Silverjuke 2.50 released

Everything, that fits not well into other forums - Questions, Talk, Beta-Versions ...
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke 2.50 veröffentlicht

Postby Service-Team » 26. Dec 06, 20:07

Das ist natürlich nicht die "normale" Darstellung ;-) Verwenden sie "WindowBlinds" oder ein ähnliches Programm? Hierzu gibt es ein paar Anmerkungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

mwrublew
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke 2.50 released

Postby mwrublew » 27. Dec 06, 00:06

Recently upgraded from 2.02 to 2.50 and immediately started having problems. Ver. 2.5 crashes when entering Kiosk Mode (everytime) and requires a uninstall of my personal settings to begin using the software again. I don't really use Kiosk mode, so this wasn't much of an issue.

However today I loaded additional MP3 files into my music folders, and when I went to update Silverjuke's Music Library the program crashed unexpectedly as I went to enter the "settings menu". Again, I had to uninstall my personal settings to regain use of the software.

I run Silverjuke on a very old PC (AMD K6-2 333MHz, Win98se - clean install with all updates) as a stand alone jukebox and experienced no issues with 2.02. Note: The PC is equipped with a Matrox G450 Dual Head Video Card, not sure if the recent add of dual screen support is causing any of my issues.

Any suggestions?

Also, I unfortunately did not save a copy of version 2.02, is there any way to obtain an older version of Silverjuke?

Service-Team

Re: Silverjuke 2.50 released

Postby Service-Team » 27. Dec 06, 05:34

mwrublew schrieb:
> I run Silverjuke on a very old PC (AMD K6-2
> 333MHz, Win98se - clean install with all updates)
> as a stand alone jukebox and experienced no issues
> with 2.02. Note: The PC is equipped with a Matrox
> G450 Dual Head Video Card, not sure if the recent
> add of dual screen support is causing any of my
> issues.
>
> Any suggestions?

This all sounds like a driver problem - as Windows 98 etc. are no longer supported by many deveoplers you cannot expect "optimized" software here. It is also impossible for us to test some things on older hardware. Moreover, please also note that the hardware itself also does not get better - imagine some sector faults in the swapping area or some memory errors.

> Also, I unfortunately did not save a copy of
> version 2.02, is there any way to obtain an older
> version of Silverjuke?

"Download.com" still has the old version (2.03) online:

http://www.download.com/Silverjuke/3000 ... tag=button

With luck, this will run - Silverjuke 2.03 needs little less memory than 2.50. If you really need 2.02, please contact us via PM or e-mail.

Best regards,
Your Silverjuke Team

bürgermeister

Postby bürgermeister » 27. Dec 06, 17:59

oh danke,

klar, ich hatte mal mit TuneUp Style rumgespielt und mich so an das Design gewöhnt das ich auf den gedanken überhaupt nicht kam!

jetzt hab ich es wieder im standart und es funktioniert super!

danke!!

Werner

Re: Silverjuke 2.50 - Infos für Beta-Tester

Postby Werner » 31. Dec 06, 13:19

Hallo

Gestern habe ich die 2.50er Version aufgespielt (vorher hatte ich die 2.10beta11 )

Nun habe ich zwei Probleme:)
Ich hatte kurz zuvor knapp 200 .wav Titel bearbeitet nur nach dem ersten Aktualisieren der DB mit der 2.50er Version sind diese Bewertungen , Musikrichtungen ... alle weg .

Ich habe die neue Version im gleichen Ordner wie vorher die alte war und der Name ist auch Gleich.

Getartet habe ich die neue Version auch über die gleiche Befehlszeile.
Ziel: H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\Silverjuke.exe --db=H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\mymusic-DB_werner.db

Ausführen in : H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke

In den Silverjuke Einstellungen steht unter weitere Einstellungen folgendes:

Index-Datei: H:\000_SILVERJUKE\Silverjuke\mymusic-DB_werner.db
Konfigurations-Datei: HKEY_KURRENT_USER\Software\Silverjuke

Ps. Beim Aufspielen der neuen Version ist mir versehentlich die neue 2.50er ohne Komandozeilen Option gestartet. Das Feld automatisch starten war markiert. (kann das eventuel damit zusammen hängen !? )

Das zweite Problem habe ich mit meinem Skin.
Da sind nun zwei Buttons verschoben .

