Silverjuke 2.10beta3 released

Everything, that fits not well into other forums - Questions, Talk, Beta-Versions ...
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke 2.10beta3 released

Postby Service-Team » 26. Aug 06, 20:02

From the Changelog:

V2.10beta3 (26.08.2006)

* Microphone support added, see "Settings / Playback"
* New option "Kiosk mode / Avoid double tracks waiting in queue"
* The karaoke prompt can now use background images (see the context menu in the karaoke window)
* New function: Goto next/prev letter - you may define a shortcut for this or use it in your skins
* If the mouse is over the "A-Z" buttons, the wheel scrolls one letter up/down; if the mouse is over the scrollbar, the whell scroll one page up/down/left/right (can both be disabled at "Settings/Advanced/Further options/Mouse wheel: Context-sensitive")
* The visualization screen may be placed anywhere outside the workspace now
* Shortcuts can be defined for "Seek Forward" and "Seek backward" now
* Remembering different zoom settings for the different views by default; this behaviour can be disabled at "Further options / View: Same zoom in all views"
- For a better kiosk mode safety, we hide the taskbar now and disable the "scroll lock" key
- For skinning: The text size in the search input controls scales to fit the real size of the control now
- "Use hardware" is no longer enabled by default
- Microphone support added
- "Use system volume" options moved to "Advanced / Further options"
- "Automatic volume control" and "Fading" moved to "Playback / Automatic control"

V2.10beta1 (11.08.2006, wurde hier nicht veröffentlicht)

* New Karaoke options: Silverjuke shows the lyrics from CDG and LRC files now
* New "Open playlist" dialog
* Dual head options: The karaoke/visualization screen may be shown on a separate display now (see "Settings/Kiosk mode/Monitors")
- Several Dual and Multi head optimizations

Da sollte für jeden eine Kleinigkeit dabei sein.

Bitte schaut, ob sich bei der normalen Wiedergabe (also ohne Mikrofon etc.) irgend etwas verschlimmbessert hat -- wir gehen zwar nicht davon aus, aber wir mussten da doch einiges umschreiben, um Audioeingänge zu unterstützen. Die Performance an sich sollte sich deswegen nicht verschlechtert haben; der Programmstart sollte wegen einiger Aufräumaktionen sogar etwas schneller sein.

Und wer die Karaoke-Funktion mal ausprobieren möchte ...

... unten ist ein Titel mit passender CDG-Datei zum Download. Eine noch etwas rohe Dokumentation zu diesem Thema befindet sich .

Liebe Grüße an alle,
Bjoern

:win:

Last edited by Service-Team on 17. Mar 10, 21:05, edited 9 times in total.

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke 2.10beta3

Postby Service-Team » 26. Aug 06, 20:16

Nachtrag:

Was noch kommt für die finale 2.10 ist wahrscheinlich - vielleicht neben ein paar Kleinigkeiten - hauptsächlich die Möglichkeit, alle FX-Einstellungen auch für die Mikrofoneingänge konfigurierbar zu machen. Das kommt dann auch anderen Programmteilen zugute:

- Es wird wahrscheinlich die Option geben für AutoPlay ein eigenes FX-Setup anzulegen (hallo Pajero: hier kann man dann auch die Lautstärke ändern :-))

- EDIT: Erstmal nicht, s. .

Die bisherige FX-Einstellungsseite wird wohl bleiben wie sie ist und bezieht sich immer auf den Audioausgang bzw. auf alle Titel, die keine separaten FX-Einstellungen haben; darüberhinaus wird an geeigneten Stellen (z.B. eben neben den Mikrofoneingängen) ein zus. Button "FX" integriert.
Last edited by Service-Team on 17. Mar 10, 21:06, edited 3 times in total.

admi-ral

Postby admi-ral » 26. Aug 06, 21:14

Also erster Eindruck: Astrein!!!

Die Scroll-Funktion ist echt der Hammer :-)

Weitere Tests folgen, jedoch hab ich auf 2 Rechnern ein und das selbe Problem festgestellt mit meinen alten "mysettings.ini"s. Und zwar wird die Visualisierung sofort nach dem Start wieder geschlossen.

nach dem ich alles bis auf den obersten Part aus der Datei manuell gelöscht hab, gehts wieder, allerdings konnte ich nicht eingrenzen, woran es nun *wirklich* lag ?!?!

