Flashlight

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Flashlight

Postby Pelikan » 15. May 12, 19:50

Hallo SJ-Freunde,

anbei der neue Skin "Flashlight". Am bewährten Rahmen des Skins "Vistact" habe ich weiter festgehalten.

Vorgabe war, alle Buttons etwas größer zu gestalten, damit auch die Touchsreen-Nutzer ihn benutzen können. Der Skin dürfte für die meisten Auflösungen geeignet sein.

Da der Skin die erweiterete Suche hat, wurde auf die Kurzsuche (a-z) verzichtet, damit das Ganze nicht zu überladen wirkt.
Des Weiteren wurde in der Vollansicht auf einen Scrollbalken für die Playlist verzichtet. Dieser wird nur in der Playlist in der größeren Ansicht verwendet.

Ansonsten hoffe ich, dass die neuen Buttons, sowie die Farbgestaltung gefällt.

Anregungen und Änderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß wünscht Pelikan
Attachments
voll1.JPG
voll1.JPG (166.66 KiB) Viewed 3745 times
voll2.JPG
voll2.JPG (152.67 KiB) Viewed 3745 times
Flashlight.sjs
(261.27 KiB) Downloaded 344 times
Flashlight az.sjs
beinhaltet die A-Z-Suchleiste. Dafür mußte die minimale Bildschirmgröße etwas vergrößert werden.
(307.99 KiB) Downloaded 357 times
Last edited by Pelikan on 20. May 12, 12:50, edited 1 time in total.

Heinz

Re: Flashlight

Postby Heinz » 17. May 12, 20:45

Hallo Pelikan,

es geht doch noch was bei silverjuke.
Gestern abend habe ich Deinen skin runtergeladen und gleich getestet.
Ich möchte sagen daß er einer der besten skins für silverjuke ist.
Er hat fast alle Funktionen(2 weitere würde ich mir noch wünschen)die man benötigt.Besonders die Suchfunktionen sind super.Und das ganze einfach und intuitiv zu bedienen.Und dann die super Optik. Sieh absolut professionell aus.
Die zwei Funktionen, die ich mir noch wünschen würde:

1. Suchen nach A-Z, wenn man unter "more" nach Interpreten sucht und man einige Tausend davon in der Liste hat, muss man einige male clicken um zum gesuchten Interpreten zu gelangen.

2.Unter "more" neben Suchen nach Interpret, Genre, Jahr und Wertung noch einen button für Playlisten, damit man schnell auf seine Playlisten zugreifen kann.

Aber egal, der skin ist absolut empfehelnswert.

Vielen Dank für den skin und viele Grüße aus Neustadt
Heinz

Pelikan

Postby Pelikan » 18. May 12, 08:13

Heinz schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> Ich möchte sagen daß er einer der besten skins für
> silverjuke ist.

Hallo Heinz,

vielen Dank für das Lob.

> Die zwei Funktionen, die ich mir noch wünschen würde:
>
> 1. Suchen nach A-Z, wenn man unter "more" nach Interpreten sucht und man einige Tausend davon in der Liste hat, muss man
> einige male clicken um zum gesuchten Interpreten zu gelangen.

Du kannst aber mit Tastatur einfach den Anfangsbuchstaben eintippen. Hat die gleiche Funktion wie A-Z.
Für die Touchsceen-Anwender natürlich nicht vorteilhaft. Und unter "more" einzufügen ist schwierig, da dann bei kleineren
Bildschirmen dies nicht sichtbar ist. Aber hierzu wird es noch eine Lösung geben.

> 2.Unter "more" neben Suchen nach Interpret, Genre, Jahr und Wertung noch einen button für Playlisten, damit man schnell auf
> seine Playlisten zugreifen kann.

Das ist schon drin. Öffne den Button "Playlist". Ganz links findest Du die Buttons für Playlist öffnen und speichern.

Gruß Pelikan

Chrisis

Postby Chrisis » 18. May 12, 16:22

Hallo Pelikan, ein fast perfekter Skin.

Hab ihn auf meinem Touch 1600x900 getestet und auch unter 1280x1024. Die Buttongröße passt sehr gut. Auch der Slider zum verschieben passt sehr gut für meine Finger. Farben finde ich auch sehr gut.

Meine Wünsche wären ebenfalls A-Z Buttons. Links wäre ja noch Platz unter dem Cover. Eingabe von Buchstabe über Tastatur ist für einen Touch keine gute Option.