Vieleicht hat ja Jemand eine Idee woran das liegen kann ...
Danke

Gruß
Werner

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr
Attachments
Skin-Fehler_12-2006.jpg
Skin-Fehler_12-2006.jpg (38.72 KiB) Viewed 2898 times

Werner

Postby Werner » 31. Dec 06, 14:52

Hallo

Habe es gerade nochmal probiert bei ca. 100 Titeln unter Musikrichtung ein Genre einzugeben. Habe dann Silverjuke beendet und wieder neu gestartet.
Und dann die Datenbank aktualisiert.
Am ende der Aktualisierung bekam ich eine Fehlermeldung.
Alle gerade zuvor gemachten Eingaben waren auch wieder weg.
Nur die alten Eingaben bleiben erhalten.

Das ist die Fehlermeldung:

EDIT:
Also Das Problem mit der Datenbank bei .WAV Dateien scheint bei mir schon länger zu bestehen.
Wenn ich das richtig sehe wurden bei mir schon von Anfang An bei jedem aktualisieren die eingegebenen Daten in den Feldern Musikrichtung und Kommentar wieder gelöscht.
Attachments
Silverjuke_Fehlermeldung.jpg
Silverjuke_Fehlermeldung.jpg (36.25 KiB) Viewed 2895 times

Iznogood

Postby Iznogood » 1. Jan 07, 21:11

Kann es sein dass noch eine weitere Instanz von Silverjuke läuft? Schau mal im Taskmanager

Werner

Postby Werner » 1. Jan 07, 22:58

Danke für den Tip Iznogood

Aber daran liegt es wohl nicht.

Habe auch nochmal mit der alten 2.3er Version von Silverjuke getestet .
Dort bekomme ich zwar keine Fehlermeldung jedoch bleiben bei .wav-Dateien nach dem Aktualisieren auch nur Daten in den Feldern
Titel , Künstler , Album , Gruppierung , und Meine Wertung erhalten.

Die Eingaben in den Feldern Titelnummer , Disknummer , Musikrichtung , Jahr , BPM und Kommentar gehen nach jedem aktualisieren verloren.

Iznogood

Postby Iznogood » 2. Jan 07, 13:57

Ich denke das liegt daran dass wav-Dateien keine ID-Tags haben. Die bei Dir verloren gehenden Informationen werden wohl normalerweise in den ID-Tags gespeichert und nicht in der Silverjuke Datenbank. Kann sein dass Silverjuke die Daten in der laufenden Session temporär behält aber beim Neustart nicht mehr kennt.
"[...] kann sich dann bei WAV-Dateien in der
Tat das Problem ergeben, daß diese Informationen
"flüchtig" sind, da Sie - technisch
bedingt - nicht in den Dateien selbst abgelegt
werden können. [...]"

adam11

Postby adam11 » 2. Jan 07, 21:38

HalliHalloHallöle

Habe Silverjuke deinstalliert, dann nicht als "update", sondern die neue Version direkt installiert, und siehe da: es funzt wieder alles, wie es sein soll.

Service-Team schrieb:
> Hmm, was machen Sie genau? Titel abspielen (wird
> er abgespielt?), rechte Maustaste im Display und
> "Wiedergabeliste speichern" wählen
> vermutlich.
>
> Beachten Sie, daß nur Titel in der Wiedergabeliste
> gespeichert werden, die auch im Display stehen
> (die, die Sie also gerade hören).
>
> Wir haben dies hier alles auch noch einmal
> ausprobiert, und können das Problem so nicht
> nachvollzielen.
>
> Sind Sie sicher, daß Sie z.B. Schreibberechtigung
> im Zielverzeichnis haben? Ansonsten: Vielleicht
> hat auch ein anderer User dasselbe Problem? Dies
> würde uns u.U. helfen, das Problem weiter
> einzugrenzen.

Return to “Main Forum”