Silverjuke 1.50beta1 released

Everything, that fits not well into other forums - Questions, Talk, Beta-Versions ...
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke 1.50beta1 released

Postby Service-Team » 11. Apr 06, 00:08

Attachments
newviews.gif
newviews.gif (65.66 KiB) Viewed 9323 times
icon.gif
icon.gif (899 Bytes) Viewed 9323 times
Last edited by Service-Team on 13. Nov 08, 08:55, edited 10 times in total.

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke 1.50beta1 und Frohe Ostern ...

Postby Service-Team » 11. Apr 06, 01:14

Hallo!

Im (Login erforderlich) finden Sie eine neue Beta-Version von Silverjuke mit vielen, vielen Neuerungen - u.a. einem verbesserten Soundprocessing und zwei neuen Ansichten:

newviews.gif
newviews.gif (65.66 KiB) Viewed 8759 times

Wenn Sie Lust haben, probieren Sie die neue Version einfach einmal aus - wir freuen uns über jedes Feedback. Die "offizielle" Version kommt dann in ein paar Wochen - vorher möchte sich das Team aber für ein paar Tage in die Oster-Ferien verabschieden, und verbleibt -

Mit freundlichen Grüßen - und natürlich ein paar schöne Feiertage,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 16. Dec 06, 01:15, edited 2 times in total.

Guest

Re: Silverjuke 1.50beta1 und Frohe Ostern ...

Postby Guest » 11. Apr 06, 05:18

Moin moin,

ich habe mit der Registrierung solange gewartet bis die neue Beta raus ist.
3 Minuten später habe ich dann sofort bezahlt.
Die Beta ist wirklich super gelungen.

Vor allem die neuen Ansichten sind hervorragend.

Ich würde mich aber weiterhin sehr freuen, wenn noch folgendes implementiert wird:

-Coversuche auch bei amazon.com und jpc.de
-Standardsuche unter Einbeziehung von Komponist.

1000 Dank

timewind

reptilehead

Re: Silverjuke 1.50beta1 released

Postby reptilehead » 11. Apr 06, 05:34

Just a few suggestions, if you would consider them, an option to automaticly return to the album view if possible, it makes a clean looking screen. When double clicking an album in "cover view" would it be possible to open only that album up? And finally perhaps an toggle to view the album/artist over or under the art in cover view mode?

Nirvana

Postby Nirvana » 11. Apr 06, 08:45

I'm very enthusiast about the new features included in this new 1.5 release. You guys are really doing a nice job, and the best of all is that all improvements are obviously conducted from the users' approach, which means there are no gadgets but only features for the pleasure of all. As I had written when discovering Silverjuke (one of the first versions), what I love in this music system is it's ability to give the feeling we're dealing with real-world matter: it always seems to me I'm dealing with a true (knock-knock touch it it's there!) jukebox.
Finally, to say this: it's not a matter of freeware or shareware, but the fact the team is commited to making a quality product. This is the case of Silverjuke. I'm really fond of your work, and I really appreciate you are definetly keeping up that good work. Cool!

waeberd

Silverjuke 1.50beta1: erste Rückmeldungen

Postby waeberd » 11. Apr 06, 09:25

Hallo,

erst mal Danke & Gratulation zur neuen 1.50beta, sieht klasse aus und die neuen Sichten machen richtig Spass!!

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

* Covermodus:
Der neue Covermodus ist COOOL! Noch cooler wäre er, wenn die Cursorsteuerung auch darin funktionieren würde. PageDown PageUp funktioniert, aber die Cursortasten nicht. Nicht unbedingt ein Bug, aber halt ein Feature-Wunsch, damit der Covermodus komplett wird.

* Listenmodus:
Die Textbreite einiger Spalten wird nicht optimal berechnet, Texte werden dann mit "..." abgeschnitten, gesehen in:
. letzte Spalte "Zuletzt gespielt", Uhrzeit wird abgeschnitten
. Überschrift "Musikricht.." wär schöner, wenn ganz ausgeschrieben
Ich benutze TAHOMA 10 pt in den Einstellungen, dies kann noch einen Einfluss haben.

Die Textspalten werden abgeschnitten, die Gesamtbreite des Screens wird aber gleichzeitig nicht ausgenutzt (sieht man, wenn man mehrere Songs selektiert => die Zwischenlinien hören deutlich vor dem rechten Rand auf).

Kosmetik, ich weiss... der Release läuft cool! Werde sicher noch ein wenig weiter testen!

