Hallo SJ-Gemeinde,
früher habe ich meiner Frau verboten ihren MP3-Player selbst mit Musik zu füllen. Hintergrund: da sie nicht so geübt ist im Umgang mit dem Explorer (drag'n'drop), hat sie meine MP3-Sammlung immer "verwuselt".
Seit einigen Wochen haben wir nun Silverjuke, und meine Frau hat sich mit dem Programm mehr und mehr angefreundet

Was liegt nun näher, mit SJ auch den MP3-Player zu füllen......
.... doch leider unterstützt SJ dies nicht ohne weiteres

Nun habe ich meinen Kollegen @Work (IT-Bereich) mal gebeten mich zu unterstützen. Hierbei ist folgendes rausgekommen:
Ein Programm (wir haben es mal "SJ-Export" getauft), das mit der CD-Brenn-Funktion angesprochen wird (beim ersten Aufruf bitte das Argument <m3u> eintippen) und anschließend die Dateien auf ein anderes Laufwerk kopiert.
Hierbei werden die Titel zusätzlich durchnummeriert (abschaltbar), damit die Reihenfolge auf dem MP3-Player eingehalten wird.
Das Programm ist Freeware (Benutzung auf eigenes Risiko).
Installation: Am besten direkt ins SJ-Verzeichnis (Siehe auch readme.txt)
An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Kollegen Olli (alias ElliPirelli) danken, der ca 2 Tage in das Programm gesteckt hat.
Hierbei ist aufgefallen, das SJ manchmal ein leeres M3U-File übergibt (z.B. beim Titel "I’ve Been Waiting For You" von ABBA).
Da muss das SJ-Team nochmal etwas Gehirnschmalz reinstecken...
Doch nun genug des redens (tippens)..... hier das Programm:
Viel Spass damit!
mfg
DJ