Bei einer "clean-installation" funktioniert dies betreffend alles prima

ich häng die datei mal an, vielleicht wisst ihr was dazu ;-)
Attachments
Kopie von mysettings.ini
(18.51 KiB) Downloaded 143 times

Iznogood

Postby Iznogood » 27. Aug 06, 13:16

Leider habe ich dieses Mal mit der Beta Probleme.

Wenn ich F11 drücke für Kiosk Mode (oder auch aus den Einstellungen per START) kommt diese Fehlermeldung:
fehler1.gif
fehler1.gif (7.93 KiB) Viewed 2199 times

Ich kann ignorieren dann passiert nix, ich komme aber auch nicht in den Kiosk Mode.
Beim Abbrechen schmiert Silverjuke ab.

Beim nächsten Start wird dann diese Meldung angezeigt:
fehler2.gif
fehler2.gif (6.51 KiB) Viewed 2199 times

Es liegt nicht am Layout-Wechsel.
Habe offizielles und 3 andere Skins getestet.

Was brauchst Du sonst an Infos?

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Aug 06, 13:27

Hmm, kommt der Fehler auch, wenn Sie "Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen / Multimedia-Tastatur verwenden" ausschalten? Bzw. ist diese Option bei Ihnen überhaupt eingeschaltet?

Haben Sie Windows XP?

Ansonsten könnten uns die Infos helfen, ob das Ändern der Optionen "Kiosk-Modus starten / Alt+Tab deaktivieren" bzw. "Ctrl+Alt+Entf deaktivieren" etwas bringt.
Last edited by Service-Team on 17. Mar 10, 21:08, edited 2 times in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Aug 06, 13:33

Übrigens: Bei dieser Gelegenheit: Das "Installieren" einer Silverjuke-Version beschränkt sich auf das Austauschen der EXE-Datei, mehr macht das Installationsprogramm nicht. Um wieder "zurückzukommen" kann man problemlos eine ältere Installation laufen lassen bzw. vor der Installation die alte Silverjuke.exe umbenennen.

Wäre es vielleicht sogar "angenehmer" anstelle eines Setup-Programs nur die Silverjuke.exe zum Download angeboten zu bekommen? Für uns macht das keinen grossen Unterschied im Arbeitsaufwand, da eh beides automatisch erstellt wird.
Last edited by Service-Team on 17. Mar 10, 21:09, edited 2 times in total.

Iznogood

Postby Iznogood » 27. Aug 06, 13:45

Hab WinXP. MultimediaTastatur und die 2 anderen Optionen bringen keinen Unterschied

Installationen würde ich so als Setup lassen.

pajero

Postby pajero » 27. Aug 06, 16:20

noch nicht probiert aber mache ich heute noch das mit der lautstärke
jo jo brauche ich .
so wie der kredit der noch vorhanden ist geht das irgendwie auch schon ?
gruss aus der grauen schweiz
Pajero

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Aug 06, 16:51

pajero schrieb:
> so wie der kredit der noch vorhanden ist geht das
> irgendwie auch schon ?

Nein, aber das gehört zu den "Kleinigkeiten", die vor der finalen 2.10 kommen sollen; haben wir auf die TODO-Liste gesetzt.

> gruss aus der grauen schweiz

Hier in Hamburg ist momentan auch kein Sommer mehr...

@Iznogood: Wir werden morgen mal ein Diff der kritischen Stellen machen, dann gibt es eine neue Beta; bzgl. dem Starten des Kiosk-Modus hatten wir immer mal wieder Probleme, Windows ist hier teils sehr penibel was die Reihenfolge angeht, die notwendig sind, den Computer abzusichern ...

Hat noch irgendwer ähnliche Probleme wie Iznogood?
Last edited by Service-Team on 17. Mar 10, 21:10, edited 2 times in total.

pajero

Postby pajero » 27. Aug 06, 18:06

Kanns zwar starten aber wenn ich die einstellungen aufrufen will
kommt der oben erwähnte fehler
Win XP
hab keine chance
gruss pajero

Return to “Main Forum”