Meine individuellen Wünsche wären noch ein Add(Hinzufügen) Button für die einzelne Songauswahl.
Ein Button für Playlist Shuffle, um eine Playlist selber durchzuwürfeln und nicht ganz abhängig zu sein vom Zufallsmodus von Silverjuke.
Ich bin auch ein Fan von einer großen Playlist. Links das Cover und rechts über die ganze Höhe die Playlist. Du hast ja schon früher 2 Playlisten in deine Skins eingebaut (z.B. Eleganza....)
Vielleicht kann man ja auch rechts bei der genauen Suche die Zeilenhöhe noch größer machen für die Ergebnisse bei Artist, Genre.... Bei meinen Auflösungen ist noch viel Platz rechts unter der genauen Suche.

Leider hast Du hier wieder die üblichen Controlbuttons verwendet. Mir hat deine Leiste mit den Control Buttons inkl. der Lautstärkeregelung und der Titelangabe aus dem Musictube Skin viel besser gefallen. Könnte man die nicht einfach austauschen und die Farben anpassen. Wenn ich z.B. in einige Songs mal nur reinhören will muß ich immer genau das Ende von der Laufleiste mit den Fingern treffen um vorzuscrollen, hier wäre ein FastForward Button wie bei Musictube sehr hilfreich.

Lass mich überraschen ob Du von meinen Anregungen etwas einbauen kannst in den Skin.

Ist der Skin auch unter 800x600 verwendbar? Hab noch einen Touch mit besagter Auflösung auf Arbeit stehen wo ein optimierter VistRack Studio Skin läuft.

Ansonsten besten Dank für den neuen Skin.

Chrisis

Pelikan

Postby Pelikan » 18. May 12, 22:30

Chrisis schrieb:
> Hallo Pelikan, ein fast perfekter Skin.
>
> Meine Wünsche wären ebenfalls A-Z Buttons. Links
> wäre ja noch Platz unter dem Cover. Eingabe von
> Buchstabe über Tastatur ist für einen Touch keine
> gute Option.

Hallo Chrisis,

ja schon mitbekommen. Und genau da kommen sie demnächst hin.
>
> Meine individuellen Wünsche wären noch ein Add(Hinzufügen) Button für die einzelne Songauswahl.

OK. Bitte kurze Erklärung. Du meinst das für den Touchscreen oder? Weil im Normalmodus reicht ja ein Doppelklick.

> Ein Button für Playlist Shuffle, um eine Playlist selber durchzuwürfeln und nicht ganz abhängig zu sein vom Zufallsmodus von Silverjuke.

Den gibt es doch schon. Ganz links aussen mit den zwei Pfeilen 3 x durchklicken.

> Ich bin auch ein Fan von einer großen Playlist. Links das Cover und rechts über die ganze Höhe die Playlist. Du hast ja schon früher 2 Playlisten in deine Skins eingebaut (z.B. Eleganza....) Vielleicht kann man ja auch rechts bei der genauen Suche die Zeilenhöhe noch größer machen für die Ergebnisse bei Artist, Genre.... Bei meinen Auflösungen ist noch viel Platz rechts unter der genauen Suche.

Das ist aber genau das Problem. So wie Du weiter unten schreibst, verwendest Du auch einen 800 * 600 Screen. Wenn ich diese
Playlist vergrößere oder unter der Suche dranhänge, dann hat das leider nicht mehr Platz. Möglich wäre eine separate Einzeldarstellung der Playlist. Überlege ich.

> Leider hast Du hier wieder die üblichen Controlbuttons verwendet. Mir hat deine Leiste mit den Control Buttons inkl. der Lautstärkeregelung und der Titelangabe aus dem Musictube Skin viel besser gefallen. Könnte man die nicht einfach austauschen und die Farben anpassen. Wenn ich z.B. in einige Songs mal nur reinhören will muß ich immer genau das Ende von der Laufleiste mit den Fingern treffen um vorzuscrollen, hier wäre ein FastForward Button wie bei Musictube sehr hilfreich.

Kommt.

> Ist der Skin auch unter 800x600 verwendbar? Hab noch einen Touch mit besagter Auflösung auf Arbeit stehen wo ein optimierter > VistRack Studio Skin läuft.

