Silverjuke übers Handy steuern

Plugins, Skripte und Module, fertig zur Verwendung. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
auroralebt

Silverjuke übers Handy steuern

Postby auroralebt » 23. Dec 05, 14:17

Es ist mir gelungen, Silverjuke jetzt übers Handy zu steuern.

Ich benutze zur Zeit das Sony Ericsson K700i. Noch dazu braucht man einen Bluetooth-USB-Stick für den Comuter (kostet maximal 15€). Die Software für den PC ist bei dem Stick mit dabei.

Ich weiss nicht, ob es diese Funktion für andere Handys auch gibt, aber bei Sony Ericsson Handys gibt es die möglichkeit, sogenannte "HID-Dateien" zu benutzen. In diesen Dateien ist einfach nur hinterlegt, bei welcher Handy-Taste, welche Taste(Tastenkombination) auf den PC gesendet werden soll.

Dabei ist fast jede Taste es möglich: z.B. STRG+ALT+[Taste] oder sogar Mausbewegungen und Tasten.

Wenn man also bei Silverjuke einige Globale Hotkeys einstellt, dann kann man per Handy perfekt das Programm steuern.

Der Hintergrund ist, dass ich meinen PC in einem nebenzimmer stehen habe, während im wohnzimmer lediglich ein Fernseher (mit dem PC Bild) ist. Per handy kann ich jetzt über Bluetooth die Widergabe steuern. Ich habe mich dabei auf die wichtigsten Funktionen beschränkt, vorallem aber auch unter dem Gesichtspunkt, den Rechner auch auf Partys einzusetzen und dort wichtige Dinge zu steuern.

Und so siehts aus:

Version2.jpg
Version2.jpg (36.15 KiB) Viewed 12581 times

Tastenbelegung Handy / [b]Tastenkombination PC:[/b]

1- Neuer Kredit Strg+Alt+L(Funktoniert leider noch nicht, weil ich kein Programm habe, dass mir die Tastenkombination in einen DDE Befehl oder Kommandozeilenbefehl umsetzt, so dass es auch funktioniert (hab schon alles ausprobiert)....vielleicht hat ja das Silverjuke Team eine Lösung.
2- Im Album Bereich nach oben bewegen Pfeil hoch
3- Kiosk-Modus starten/beenden Strg+Alt+K
4- Im Album Bereich nach links bewegen Pfeil links
5- Markierten Titel einreihen Strg+Alt+D
6- Im Album Bereich nach rechts bewegen Pfeil rechts
7- Playliste komplett leeren Strg+Alt+Z
8- Im Album Bereich nach unten bewegen Pfeil runter
9- Visualisation starten/beenden Strg+Alt+V
*- Titel zurück Strg+Alt+Bild hoch
0- Play/Pause Strg+Alt+Einfg
#- Titel vorwärts Strg+Alt+Bild runter

+ und - dienen der Lautstärkeregelung Strg+Alt+Pfeil hoch bzw. runter
Kamera Knopf- Ansicht im Album Modus verkleinern Strg+Alt+H

Der Joystick gibt die normale Mausbewegung wider, die Softkeys repräsentieren die Maustasten.

.
.
.
Falls noch jemand fragen haben sollte, stehe ich gerne zur verfügung........vorallem suche ich aber antworten: Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man am Sinnvollsten eine Tastenkombination benutzt, um neue Kredits hinzuzufügen. Vielleicht gibts ja in der nächsten Version auch eine möglichkeit, direkt einen globalen Hotkey für diesen Zweck einzustellen.
Attachments
Version2.zip
!Achtung: Dateiendung beachten!!! Die Datei muss noch von Version2.zip in Version2.hid umbenannt werden!
(40.5 KiB) Downloaded 801 times

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke übers Handy steuern

Postby Service-Team » 3. Jan 06, 03:35

Hallo,

Silverjuke über ein Handy zu steuern ist sicherlich eine interessante Anwendung - leider haben wir hier kein Sony Ericsson Handy, so daß wir Ihre Anleitung nicht ausprobieren konnten.

Bzgl. Ihrem Vorschlag, Kredite optional auch per Tastaturkürzel zu vergeben, die werden wir in der nächsten Version mit aufnehmen ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Service-Team

Postby Service-Team » 12. Jan 06, 06:15

So, in der aktuellen Beta Version 1.19beta4, die im (Anmeldung erforderlich) zur Verfügung steht, ist die Kreditvergabe per Tastaturkürzel nun möglich:

kredit-per-tastatur2.gif
kredit-per-tastatur2.gif (6.33 KiB) Viewed 12541 times

Wählen Sie einfach unter "Einstellungen / Kiosk-Modus / Kreditsystem" die Option "Kredite können über DDE, Kommandozeile oder Tastatur hinzugefügt werden" und definieren Sie dann unter "Tasten" die entsprechenden Tastaturkürzel.

Sie können zwei Tastaturkürzel vergeben - um den Kredit um einen oder um fünf Titel zu erhöhen:

kredit-per-tastatur.gif
kredit-per-tastatur.gif (14.75 KiB) Viewed 12541 times

Per Default sind übrigens keine Tastaturkürzel zum Erhöhen des Kredits vergeben.

Mit freundlichen Grüßen - und viel Spaß noch mit Ihrer Fernbedienung,
Ihr Silverjuke-Team

auroralebt

Postby auroralebt » 15. Jan 06, 04:20

porsche2811

Postby porsche2811 » 20. Apr 14, 18:03

Hallo, ich hätte auch gerne die lautstärken Funktion über mein Handy angesteuert.
geht das jetzt zb mit einem Samsung Handy auch? und wohin stelle ich die Datei die hier zum runterladen ist? Ins exe Verzeichnis vom Programm? Und wie stelle ich mir das auf dem Handy ein?
Mann mann, wieder einmal fragen über fragen.

Gruss thomas

Werner

Postby Werner » 20. Apr 14, 22:53

Hi Porsche

Diese (kostenlose) Fernsteuerungs-App scheint optimal zu sein !
http://de.appszoom.com/android_applicat ... _soyz.html

Die werde ich auch mal ausprobieren :)

Gruß
Werner

Return to “Fertige Erweiterungen”