Keep it up!! ;-)

Daniel

admi-ral

Postby admi-ral » 11. Apr 06, 09:41

very nice stuff, the new views but what about the search-engine?

admi-ral

Postby admi-ral » 11. Apr 06, 14:28

Oh mann, da ist ja echt EINIGES an netten Sachen dazugekommen, gerade im Sound-Bereich :-)

hier noch ein paar Fragen/Vorschläge:
bei 3 verschiedenen Ansichten kann es mitunter vorkommen, dass die Größe der einzelnen Views differiert, d.h. ich möchte bspw., dass die Bilder in der "Cover-View" ganz groß sind, aber gleichzeitig die Schriften in der "List-View" ganz klein. Vllt kann man diese Einstellung diffenrenziert speichern?

Die Navigation in der "Cover-View" mit Pfeiltasten wurde irgendwo schon angeprochen - wär ich auch für :-)

Doppelclick in der "Cover-view" auf ein Cover sollte optional auch in die neue "List-View" führen alternativ zur "Standard-View" - Taste-Return fügt das ganze Album gleich hinzu, das ist jedoch gerade in diese Ansicht etwas überraschend, vielleicht ließe sich das auch noch optional der "Doubleclick-Action" angleichen = Ansicht wechseln.

Richtig geil wäre es, wenn in der "Cover-View" als Tool-Tip (bzw. Mouse-Over) die enthaltenen Titel des jeweiligen Albums angezeigt würden.

Oder auch: Mittel-Click auf ein Album zeigt ein Kontext-Menü mit den enhaltenen Titeln, in dem man gleich einen auswählen kann zum Abspielen/Adden/usw. - das wäre HAMMER

Option: "SwitchView" bei Doppelclick in den "Workspace"; es gibt ja im Workspace überall weiße Flächen. Wenn man drauf doppelt clickt und die "View" sich ändert, wäre das ne schöne Sache (optional). Analog zum Doppelclick auf die "graue" Fläche, die in den "mini-player" wechselt.

Option: Beim Scrollen in der ListView mit dem Mausrad könnte, falls kein Titel selektiert ist, sich das Cover links analog dem obersten Titel ändern, sonst kommt es mitunter vor, dass das Cover links zu einem Album gehört, das schon zig seiten weiter oben/unten ist.

Option: "Beim Leeren der Playlist den aktuellen Titel bis zum Ende abspielen". Jetzt führt ein Playlist-Clear dazu, dass die Wiedergabe stoppt - das will man evtl. gar nicht (war aber schon immer so :-) )

Die neue Listview ist echt eine Super-Verbesserung. Zum besseren Handling könnte vielleicht eine individuellere Nutzung des Mausrades beitragen - wenn man z.b. direkt über der vertikalen Leiste "scrollt" könnten ja statt 3 Titel ein 30 oder eine halbe Seite übersprungen werden. Beim "scrollen" über dem Cover könnte je bis zum nächsten Album gesprungen werden.

Es ist noch immer so, dass beim Editieren der Tags aus einer "Musikauswahl" heraus (gefilterte Ansicht) hinterher die volle Liste angezeigt wird (Filter aus), aber oben in der Suchmaske immer noch die Musikauswahl steht.

Ich weise mal dezent darauf hin, dass beim Skin-Editing der Befehl
>target="toggleview"
zum wechseln der Ansichten gut ist :-)

Ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nach so großen Verbesserungen jetzt gleich schon wieder mit ner ganzen Latte neuer Wünsche komme. :-( den großteil halte ich jedoch für konstruktiv :-D - wenn Ostern vorbei ist, könnt Ihr ja evtl. mal die Liste nach Möglichkeit und Machbarkeit durchgucken ;-)

gruß, admi-ral

ich habe mal den BigMod-Skin von Iznogood mit einem Button für die ToggleView versehen und angehängt. Der Link zum original-Thread hier:
viewtopic.php?t=707
Attachments
silveriness-touched-1.20-bigmod_1024x768 admirals mod.sjs
(423.7 KiB) Downloaded 435 times

auroralebt

Postby auroralebt » 11. Apr 06, 14:46

Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe gerade die neue Beta herunter geladen und ich bekomme nur "Sound-Matsch", wenn ich ein Lied laufen lasse. Also auf deutsch: Ich höre alles totaaal übersteuert. Der SJ Lautstärkeregler zeigt keine wirkung und mit dem Systemmixer kann ich den matsch nur leiser machen. Vorher war das nicht so.

Mein System besteht aus einer stinknormalen onboard soundkarte von Nvidia. Braucht ihr noch infos?

An was kann das liegen?

Danke im voraus, falls jemand n guten tipp hat.

Guest

Postby Guest » 11. Apr 06, 15:37

versuche mal bei "Automatische Lautstärkeregelung" die maximaler Verstärkung etwas herunterzuregeln. Ich hatte das Problem erst auch...

Return to “Main Forum”