Hallo Silverjuke Team
Eure Software lässt zwar kaum einen Wunsch offen, jedoch fände ich es ganz interessant, eine selbst zusammengestellte Wiedergabeliste nicht als Playliste anlegen zu müssen, sondern wie ein real vorhandenens Album im Übersichtsbereich anlegen zu können :)
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, mit der man eine selbst zusammengestellte Widergabeliste quasi als virtuelles Album mit Cover, bei den Alben anlegen kann ?
Vielen Dank
Schöne Grüße aus Duisburg
Werner W.
Wunsch: Playlist als Album
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Wunsch: Playlist als Album
Werner schrieb:
> [...] Gibt es eventuell eine Möglichkeit, mit der man
> eine selbst zusammengestellte Widergabeliste
> quasi als virtuelles Album mit Cover, bei den
> Alben anlegen kann ? [...]
Hallo,
momentan werden die Alben immer aus den real existierenden Musikdateien zusammengestellt, "virtuelle Alben" o.ä. sind, außer über die von Ihnen angesprochenen Wiedergabelisten oder über Musikauswahlen, nicht möglich.
Uns ist auch nicht ganz klar, wie dies aussehen sollte; einfach alle m3u-Dateien als Album betrachten würde bei den meisten m3u-Dateien wahrscheinlich den Bildschirm sprengen, da diese häufig doch recht Umfangreich sind. Aber für Vorschläge sind wir immer zu haben
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
> [...] Gibt es eventuell eine Möglichkeit, mit der man
> eine selbst zusammengestellte Widergabeliste
> quasi als virtuelles Album mit Cover, bei den
> Alben anlegen kann ? [...]
Hallo,
momentan werden die Alben immer aus den real existierenden Musikdateien zusammengestellt, "virtuelle Alben" o.ä. sind, außer über die von Ihnen angesprochenen Wiedergabelisten oder über Musikauswahlen, nicht möglich.
Uns ist auch nicht ganz klar, wie dies aussehen sollte; einfach alle m3u-Dateien als Album betrachten würde bei den meisten m3u-Dateien wahrscheinlich den Bildschirm sprengen, da diese häufig doch recht Umfangreich sind. Aber für Vorschläge sind wir immer zu haben

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 7. Feb 06, 11:59, edited 1 time in total.
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gedacht hatte ich mir das mehr so, das ggf. bei Rechtsklick in die Wiedergabeliste eine "zusätzliche" Option zur Verfügung stände, um die aktuelle Wiedergabeliste als virtuelles Album anlegen zu können.
Wenn ein Bild bzw. ein Cover dabei ist, kann man sich viel besser an den Inhalt erinnern.
Das war auch der hauptsächliche Grund warum ich mir Silverjuke gekauft habe :)
Ps. Die Option, das Silverjuke bei leerer Playliste eigenständig beginnt nach zuvor festgelegten Kriterien die Musik zu spielen finde ich einfach genial !!!
( Ich habe mich noch nie über eine Software so gefreut, wie über Silverjuke )
Schöne Grüße
Werner W.
Gedacht hatte ich mir das mehr so, das ggf. bei Rechtsklick in die Wiedergabeliste eine "zusätzliche" Option zur Verfügung stände, um die aktuelle Wiedergabeliste als virtuelles Album anlegen zu können.
Wenn ein Bild bzw. ein Cover dabei ist, kann man sich viel besser an den Inhalt erinnern.
Das war auch der hauptsächliche Grund warum ich mir Silverjuke gekauft habe :)
Ps. Die Option, das Silverjuke bei leerer Playliste eigenständig beginnt nach zuvor festgelegten Kriterien die Musik zu spielen finde ich einfach genial !!!
( Ich habe mich noch nie über eine Software so gefreut, wie über Silverjuke )
Schöne Grüße
Werner W.
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner schrieb:
> Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
>
> Gedacht hatte ich mir das mehr so, das ggf. bei
> Rechtsklick in die Wiedergabeliste eine
> "zusätzliche" Option zur Verfügung
> stände, um die aktuelle Wiedergabeliste als
> virtuelles Album anlegen zu können. [...]
Das ist keine schlechte Idee, da dann das Problem umgangen wird, daß irgendwelche riesigen M3U-Dateien auf einmal als Album auftauchen. Auch würde diese Herangehensweise Nutzer, die diese Option nicht brauchen, nicht weiter stören. Wir haben Ihren Vorschlag auf jedenfall auf unsere interne TODO-/TOCHECK-Liste gesetzt, möchten an dieser Stelle aber nicht zuviel versprechen.
> Ps. Die Option, das Silverjuke bei leerer
> Playliste eigenständig beginnt nach zuvor
> festgelegten Kriterien die Musik zu spielen finde
> ich einfach genial!!!
Ja, da dürfen Sie sich bei bedanken
> (Ich habe mich noch nie über eine Software so
> gefreut, wie über Silverjuke) [...]
Vielen Dank - das hört man doch gerne!
Ihr Silverjuke-Team
> Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
>
> Gedacht hatte ich mir das mehr so, das ggf. bei
> Rechtsklick in die Wiedergabeliste eine
> "zusätzliche" Option zur Verfügung
> stände, um die aktuelle Wiedergabeliste als
> virtuelles Album anlegen zu können. [...]
Das ist keine schlechte Idee, da dann das Problem umgangen wird, daß irgendwelche riesigen M3U-Dateien auf einmal als Album auftauchen. Auch würde diese Herangehensweise Nutzer, die diese Option nicht brauchen, nicht weiter stören. Wir haben Ihren Vorschlag auf jedenfall auf unsere interne TODO-/TOCHECK-Liste gesetzt, möchten an dieser Stelle aber nicht zuviel versprechen.
> Ps. Die Option, das Silverjuke bei leerer
> Playliste eigenständig beginnt nach zuvor
> festgelegten Kriterien die Musik zu spielen finde
> ich einfach genial!!!
Ja, da dürfen Sie sich bei bedanken

> (Ich habe mich noch nie über eine Software so
> gefreut, wie über Silverjuke) [...]
Vielen Dank - das hört man doch gerne!
Ihr Silverjuke-Team
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi
Um das Thema nochmal aufzugreifen, habe ich mir einmal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie das aussehen könnte
Vieleicht könnte man es so lösen, das Silverjuke nur Playlisten aus einem bestimmten Playlisten Ordner seperat, oder einfach mit unter den Alben anzeigt.
Das wäre z.b. der Aufbau des Playlisten-Ordners :
Um das Thema nochmal aufzugreifen, habe ich mir einmal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie das aussehen könnte

Vieleicht könnte man es so lösen, das Silverjuke nur Playlisten aus einem bestimmten Playlisten Ordner seperat, oder einfach mit unter den Alben anzeigt.
Das wäre z.b. der Aufbau des Playlisten-Ordners :
- Attachments
-
- Playlisten Ordner.jpg (90.54 KiB) Viewed 9045 times
- Werner
Und so vieleicht die Menue Auswahl !?
- Attachments
-
- Menue.jpg (246.49 KiB) Viewed 9044 times
- Werner
Und So könnten die Wiedergabelisten dann in Silverjuke aussehen 

- Attachments
-
- Playlisten Ansicht.jpg (243.03 KiB) Viewed 9041 times