Eagle BlueTouch & RedTouch Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eagle BlueTouch & RedTouch Skin

Postby Longtomy » 22. May 11, 11:36

Noch eine Sache, Frage an alle die für Ihre Touchscreen Geschichte auch den Eagle Blue Touch Screen benutzen.

Habt Ihr es auch das, das nach einer Gewissen Laufzeit der Skin mit Silverjuke plötzlich einfriert ?
Dabei werden alle in der Wiedergabeliste aufgenommen Lieder weiterhin abgespielt,auch wählt die Automatische Musikauswahl
weiter MusikStücke. Allerdings ist der Skin plötzlich leer, keine Cover mehr zu sehen nichts läßt sich mehr anklicken (Suche etc.).

Mir kommt es so vor, als wenn zuvor jemand in der Suche - Oberfläche war und zurück ins Cover Album-Fenster gehen wollte
und dabei der Aufbau bzw. das einlesen der Alben fehl geschlagen ist !

absturz Eagle.jpg
Bis zum leeren Screen läuft Silverjuke ganz normal ohne Probleme, plötzlich ist der Auswahlscreen leer und es werden nur noch die Lieder in der bestehenden Wiedergabeliste gespielt auch die Automatische Musikauswahl. Rest läßt sich nicht mehr bedienen.
absturz Eagle.jpg (95.23 KiB) Viewed 5030 times

Jetzt läßt sich der Pc nur noch mit dem Reset Schalter zum Neustart bewegen.

Wir haben gestern,darauf hin verschiedene andere Skin's ausprobiert um diese unter einem Touchscreen zu benutzen !
Doch Auswahl der Lieder mit dem Finger viel zu klein, wenn die untereinander aufgereiht sind !
Auch sind bestimmte Tasten einfach nicht für die Touchfunktion geeignet.

Fazit : Der Gäste und ganz klares Kommentar. Silverjuke wird zwar als auch Touchscreen fähiges Programm angeboten, ist es aber nicht. Denn Tatsache, nur der Skin von Silver Eagle macht Silverjuke durch seine gute Bedienbarkeit zum wirlichen Touchscreen Programm, wie man es auch wirklich von einigen Gewerblichen Jukeboxen kennt.

Ganz klar gibt es hier unter den Skin's keine wirklichen Alternativen dazu, leider hat aber der Eagle Blue Touch den hier beschriebenen Fehler, was Partys für den kurzen Moment stoppen läßt. Denn die Leute die Ihre Lieder ausgewählt haben, wollen das diese auch gespielt werden und andere können leider keine weitere Auswahl mehr betreiben bis zum Neustart des Rechners.

Ausserdem ist die Suchfunktion noch nicht ganz Stabil und ausgereift ! Da trotz starken Intel Dual Core 3 GHz CPU größere Ati PCI Exprees Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher. Die Sucheingabe beim eigeben des Sucheintrages Probleme macht (siehe vorigen Beitrag) und das zurück gehen von der Suche in die Alben Übersicht manchmal nicht richtig klappt !

Hier wäre es sehr schön, wenn auch wirklich mal das Silverjuke Team wieder was von sich sehen lassen würde !
Denn immerhin wird Silverjuke als Touchscreen fähig beworben, tatsächlich hätte man aber einen besseren
Touchskin mit auf dem Weg schicken müssen. Der per Finger Eingabe 100% zu bedienen ist. Und dann auch mit
dem Hauptprogramm zusammen stabil läuft !

An alle anderen Skinner wäre mein Wunsch weiterhin an Alternativen Touch Screen Skin zu arbeiten, bzw. den
ansich schon sehr guten Eagle Skin mal mit anzugucken und vieleicht mit zu überarbeiten.
Wie geschrieben wäre es hier, nur noch an eine Stabilere Sucheingabe zu arbeiten und zu schauen ob man raus finden kann
warum der Screen nach einiger Zeit leer ist und keine Cover Anzeige mehr aufbaut !

Vielen Dank ...

SilverEagle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby SilverEagle » 23. May 11, 10:02

Longtomy wrote:
> Frage, habt Ihr ein Tip für mich, wie ich die Suchanfrage bzw. das eintippen des Names in die Suchanfrage schneller bekomme ?

