Minilyrics endlich auch für Silverjuke

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Superdaru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Minilyrics endlich auch für Silverjuke

Postby Superdaru » 28. Jul 09, 21:57

Hallo SJ-Team,

ist es möglich in Silverjuke den Vordergund Minilyrics zu überlassen, oder kann zu diesem Thema etwas von eurer Seite aus gemacht werden??
Mir würde sehr viel daran liegen, da es megaaufwendig ist über den Touchscreen jedesmal Minilyrics in den Vordergrund zu holen. Deswegen kann ich Silverjuke auch nicht im Kioskmodus starten.
Würde mich freuen wenn da was machbar wäre.
Gruß
Daniel

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Service-Team » 29. Jul 09, 09:38

Ohne die Konstellation jetzt im Detail ausprobiert zu haben, soviel:

Im Kiosk-Modus erhält das Silverjuke-Fenster das Attribut "Always on Top", dieses Attribut sorgt dafür, daß das Fenster über allern Fenstern liegt, die dieses Attribut nicht haben.

Es müßte also alles wie erwartet funktionieren wenn Minilyrics ebenfalls das "Always on Top" Attribut hätte..
Viele Programme bieten für diese Option eine eigene Einstellung an, ansonsten gibt es auch Tools, die diese Einstellung für alle Fenster änderbar machen:
http://www.google.de/search?q=always+on+top+tool

Eine weiter Möglichkeit wäre übrigens, Minilyrics einen festen Bereich auf dem Schirm zuzuweisen (z.B. eine oder zwei Zeilen unten), von Silverjuke aus können Sie mit der Kommandozeilenoption --kioskrect (s. http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?p=1864#p1864 ) Platz schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Superdaru

Postby Superdaru » 29. Jul 09, 22:19

Hallo SJ-Team,

die "Always on Top" Geschichte hat leider nicht funktioniert, allerdings funktioniert es mit der Größenzuweisung in der Komandozeile.

Aber wirklich berauschend ist dies nicht, da ich die komplette länge des Monitors dafür überhaupt nicht benötige, und mein Skin dadurch überlappungen hat bei der Playlistanzeige (Twix/Studio).

Vielleicht funktioniert es ja doch noch über eine integration seitens Silverjuke....
Gruß
Superdaru

MarkusK

Postby MarkusK » 30. Jul 09, 08:26

Hallo Superdaru,
ich habe ein VB-Script erstellt, welches Silverjuke startet und danach MiniLyrics automatisch in den Vordergrund holt. Das Script einfach irgendwohin kopieren und dann auf dem Desktop eine neue Verknüpfung mit Verweis auf das Script erstellen. Danach kannst du dann dieser Verknüpfung das Programmsymbol von Silverjuke zuweisen. So merkt man überhaupt nicht, dass da ein Script werkelt und alles sieht aus wie vorher :-)

Wichtig: In MiniLyrics müssen der Hotkey für "Immer im Vordergrund" auf "Shift+T" eingestellt werden und die Pfadangaben im Script für Silverjuke ggf. angepasst werden.

Bei Fragen einfach melden.
Attachments
Silverjuke.zip
(517 Bytes) Downloaded 294 times
Last edited by MarkusK on 31. Jul 09, 10:37, edited 2 times in total.

Superdaru

Postby Superdaru » 30. Jul 09, 13:54

Hallo Markusk,

erstmal vielen Dank für Deine Mühen, aber es will bei mir nicht funktionieren.Silverjuke startet aber Minilyrics bleibt im Hintergrund.
Wenn ich in dem Script nachsehe steht da --WSHShell.Sendkeys "+(T)"--.
Ist das richtig so??? Kein Shift ??
Muss ich in Minilyrichs "Shift+T " oder "Ctrl+Shift+T" einstellen ?

Danke
Superdaru

Pelikan

Postby Pelikan » 30. Jul 09, 15:08

Hi,

habe gerade die neueste Version von Minilyrics runtergeladen. Fakt ist: das Ding ist völlig unkompliziert.
Hier können auch alle Einstellungen fest gespeichert werden, so dass diese beim Starten von Silverjuke wieder vorliegen.
Das als eigenständige Anwendung läuft, kann der Text praktisch überall hingeschoben werden. Dafür sollte Platz sein, wie im neuen Skin (Beispiel hier)

Minilyrics.jpg
Minilyrics.jpg (99.79 KiB) Viewed 3315 times

Da in den Darstellungsoptionen auch gewählt werden kann, ob durchsichtig oder
deckend, lösen sich die meisten Darstellungsprobleme von selbst. Ferner gibt es
viele eigene Skins die auch noch farblich verändert werden können. Hier einfach mal weiss auf schwarz.
Im neuen Skin wird es also eine wählbare Seite geben, die es erlaubt, ohne Hintergrund Minilyrics zu verwenden (wenn z.B. die durchsichtige Version gewünscht wird)

Gruß Pelikan.

Superdaru

Postby Superdaru » 30. Jul 09, 15:17

Hallo Pelikan,

diese Version besitze ich auch, hier können FAST alle Einstellungen gespeichert werden, außer: Immer im Vordergrund.
Das Skript von Markusk wäre die Lösung, aber es funktioniert bei mir nicht.

Hat vielleicht einer ne Lösung???

Gruß
Superdaru

MarkusK

Postby MarkusK » 30. Jul 09, 17:25

Stimmt, "Immer im Vordergrund" lässt sich auch in der neuesten Version nicht speichern.

@Superdaru
Ja, das ist richtig so "+(T)". Das +-Zeichen steht in VB-Script für Shift. Du musst in ML in den Einstellungen unter Globale Hotkeys für "Immer im Vordergrund" oder "Always on Top" (weiß es jetzt nicht genau) die Tstenkombination "Shift+T" festlegen (nichts mit STRG). Das wird in dem Feld aber nicht händisch eingetragen, sondern du drückst genau diese Kombination. Es erscheint dann "Umschalt+T" glaube ich, kann es gerade nicht prüfen. Da Script funktioniert einwandfrei. Ich vermute den Fehler bei dir in der Festlegung des Hotkeys. Bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Am Script liegt es zu 100% nicht, da es genau so bei mir einwandfrei seinen Dienst verrichtet :-).

MarkusK

Postby MarkusK » 30. Jul 09, 17:34

Wenn es nicht klappt, kopiere mal die anhängende Hotkeys.cfg Datei in das Hauptverzeichnis von Minilyrics und teste das Script nochmal.

Gruß
Attachments
hotkeys.zip
(150 Bytes) Downloaded 293 times

Superdaru

Postby Superdaru » 30. Jul 09, 17:35

nochmal Hallo MarkusK,

habe ich genauso gemacht, funktioniert aber trozdem nicht *gruml*

Gruß
Superdaru

Return to “Deutsches Forum”