Also wie oben beschrieben. Viel drin und dran heißt große Auflösung und umgekehrt.
Kurz zusammengefaßt. Alles möglich, aber unmöglich auf einer Seite darstellbar, zudem ja auch die Buttons alle größer sein sollen. Leider hat Silverjuke die Angewohnheit, dass für jede weitere Ansicht (ohne dass sich die aktuelle Einstellung der derzeitigen Ansicht verändern soll) die xlm-Dateien vervielfachen. (allein für die Extrasuche sind das 4 Seiten)
Aber mal sehen.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 20. May 12, 12:54

Chrisis schrieb:
> Hallo Pelikan, ein fast perfekter Skin.
>
> Hab ihn auf meinem Touch 1600x900 getestet und
> auch unter 1280x1024. Die Buttongröße passt sehr
> gut. Auch der Slider zum verschieben passt sehr
> gut für meine Finger. Farben finde ich auch sehr
> gut.
>
> Meine Wünsche wären ebenfalls A-Z Buttons. Links
> wäre ja noch Platz unter dem Cover. Eingabe von
> Buchstabe über Tastatur ist für einen Touch keine
> gute Option.
>
Hallo Chrisis

im Downloadbereich des Skin, gibt es nun die Version mit der A-Z-Suche.

Die Extra-Wünsche kommen demnächst.

Gruß Pelikan

Chrisis

Postby Chrisis » 23. May 12, 18:31

Hallo Pelikan,

A-Z Suche passt sehr gut.

Meine individuellen Wünsche wären noch ein Add(Hinzufügen) Button für die einzelne Songauswahl.

>OK. Bitte kurze Erklärung. Du meinst das für den Touchscreen oder? Weil im Normalmodus reicht ja ein Doppelklick.

Ja gilt nur für die Verwendung mit einem Touch.

Ein Button für Playlist Shuffle, um eine Playlist selber durchzuwürfeln und nicht ganz abhängig zu sein vom Zufallsmodus von Silverjuke.

>Den gibt es doch schon. Ganz links aussen mit den zwei Pfeilen 3 x durchklicken.

Ist das nicht der Zufallsmodus von Silverjuke selber? Abspielen in ganz bestimmter Reihenfolge oder halt per Zufall.
Ich dachte da mehr an einen Button, wenn man diesen betätigt das die Playlist durchgewürfelt wird. Ist glaub ich ein Script von Skinner, Frenchie oder Silver Eagle... verwendet z.B. bei den Skins Alu, Graphite 1.66 ....
Sinn dahinter ist, wenn ich für mehrere Stunden Titel auswähle kann die Playlist dann z.B. so aussehen: Die ersten 30 Titel Adam Ant, dann 50 Jimmy Barnes und dann 40 ZZTop. Mit dem besagtem Script kann man dies dann schön dürchwürfeln und dann in bestimmter Reihenfolge abspielen oder zusätzlich den Zufallsmodus von Silverjuke verwenden.

> Ich bin auch ein Fan von einer großen Playlist. Links das Cover und rechts über die ganze Höhe die Playlist. Du hast ja schon früher 2 Playlisten in deine Skins eingebaut (z.B. Eleganza....) Vielleicht kann man ja auch rechts bei der genauen Suche die Zeilenhöhe noch größer machen für die Ergebnisse bei Artist, Genre.... Bei meinen Auflösungen ist noch viel Platz rechts unter der genauen Suche.

>Das ist aber genau das Problem. So wie Du weiter unten schreibst, verwendest Du auch einen 800 * 600 Screen. Wenn ich diese Playlist vergrößere oder unter der Suche dranhänge, dann hat das leider nicht mehr Platz. Möglich wäre eine separate Einzeldarstellung der Playlist. Überlege ich.

Wenn man den Skin unter 800x600 verwenden könnte wäre das zwar auch super, aber ist kein muß wenn dadurch zuviele Kompromisse eingegangen werden müssen.

Gruß Chris

Pelikan

Postby Pelikan » 23. May 12, 19:51

Hallo Chrisis,

jetzt weiß ich was Du meinst mit dem Zufallsmodius. War im Skin von Frenchie. Sorry, da müßte ich das Script von SilverEagle ändern. Da bin ich überfordert, zumal das sehr stabil läuft.

Zu Punkt 2. Ja, zuviele Kompromisse. Ich bastle gerade am "Flashlight pro". Der hat es in sich. Da werden auch noch andere geforderte Wünsche Berücksichtigt, inklusive einer großen Playlist.

Gruß Pelikan

Return to “Fertige Skins”