Seit einer Weile experimentiere ich mit diesem Programm und bin gerade dabei,mir eine Jukebox zu bauen. Die Jukebox ist auch soweit fertig. Nun habe ich in die Jukebox einen Münzprüfer eingebaut. Hab mich natürlich erst mal hier im Forum schlau gemacht, was es alles für Möglichkeiten gibt. Entschlossen habe ich mich dann für eine Variante mit USB-Münzprüfer. Gekauft habe ich mir den Münzprüfer EMP 800.14 v5 von WH Berlin. Den Münzprüfer betreibe ich mit dieser .
Nun zu meinem Problem: Am Anfang läuft alles einwandfrei. Wenn dann aber 10 bis 15 Minuten vergangen sind, in denen keine Musik läuft, also praktisch Leerlauf ist, und man dann eine Münze einwirft, wird einfach der Credit nicht mehr gutgeschrieben. Man sieht aber an der Sanduhr, dass der Münzprüfer arbeitet. Nur gibts dafür keinen Credit. Wirft man dann wieder eine Münze ein, funktioniert es wieder. Es wird praktisch immer kein Credit gutgeschrieben, wenn länger keine Musik mehr läuft, beim ersten Geldeinwurf.
Ich habe mehrere Skins probiert und habe es unter Vista und Windows XP versucht, sogar unter Windows 7, aber immer tritt das gleiche Problem auf. Kann mir da einer weiterhelfen, an was es liegen könnte?
Probleme mit Kreditannahme
- Knollo
- Joined: 19. Jun 07, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Probleme mit Kreditannahme
Hi,
könnte das u.U. daran liegen, dass Windows den USB Bus über das Powermanagement deaktiviert und erst wieder hochfährt wenn eine Münze eingeworden wird, diese Zeit aber für den Münzprüfer oder die Software zu lang ist?
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Chipkartenleser, der wacht allerdings gar nicht wieder auf wenn Windows aus dem Standby kommt.
Deaktiviere doch testweise mal das Powermanagement.
MfG
Knollo
könnte das u.U. daran liegen, dass Windows den USB Bus über das Powermanagement deaktiviert und erst wieder hochfährt wenn eine Münze eingeworden wird, diese Zeit aber für den Münzprüfer oder die Software zu lang ist?
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Chipkartenleser, der wacht allerdings gar nicht wieder auf wenn Windows aus dem Standby kommt.
Deaktiviere doch testweise mal das Powermanagement.
MfG
Knollo
- TNT-Cop
- Joined: 24. Jul 09, 07:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Antwort. Hab ich auch am Anfang gedacht, getestet,aber das war es nicht, leider. Ich hab sogar im BIOS den USB Port auf Dauerstrom gestellt.
-
- Location: Rotkreuz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöchen
Ich habe das Problem probiert zu reproduzieren... leider keinen Erfolg.
Kannst du vielleicht mal ein zwei Funktionstasten programmieren für das Kreditsystem.
Dann mal statt eine Münze einwerfen eine dieser Programmierten Tasten drücken.
Nur um zu sehen ob es evtl. auch bei den Tasten dieses Verhalten aufweist.
Gruss
Seeli
Ich habe das Problem probiert zu reproduzieren... leider keinen Erfolg.
Kannst du vielleicht mal ein zwei Funktionstasten programmieren für das Kreditsystem.
Dann mal statt eine Münze einwerfen eine dieser Programmierten Tasten drücken.
Nur um zu sehen ob es evtl. auch bei den Tasten dieses Verhalten aufweist.
Gruss
Seeli
-
- Location: Rotkreuz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin's nochmal...
Probiermal die Version und gib mir Bescheid ob's nun geht...
Gruss
Seeli
Probiermal die Version und gib mir Bescheid ob's nun geht...
Gruss
Seeli
- Attachments
-
- AddCredit.exe
- (316 KiB) Downloaded 239 times
- TNT-Cop
- Joined: 24. Jul 09, 07:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Seeli,
hab es probiert mit dieser Version, aber das Problem tritt immer noch auf. Ich habe es getestet mit folgenden Münzprüfern:
Münzprüfer EMP 800.14 v5 von WH Berlin
Münzprüfer EMP 800.14 v6 von WH Berlin
Gruß
TNT
hab es probiert mit dieser Version, aber das Problem tritt immer noch auf. Ich habe es getestet mit folgenden Münzprüfern:
Münzprüfer EMP 800.14 v5 von WH Berlin
Münzprüfer EMP 800.14 v6 von WH Berlin
Gruß
TNT
-
Hallo TNT
Dann probier mal diese Version und schau ob der Coin counter korrekt hochzählt oder ob
er irgend eine Münze verliert...
Wenn er korrekt hochzählt muss ich davon ausgehen, das entweder das Betriebssystem was verliert oder ich getrau es mir nicht zu sagen... Silverjuke evtl. die DDE Message nicht kriegt...
Danke und Gruss
Seeli

Dann probier mal diese Version und schau ob der Coin counter korrekt hochzählt oder ob
er irgend eine Münze verliert...
Wenn er korrekt hochzählt muss ich davon ausgehen, das entweder das Betriebssystem was verliert oder ich getrau es mir nicht zu sagen... Silverjuke evtl. die DDE Message nicht kriegt...
Danke und Gruss
Seeli
- Attachments
-
- AddCredit.exe
- (316 KiB) Downloaded 242 times
- TNT-Cop
Hallo Seeli,
die Coins werden richtig gezählt bei der Version, aber nicht bei Silverjuke. Da ist es immer noch dasselbe Problem.
Getestet unter Windows XP und Windows 7 (beide Betriebssysteme sind neu aufgesetzt).
Gruß
TNT
die Coins werden richtig gezählt bei der Version, aber nicht bei Silverjuke. Da ist es immer noch dasselbe Problem.
Getestet unter Windows XP und Windows 7 (beide Betriebssysteme sind neu aufgesetzt).
Gruß
TNT
-
OK, versuchen wir's mal mit der Version hab die Priorität des Tasks hochgeschraubt...
Schau mal ob dies Version läuft, so neben bei... mit welcher Silverjuke Version hast du diese Probleme ... gehen evtl. ältere ?
Seeli
Schau mal ob dies Version läuft, so neben bei... mit welcher Silverjuke Version hast du diese Probleme ... gehen evtl. ältere ?
Seeli
- Attachments
-
- AddCredit.exe
- (316 KiB) Downloaded 249 times
- TNT-Cop
Hallo Seeli,
leider wieder keinen Erfolg
. Benutzen tu ich die neueste Version von Silverjuke. Und als Skin benutze ich Eagle BlueTouch, da ich die Jukebox nur über Touchscreen benutzen möchte.
Gruß
TNT
leider wieder keinen Erfolg

Gruß
TNT