Silverjuke [1.50beta] verstellt die Systemweite WAVE-Lautst.

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke [1.50beta] verstellt die Systemweite WAVE-Lautst.

Postby admi-ral » 3. May 06, 09:59

Hallo Silverjuke-Team,

mir fällt auf, dass (auch früher schon) von SJ die Windows-Wave-Lautstärke dauerhaft auf das SJ-Lautstärke-Level gesetzt wird. Kann man das abstellen?

Die Lautstärke, mit der SJ Musik wiedergibt, ist nicht immer die gewünschte Lautstärke, mit der der Rest aller Proggies arbeiten sollen. Könnte man das evtl. beim Beenden von SJ wieder rückgängig machen? - Beim SJ-Start wird ja auch nicht die aktuelle WAVE-Lautstärke benutzt, sondern die, die beim letzten Programmende in SJ eingestellt war.

Alternativ könnte SJ auch seine "eigene" Lautstärke verwalten, ohne ins System einzugreifen?

gruß, admi-ral

mirco

Re: Silverjuke [1.50beta] verstellt die Systemweite WAVE-Lau

Postby mirco » 3. May 06, 13:30

ach daher kommt das. habe mich schon gewundert, warum windows die von mir eingestellte wave-lautstärke nicht beibehällt. wäre da auch für eine optimierung, ist aber meiner meinung nach kein punkt der unbedingt ganz nach oben auf die todoliste muss. kann ich notfalls auch mit leben.

gruß,
mirco

Service-Team

Re: Silverjuke [1.50beta] verstellt die Systemweite WAVE-Lau

Postby Service-Team » 3. May 06, 16:20

Silverjuke ab 1.50beta1 benutzt in der Standardeinstellung das Hardwaremixing des Audiotreibers oder das Softwaremixing von DirectX - aus Qualitäts- und Performancegründen -, je nach Version und Treibern kann es in der Tat zu den beschriebenen Phänomenen kommen.

Vor der offiziellen 1.50 werden wir hierfür noch eine Option bieten, die das Mixing dann Silverjuke überläßt.

In den Versionen vor 1.50, also z.B. in der jetzt "offiziellen" 1.22 finden das Mixing übrigens immer in Silverjuke statt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”