Alben ohne Cover ausblenden

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alben ohne Cover ausblenden

Postby admi-ral » 24. Feb 06, 00:37

Feature-Wunsch:
Bei mir sind ca. 70-80% der in Silverjuke angezeigten Alben mit (eigenen) Covern versehen. Beim Rest generiert Silverjuke die Cover. Dies würde ich gerne unterbinden, sodass nur noch die Alben mit eigenen Covern angezeigt werden und der Rest quasi ausgeblendet wird.

Vielleicht könnte man dieses Suchkriterium ja zu den "Musikauswahlen" (und zur DB) hinzufügen. So wären die Titel in der "großen" Auswahl alle verfügbar, aber in einer eingegrenzten Auswahl dann nur noch die gewünschten (mit Cover).

Dies wäre eine imho optisch ganz nette *Option*, da dann wirklich nur noch die "schönen" Cover zu sehen wären ;-)

admi-ral

Re: Alben ohne Cover ausblenden

Postby admi-ral » 26. Feb 06, 20:42

Service-Team

Postby Service-Team » 26. Feb 06, 21:32

admi-ral schrieb:
> [...] Feature-Wunsch:
> Bei mir sind ca. 70-80% der in Silverjuke
> angezeigten Alben mit (eigenen) Covern versehen.
> Beim Rest generiert Silverjuke die Cover. Dies
> würde ich gerne unterbinden, sodass nur noch die
> Alben mit eigenen Covern angezeigt werden und der
> Rest quasi ausgeblendet wird.
>
> Vielleicht könnte man dieses Suchkriterium ja zu
> den "Musikauswahlen" (und zur DB)
> hinzufügen [...]

Hallo: Dies geht schon, ist aber bislang undokumentiert: Wählen Sie als Feld für eine Muskauswahl die Option und geben Sie als Ausdruck artids!='' um alle "schönen" bzw. artids='' um alle fehlenden Covers zu sehen [1]:

artids.gif
artids.gif (22.16 KiB) Viewed 3140 times

Bei Gelegenheit könnten wir hierfür auch eine Extra-Option einbauen; wahrscheinlich wird sie aber wohl eher weniger benötigt, so daß die jetzige Vorgehensweise wohl erst einmal okay ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

[1] Verwenden Sie für die Zeichen '' bitte die Taste Shift+# (neben dem Ä)
Last edited by Service-Team on 12. Nov 08, 21:59, edited 4 times in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 26. Feb 06, 21:41

admi-ral schrieb:
> habe noch was:
> "Verhindere Bildschirmschoner" fehlt mir
> bzw. hab ich noch nicht gefunden.

Im Zweifelsfalle den Bildschirmschoner deaktivieren ;-) Aber Sie haben recht, hier sollten wir mal prüfen, was da möglich ist. Unter Windows 95/98/ME ist der Bildschirmschoner übrigens immer deaktiviert, wenn die Option "Alt-Tab deaktivieren" gesetzt ist, dies ist aber eher ein Fehler im Betriebssystem.

> Des weiteren arbeite ich momenten mit 2
> Bildschirmen und einem erweiterten Desktop. Es
> gibt dabei keine Möglichkeit den Kioskmodus auf
> den zweiten Monitor zu legen. Die notwendigkeit
> dazu wäre zwar nicht absolut dringend, aber
> vielleicht könnte man darüber nachdenken und/oder
> es finden sich noch andere, die sowas wünschen ;-)

Naja, wenn Silverjuke als "echter Kioskmodus" auf einer Party läuft, wird man wohl nur einen Bildschirm verwenden. Und ansonsten sollte es ja kein Problem sein, das Silverjuke-Fenster auf den zweiten Bildschirm zu ziehen. Momentan sehen wir da auch keine große Priorität - vielleicht haben wir aber auch etwas übersehen...

EDIT: In den aktuellen Versionen ist ein Mehrmonitorbetrieb auf vielfältige Art und Weise möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 18:02, edited 2 times in total.

admi-ral

Postby admi-ral » 27. Feb 06, 14:01

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Feb 06, 22:35

admi-ral schrieb:
> wow, ich bin auch entzückt :-) SQL hatte ich mir
> bisher noch nicht angeguckt, wird aber demnächst
> etwas genauer geschehen. Da kann man sich die
> Suchkriterien wohl noch ein wenig exakter
> zusammenstellen; schön, dass das mit den Covern
> so problemlos geht ;-)

Viele weitere "versteckte" Felder gibt es eigentlich nicht; nur für einige Abfragen kann die SQL-Option einfach einfacher sein. Einen guten "Anfang" erhalten Sie übrigens dann, wenn Sie in der Musikauswahl ein Kriterium "herkömmlich" definieren und dann auf "SQL-Ausdruck" umschalten.

> Die Bildschirmschoner-Sache wäre auch dahingehend
> ganz nett, wenn die (windows-seitige)
> Bildschirm-Aus-funktion aus den Energie-Optionen
> ebenfalls deaktiviert wäre. Es gibt dafür zwar
> auch Zusatztools, aber wenns nicht zuviele
> Umstände macht... ;-)

Wie gesagt, wir sehen uns dies bei Gelegenheit mal an ...

EDIT: In den aktuellen Versionen ist das Deaktivieren des Bildschirmschoners und der Energiesparoptionen nun unter "Einstellungen / Kiosk-Modus / Monitore" möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 17:48, edited 1 time in total.

Return to “Deutsches Forum”