playlist

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
zori
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: playlist

Postby zori » 22. Apr 12, 20:58

Hallo FedHermann

Ich habe es genau so gemacht...doch leider findet er nichts?!? ich gebe genau das wort ein, wo ich bei mp3tag in genre hingeschrieben habe...

gruss
zori

FredHermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby FredHermann » 23. Apr 12, 09:34

HalliHallo,

im Anhang befindet sich eine Schritt für Schritt-Anleitung. Danach sollte alles funktionieren. Zumindest tut es das bei mir und auf meiner nächsten Feier, werde ich das auch so übernehmen. =)

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann
Attachments
Anleitung.pdf
(279.82 KiB) Downloaded 480 times
Last edited by FredHermann on 26. Feb 15, 20:14, edited 1 time in total.

Jockel

Postby Jockel » 28. May 12, 11:28

Hallo FredHermann, vielen Dank für die Schritt-für-Schritt-Anleitung, ich hatte irgendwie am Anfang auch so meine Probleme mit den Playlists(ähnlich wie meinem Vorschreiber wollte einfach alles nicht so wie ich;-)), die Anleitung ist echt klasse, bin die einmal komplett durchgegangen und habe dabei herausgefunden, dass Silverjuke einfach nach einer anderen Lokig funktioniert als ich sie nutze, aber wenn mans dann einmal weiß, ist das ja kein Problem, bei mir hats jetzt auf jeden Fall Klick gemacht und alles läuft endlich so, wie ich mir das vorgestellt habe:-)

blessi

Postby blessi » 31. Dec 12, 13:09

Hallo Zusammen,
es gibt meiner Meinung nach eine bessere Lösung, und zwar die von SilverEagle (viewtopic.php?p=15024#p15024 )

1) Einstellung -> Musikauswahl-> Menu -> Neue Musikauswhal machen, mit:
- suche nach 'titeln' mit 'allen'
- 'Titel einschliessen', 'Title aus wiedergabeliste einfugen' (und die playlist selectieren)

2) Einstellungen -> Wiedergabe -> Automatisch steuerung:
- 'Autoplay' einschalten, 0 minuten, 1 titel (oder mehr), title aus musikauswahl (die neu gemachte).

So braucht man nicht das Genre (Musikrichtung) zu ändern.

Ich nutze normalerweile iTunes für meine Musik. Darin erstelle ich eine Playliste mit der Musik, die ich auf der Party hören möchte. Die Gäste sollen aber aus der kompletten Musik von mir wählen können. Ich exportiere die Playliste aus iTunes und füge die unter Punkt 1 ein. Die komplette Musik habe ich vorher in Silverjuke eingelesen.
Klappt bei mir bestens :-)

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
blessi

FredHermann

Postby FredHermann » 31. Dec 12, 14:31

Vielen Dank für den Tip. Diese Funktion habe ich bisher noch gar nicht gekannt. Aber du hast es ja in dem von dir genannten Thread schon gesagt, dass es bei Wiedergabelisten Probleme bei Titeln mit Umlauten oder sonstigen Sonderzeichen gibt.
Ich habe deine Version auch mal gerade ausprobiert und da kriege ich meine Wiedergabeliste gar nicht erst geladen.
Das gefiel mir halt alles nicht.

Mitlerweile erstelle ich auch keine Playliste mehr wie in meiner Anleitung beschrieben. Ich füge im TAGfeld Kommentar einfach nur noch mein Suchwort Playliste ein und lasse die Musikauswahl danach halt suchen. Das empfand ich für mich als bequemste Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann

blessi

Postby blessi » 31. Dec 12, 18:56

Hallo Fred,

habe Deine Idee gerade mal getestet. Das klappt ja auch bestens und reicht mir auch.
So kann ich einfach in der Playlist in iTunes in den Titeln im Kommentarfeld ein Stickwort eintragen und danach in Silverjuke suchen lassen. Nach der Party leere ich einfach das Kommentarfeld wirder. Super Sache und schnell gemacht.

Danke für den Tipp :-)

Gruß
blessi

Return to “Deutsches Forum”