Ganz einfach,...

> Eingestellt ist, das Eagle BlueTouch & RedTouch Skin die Suchanfragen mit jedem eingetippten Buchstaben mit sucht.

...schallte das aus. Ich denke nicht das ist die Antwort die Sie hören wollen, aber die Einstellung soll ausgeschalted werden mit langsamerer Machinen.

SilverEagle

SilverEagle

Postby SilverEagle » 23. May 11, 10:15

Longtomy wrote:
> Habt Ihr es auch das, das nach einer Gewissen Laufzeit der Skin mit Silverjuke plötzlich einfriert ?

Welcher OS?
Welcher skin version?
Welcher Silverjuke version?
Laufzeit einiger minuten, vieler stunden?

> Ausserdem ist die Suchfunktion noch nicht ganz Stabil und ausgereift ! Da trotz starken Intel Dual Core 3 GHz CPU größere Ati PCI Exprees Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher. Die Sucheingabe beim eigeben des Sucheintrages Probleme macht (siehe vorigen Beitrag) und das zurück gehen von der Suche in die Alben Übersicht manchmal nicht richtig klappt !

Wie viel tracks sind auf die machine?

Longtomy

Postby Longtomy » 23. May 11, 22:37

SilverEagle schrieb:
> Longtomy wrote:
> > Frage, habt Ihr ein Tip für mich, wie ich die Suchanfrage bzw. das eintippen des Names in die Suchanfrage schneller bekomme ?
>
> Ganz einfach,...
>
> > Eingestellt ist, das Eagle BlueTouch & RedTouch Skin die Suchanfragen mit jedem eingetippten Buchstaben mit sucht.
>
> ...schallte das aus. Ich denke nicht das ist die
> Antwort die Sie hören wollen, aber die
> Einstellung soll ausgeschalted werden mit
> langsamerer Machinen.
>
lol hihihi stimmt wollte ich nicht lesen ;-)
Mein PC ist ein :

CPU Intel Dual-Core E6700 Box inkl. Lüfter
2 x 3.20 GHz/ 2MB L2 Cache
Mainboard ASUS P5G41T-M LX / Intel G41 Chipsatz
Speicher 1x 2048MB Markenspeicher PC1333 CL9 PC3-10600
Grafikkarte : ASUS EAH5450 Silent /DI/1GD2 ATI Radeon HD 5450
Dachte das sollte für eine Musikbox reichen !?

Wie stark sollte der PC Deiner Meinung nach sein, damit die Suche
einwandfrei arbeitet ? Welche minimale System Vorraussetzung
sollte der PC für Silverjuke überhaupt haben ?

> SilverEagle

Longtomy

Postby Longtomy » 23. May 11, 22:48

SilverEagle schrieb:
> Longtomy wrote:
> > Habt Ihr es auch das, das nach einer Gewissen Laufzeit der Skin mit Silverjuke plötzlich einfriert ?
>
> Welcher OS?
Windows 7 Professional
> Welcher skin version?
EagleBlackTouch_v3_beta14.sjs
> Welcher Silverjuke version?
Version 2.74
> Laufzeit einiger minuten, vieler stunden?
30 min - 1:30 Std. manchmal gar nicht. Zeitangabe schwer
>
> > Ausserdem ist die Suchfunktion noch nicht ganz Stabil und ausgereift ! Da trotz starken Intel Dual Core 3 GHz CPU größere Ati PCI Exprees Grafikkarte und 2GB Arbeitsspeicher. Die Sucheingabe beim eigeben des Sucheintrages Probleme macht (siehe vorigen Beitrag) und das zurück gehen von der Suche in die Alben Übersicht manchmal nicht richtig klappt !
>
> Wie viel tracks sind auf die machine?
ca: 9000 +/-

Vielen Dank, für die Antwort

zori

Postby zori » 24. May 11, 06:59

Ich kann mich da Longtomy nur anschliessen...wäre echt gut, wenn es einen guten Skin für Touchscreen geben würde...Ich arbeite aber nicht mit Cover sondern nur mit einer Liste...also ich sehe die Songs in einer Liste...

