Gast schrieb:
> @stefan: danke für den hilfe-versuch, aber die
> alte db löschen ist für mich nicht praktikabel.
> da stehen ja auch alle button-belegungen
> (definierte musik-suchen etc) drin. da lass ich
> SJ lieber paar stunden einlesen. insbesondere
> nach dem hinweis vom team, dass es keine
> prinzipielle änderung gab, es also danach wieder
> ok sein sollte.
> gruss
> amin
@amin
Achtung, das SJ-Team schrieb: "Nein, da ist so gut wie alles gleich geblieben."
"So gut wie", ist aber nicht das Gleiche wie KEINE ÄNDERUNG. Bei mir dauerte das Einlesen nach dem Update auf 3.01 etwa 15 Minuten. Nach einem Neuaufbau der Datenbank nur noch 29 Sekunden. Die haben da irgendwas geändert. Eine "lokale Ursache" kann ich ausschließen. Das Problem ist reproduzierbar. Da lohnt es schon darüber nachzudenken, der Datenbank die fehlenden Einträge von hinten unterzujubeln, bzw. sich mal mit dem Thema "Sicherung" zu beschäftigen.
Grüße
Stefan
Silverjuke 3.01 (beta) relased
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Location: Paris (france) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke 3.01 (beta) relased
Hi Service-Team !
Could you give me a simple explanation of how video screen works ?
I saw there is options for: -Karaoke, visualizaton, and now "video output", but the option for "video output" is not enabled ?
Thanks !!
Could you give me a simple explanation of how video screen works ?
I saw there is options for: -Karaoke, visualizaton, and now "video output", but the option for "video output" is not enabled ?
Thanks !!
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rock&Juke wrote:
> Could you give me a simple explanation of how
> video screen works ?
- add a simple video file such as an AVI- or MPG-file to your music library( just the way you would add an AUDIO-file)
- this video file will then appear as a "normal track" in the album window
- you can enqueue and play the file as a normal AUDIO-file
- while you play the video, the video icon blinks (red in the image below)
- A click on this icon will open the videoscreen to show the video itself
The video support is meant to be used for short music videos that can be shown eg. on a second screen - together with the karaoke files and/or visualizations.
Best regards,
Your Silverjuke-Team
> Could you give me a simple explanation of how
> video screen works ?
- add a simple video file such as an AVI- or MPG-file to your music library( just the way you would add an AUDIO-file)
- this video file will then appear as a "normal track" in the album window
- you can enqueue and play the file as a normal AUDIO-file
- while you play the video, the video icon blinks (red in the image below)
- A click on this icon will open the videoscreen to show the video itself
The video support is meant to be used for short music videos that can be shown eg. on a second screen - together with the karaoke files and/or visualizations.
Best regards,
Your Silverjuke-Team
- Attachments
-
- video-icon.png (18.32 KiB) Viewed 4171 times
-
- Joined: 23. Jul 09, 11:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
would be handy if some of the skinners could maybe update
there skins with a video button like the karaoke option
there skins with a video button like the karaoke option
Re: Silverjuke 3.01 (beta) veröffentlicht
muss ich leider zustimmen. das einlesen dauert super-lang, auch das aktualisieren der buttons (bei frenchis skind) dauert statt 1-2 sekunden nun 40-50 sekunden.
irgendwas ist anders, und deutlich schlechter geworden (was das aktualisieren der db's betrifft)!
db löschen und neu machen kommt nicht in frage, da dann alle info's weg wären (weil es ja keine möglichkeit des auslesens und speicherns gibt).
irgendwas ist anders, und deutlich schlechter geworden (was das aktualisieren der db's betrifft)!
db löschen und neu machen kommt nicht in frage, da dann alle info's weg wären (weil es ja keine möglichkeit des auslesens und speicherns gibt).
- felix1220
- Joined: 3. Dec 09, 08:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kann das ein "lokales" phänomen sein? ich habe nach anfänglichen problemen SJ deinstalliert und 3.01 neu installiert, ich hab beim neu einlesen der db keinen merklichen unterschied festgestellt
leider ist es kein lokales phänomen. vielleicht macht es ja nur bei grossen musik-sammlungen probleme, aber selbst bei frisch hochgefahrenem rechner, keinen hintergrund-programmen und ausgeschaltetem virenscanner hat sich die aktualisierungs-zeit bei mir vervielfacht (faktor 5-10).
auch der neustart von SJ, sowie die "such-zeit" (also einer eingabe im SJ suchfenster) ist auf einmal deutlich länger geworden.
@ felix1220 : hast du die db komplett neu erstellt, oder die alte aktualisiert ? letzteres scheint ja irgendwie der knackpunkt zu sein.
auch der neustart von SJ, sowie die "such-zeit" (also einer eingabe im SJ suchfenster) ist auf einmal deutlich länger geworden.
@ felix1220 : hast du die db komplett neu erstellt, oder die alte aktualisiert ? letzteres scheint ja irgendwie der knackpunkt zu sein.
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, ich glaube nicht, dass es ein "lokales Problem" ist! Ich kann es reproduzieren. Und habe es gerade nochmals gemacht, um verlaessliche Zahlen zu haben.
Unter Windows 7 x64 habe ich mittels SJ-Ver 3.00 eine Datenbank aufgebaut.
Der Aufbau dauerte beim ersten Mal (fuer eine bestimmte Datenmenge) genau 7:26 Minuten. Eine Aktualisierung mit F5 (ohne Aenderung des Datenbestandes) dauert 31 sec.
Nun wurde die Datenbank geloescht und Ver. 3.01 genutzt. Das Einlesen mittels F5 dauerte nun 45 sec (!!) Einlesezeit (fuer die SELBE Datenmenge). Eine Aktualisierung (ohne Datenaenderung) dauerte wieder 31 sec.
In Ver 3.01 ist also irgendwo ein Unterschied zu Ver 3.00, der sich erheblich auf die Performance auswirkt.
Stefan
Unter Windows 7 x64 habe ich mittels SJ-Ver 3.00 eine Datenbank aufgebaut.
Der Aufbau dauerte beim ersten Mal (fuer eine bestimmte Datenmenge) genau 7:26 Minuten. Eine Aktualisierung mit F5 (ohne Aenderung des Datenbestandes) dauert 31 sec.
Nun wurde die Datenbank geloescht und Ver. 3.01 genutzt. Das Einlesen mittels F5 dauerte nun 45 sec (!!) Einlesezeit (fuer die SELBE Datenmenge). Eine Aktualisierung (ohne Datenaenderung) dauerte wieder 31 sec.
In Ver 3.01 ist also irgendwo ein Unterschied zu Ver 3.00, der sich erheblich auf die Performance auswirkt.
Stefan