Musik-Ranking

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Musik-Ranking

Postby admi-ral » 19. Jul 06, 14:03

Hallo,

ich versuche gerade eine/mehrere Musikauswahl(en) zu erstellen, die z.B. anzeigt:

Top 10 Artists (sortiert) - die Künstler, deren Titel am häufigsten gespielt wurden
Top 10 Alben sortiert. D.h. das album, was am häufigsten angespielt wurde ganz links,...

Kann man sich dafür algos erstellen, oder ist das derzeit nicht möglich mit der Musikauswahl-Engine? Ich habe irgendwie keine logische kombination gefunden, die genau das macht, was ich vorhabe :-(

gruß, admi-ral

Service-Team

Re: Musik-Ranking

Postby Service-Team » 22. Jul 06, 01:26

Hallo admi-ral,

> Top 10 Alben sortiert. D.h. das album,
> was am häufigsten angespielt wurde ganz links,...

Die geht mit einer Musikauswahl "Ergebnis limitieren auf 10 Alben nach häufig gespielt":

adv3.gif
adv3.gif (10.8 KiB) Viewed 4484 times

Die Reihenfolge ist die normale, alphabetische; in der Listenansicht können Sie allerdings auch eine andere Reihenfolge einstellen, indem Sie im Tabellenkopf auf die entspr. Spalte klicken:

adv2.gif
adv2.gif (15.83 KiB) Viewed 4484 times

> Top 10 Artists (sortiert) - die Künstler,
> deren Titel am häufigsten gespielt wurden

Nun, wir haben ja keine Künstlerliste; Sie können sich aber alle Titel aller 10 am häufigsten gespielten Künstler zusammensuchen.

Hierfür bedarf es dann aber schon eines , und zwar:

adv1.gif
adv1.gif (8.53 KiB) Viewed 4484 times

Hier noch einmal als Klartext für Copy+Paste: leadartistname IN(SELECT leadartistname FROM tracks GROUP BY leadartistname ORDER BY SUM(timesplayed) DESC LIMIT 10)

Ich hoffe, daß wir Ihnen ein wenig weiter helfen konnten,
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

PS: Vielen Dank auch für die vielen Beiträge und Verbesserungsvorschläge während unserer Ferien; seien Sie versichert, daß wir diese alle zur Kenntnis genommen haben. Den einen oder anderen Punkt werden wir sicherlich demnächst noch aufgreifen.
Last edited by Service-Team on 8. Oct 06, 20:01, edited 1 time in total.

admi-ral

Postby admi-ral » 22. Jul 06, 01:30

:-) Vielen Dank, Service-Team,

es ist sehr schön zu wissen, dass auch die jetzige "Such-Funktion" via MusikSelection so viele Möglichkeiten bietet. Danke auch, dass Ihr mir bei dem SQL-Ausdruck auf die Sprünge geholfen habt, da wäre ich so mit sicherheit nicht draufgekommen ;-)

viele Grüße, admi-ral

PS: die Verbesserungsvorschläge werden nicht ausbleiben *g

Service-Team

Postby Service-Team » 22. Jul 06, 01:32

Noch ein Nachtmensch ...

admi-ral schrieb am 22.07.06 um 02:30 Uhr:
> es ist sehr schön zu wissen, dass auch die jetzige
> "Such-Funktion" via MusikSelection so
> viele Möglichkeiten bietet. Danke auch, dass Ihr
> mir bei dem SQL-Ausdruck auf die Sprünge geholfen
> habt

Kein Problem, gern geschehen - wir mußten aber auch eine Minute nachdenken ;-)

> PS: die Verbesserungsvorschläge werden nicht
> ausbleiben *g

Das hoffen wir doch!

Return to “Deutsches Forum”