, 08:02

Kann admiral zu 100% zustimmen. Bin auch Tag&Rename User. Prima-Tool!

Iznogood

Postby Iznogood » 19. May 06, 09:37

Wenn ich Dich recht verstehe hast Du die Bilder im Musikverzeichnis und Silverjuke ordnet automatisch ein Bild als Cover zu, nur leider das falsche. Richtig?

Unter den Optionen kann man einstellen anhand welcher "Keywords" die richtige Bilddatei als Cover erkann wird (zB "Front" etc). Denke daran wird es liegen... Wenn Du die Dateien umbennenst und anschl F5 drückst sollten die Cover richtig zugeordnet sein.

auroralebt

Postby auroralebt » 20. May 06, 09:03

also die beste lösung ist wohl wirklich immer noch, das albumcover in den gleichen ordner wie das eigentliche album zu stecken und dem bild einen sinnvollen namen zu geben. ich hab jede bilddatei "folder.jpg" genannt, weil das albumcover so auch von anderen programmen und auch mp3-playern erkannt wird. wie "iznogood" geschrieben hat, kann man den namen der bilddatei seperat in den einstellungen von silverjuke wählen.

@gast: du kannst also total viele bilder pro album im jeweiligen ordner ablegen, hauptsache du gibst dem eigentlichen cover einen ordentlichen namen und trägst diesen auch in den einstellungen ein.

Return to “Deutsches Forum”