Gruss an alle
Zori

SilverEagle

Postby SilverEagle » 26. May 11, 08:29

Hi Longtomy:

Leider kan ich das einfrieren und langsahm suchen nicht reproduzieren :-(.

Ich habe nur Win7 am emulator mit einer core (VmWare), und meine testdata ist 6000 tracks. Meine normale machine is XP, athlon 3GHz dual core oder so etwas. Suchen ist 0.5 seconds pro chara, und die skin einfriert nie...

SilverEagle

Longtomy

Postby Longtomy » 26. May 11, 11:54

Dank Dir für Deine Antwort, das mit dem einfrieren werde ich im Auge behalten, wann und wiso das
passieren könnte - kommt aber auf jeden fall vor. Noch gehe ich davon aus, das es vom zurück gehen
des Suche-Screen in den Album-Screen irgendwann passiert.

Einer meiner Gäste wollte ein Lied suchen und plötzlich kam es zum einfrieren des Skins.
Am Wochenende haben wir ne große Fete - da versuche ich das zu beobachten.

Bei der Suche, meine ich nicht das Die Suche der Titel selbst, lange dauert.
Sondern das er während des Such Aufbau's keine weiteren eingegebenen Buchstaben annimmt für 2-3 Sec. !
Dadurch ergibt sich das der Gast den ganzen Namen eingeben will und der ein oder andere Buchstabe nicht angenommen wird !

Man muß also immer 2-3 Sec. warten,bevor man den nächsten Buchstaben eingeben kann, da der Skin sonst immer bestimmte Buchstaben
verschluckt. Ich selber kann damit umgehen und habe die 2-3 sec. Zeit, bis sich die Suche aufgebaut hat.

Aber erklär das mal einem Gast der 2-3 Atü auf dem Kessel hat ... hihihhii
Tatsache der Skin müßte immer erst 2-3 sec. die eingabe des Titels abwarten und dann erst Suchen, wenn der Gast nicht mehr am
eintippen ist ! Letzte Buchstabe wurde gedrückt 1.2.3 Suche automatisch beginnen ...
Das mit dem OK am schluss drücken versteht dann merkwürdiger Weise auch kein Mensch, frag mich nicht wiso.
Die gucken auf dem Bildschirm und wundern sich warum nach Ihrer Eingabe keine Titel angezeigt werden,dabei müssten Sie nur noch Ok
drücken wie es da ja auch steht ...

Mfg. Longtomy

Longtomy

Postby Longtomy » 26. May 11, 11:58

Schade auch das keine Bewertung mit im Skin eingebaut ist - oder das man unten links beim aktuell gespielten Lied nicht
auf's Cover klicken kann, damit vom gerade gespielten Interpreten noch weitere Titel angezeigt werden. Das fehlt mir wirklich noch
dringens !!

Lass das mit der Suche einfach so egal (auch Gäste müssen mal lernen) - mit den Abstürzen wie gesagt beobachte ich.

Aber bitte baue mal in nächster Zeit, das mit der Bewertung ein - bzw. das mit dem drücken des Covers. Bitte bitte bitte ...

SilverEagle

Postby SilverEagle » 26. May 11, 12:32

Longtomy wrote:
> Man muß also immer 2-3 Sec. warten,bevor man den
> nächsten Buchstaben eingeben kann, da der Skin
> sonst immer bestimmte Buchstaben
> verschluckt. Ich selber kann damit umgehen und
> habe die 2-3 sec. Zeit, bis sich die Suche
> aufgebaut hat.

Ich kann das nicht erklaren. Ich sehe 0.5 sec mit auto-suchen, und mit suchen-nach-OK kann ich mehrere Buchstaben pro secunde eingeben.

Aber ich habe das:
> ...der Skin müßte immer erst 2-3 sec. die eingabe des Titels abwarten und dann erst Suchen
eingebaut (beta-15). Nur nicht im Schwartz, aber soll mit winmerge oder so etwas einfach gehen.

> Das mit dem OK am schluss drücken versteht dann merkwürdiger Weise auch kein Mensch, frag mich nicht wiso.

Hat mit dem 'drei Atü auf dem Kessel' zu tun... ;-)

SilverEagle

Return to “Fertige Skins”