Silverjuke 3.01 (beta) relased

Everything, that fits not well into other forums - Questions, Talk, Beta-Versions ...
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke 3.01 (beta) veröffentlicht

Postby Guest » 7. Oct 10, 12:33

Hallo
Spätestens bei der SJ Version 3.03 wird es wohl keine Probleme mehr geben.
Oder???
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der v.3.01
MfG
Silverline

Heinz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Heinz » 7. Oct 10, 12:33

Hallo,

habs nochmal getestet:
SJ V2.74 zurückinstalliert: Milkdrop funzt einwandfrei.
SJ V3.01 installiert: Milkdrop geht nicht. Ich kann es unter

Visualizations are now loaded from "Visualization/Menu/Use another visualization"

gar nicht auswählen.

An was könnte das liegen?

MfG Heinz

Heinz

Postby Heinz » 7. Oct 10, 13:40

High,

wollte nur kurz mitteilen:
jetzt funktioniert Milkdrop auch unter V3.01:
Man muß die Datei vs_milk.dll auswählen.
Die lag
nicht im Ordner "silverjuke\plugin\Milkdrop"
sondern eine Ebene höher in "silverjuke\plugin".

Grüße Heinz

PCCounselor

Postby PCCounselor » 7. Oct 10, 18:46

Sorry, ich bekomme Milkdrop nicht zum Laufen.

Ich habe mir die Silverjuke-Version unter viewtopic.php?t=230 runtergeladen und installiert.

Dann habe ich in SJ auf "Visualisierung" geschaltet und ueber "Andere Visualisierung waehlen" die vis_milk.dll ausgewaehlt. Spaetesten dann stuerzt SJ in die Tiefen des Betriebsystems.

Die WinAmp-Version laeuft aber einwandfrei auf meinem Win7 x64 - System.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich mal hinsehen koennte?

Gruesse
Stefan

PS: Noch ein Nachtrag: Ich sehe Im Visualisierungs-Menue noch den Punkt "Auswahl: MilkDrop 1.04b" Und einen Unterpunkt "Optionen". Aber da passiert nix.

Swiss

Postby Swiss » 7. Oct 10, 19:17

Upps

Endlich habe ich den Mut gefasst, die neue Version downzuloden...aber keine Chance...

Beim Clip aufs erste Stück schon die erste fehlermeldung:
Bass 2.2 is required

und gleich die zweite:
"kann AAC/MP4 Decoder nicht öffnen*

Shit, muss ich nun noch auch Computerspezialist sein? Nichts mehr mit: "einfach downloden und usen?"

Finde ich echt nicht cool!

Kann mir jemand helfen? Bitte!

liebe Grüsse aus der Schweiz

hugo

pirates

Postby pirates » 7. Oct 10, 19:46

Hallo Zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem wie felix1220.
Zitat:
2010-10-03 08:12:52.372: Error: Failed to open 'E:\mp3\A\Azure Ray\AZUR3 RAy\01-Sleep.mp3#id3:image1.jpg' for reading (error 2: the system cannot find the file specified.)
2010-10-03 08:12:52.372: Error: Failed to retrieve file times for 'E:\mp3\A\Azure Ray\AZUR3 RAy\01-Sleep.mp3#id3:image1.jpg' (error 2: the system cannot find the file specified.)

Bisher gemacht:

komplette Neuinstallation ohne Skins und Scripte ....
Neuerstellung der DB

Wiehast Du das Problem gelöst felix1220??

Benutze: Windows XP SP 3
Die Datenbank ist 18 MB groß.
Dateisystem ist NTFS das Standardverzeichnis für die DB wird verwendet. (C:\Dokumente und Einstellungen\...)
Musik ist unter c:\Musik\...

Dies ist die einzige Angabe im Musikarchiv.

PS: Hab´ gerade noch ein bischen mehr analysiert und festgestellt das der Fehler nur bei einer einem MP3 File geschieht, dessen Image Dateien enthalten ist. Anscheinend hat Silverjuke ein Problem die Zeit- oder Dateiangaben des integrierten Bildes (Cover) zu lesen. Es könnte an der Referenzierung der Datei liegen. Videos funktionieren leider auch nicht :-(( Error 3 kann Datei nicht finden??

Mit Windows 7 gibt es KEIN Problem.

MfG

Pirate

felix1220

Postby felix1220 » 8. Oct 10, 04:29

hallo pirates, ich habe SJ komplett deinstalliert, alles was noch über war gelöscht, bin mit CCleaner (freeware) drüber (registry bereinigt) - auch das Temp Verzeichniss in dem SJ die Cover ablegt gelöscht und hab dann SJ 3.01 neu installiert, seit dem geht es, ich hoffe das hilft

zum video problem, hast du die notwendigen codecs installiert?

PS.: allerdings ist mir SJ bis jetzt ein paar mal abgestürzt, immer beim (sehr) schnellen scrollen durch die coveransicht, und da bei covers die erst "eingelesen" werden, also wo sich das bild erst aufbaut und so wie ich annehme noch nicht im Temp liegt, keine ahnung ob das damit zu tun hat, aber das hatte ich unter 2.7 auch manchmal, daher dachte ich es liegt bei mr
Last edited by felix1220 on 8. Oct 10, 04:55, edited 4 times in total.

pirates

Postby pirates » 8. Oct 10, 07:33

Vielen DANK. Das werde ich versuchen. Die Codecs habe ich tatsächlich nicht installiert. Ich denke ein Codepack für WinXP wird reichen.

Schönes Wochenende ;-)

felix1220

Postby felix1220 » 8. Oct 10, 07:37

> pirates schrieb:
> Ich denke
> ein Codepack für WinXP wird reichen.

ich hab den k-lite codec pack nachinstalliert, ich hatte ja auch keine codecs oben da mein XP auf der jukebox sehr minimal ist, und auch keine anderen programme installiert sind.

pirates

Postby pirates » 8. Oct 10, 08:43

Die Codecs haben funktioniert. Vielen Dank ...

Hab gerade ein frisches Winxp SP3 in einer VM ausprobiert, und siehe da oh Wunder es funktioniert. Bin mal gespannt wo mein Fehler genau liegt :-)

Kann eigentlich nur eine Information in der Registrierung sein.

Dazu evtl. heute Abend mehr.

In der Registrierung unter HKEY_Current_User\Software\Silverjuke sind nicht mehr kompatible Plugins registriert. Einfach diesen Ort komplett löschen und SJ einmal drüber Installieren dann spart man sich den clean der Registrierung. ACHTUNG: Danach ist die Seriennummer nicht mehr existent und SJ muß in den Einstellungen neu registriert werden.

Welches Script den Fehler verursacht ht konnte ich auf die schnelle nicht rausbekommen. Ich nehme jedoch an es ist das laden der Playlist zum Start von SJ... Jetzt aber ein schönes und musikalisches ;-) Wochenende.

Gruß

Pirate

Return to “Main Forum”