Ich musste leider meinen Rechner komplett neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Einstellungen (Die alte HD ist ziemlich komplet vorhanden) in der neuen Installation zu übernehmen?
Den Silverjuke-Ordner unter c:\Dokumente und Einstellungen/username/Anwendungsdaten habe ich reinkopiert, was aber nur die Datenbank gebracht hat, aber nicht die Einstellungen.
Michael
Einstellungen nach Neuinstallation übernehmen
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Einstellungen nach Neuinstallation übernehmen
wenn mich nicht alles täuscht, werden die Einstellungen *normalerweise* in der Registry gespeichert. Damit wäre das Wiederherstellen nicht ganz so einfach, jedoch wäre ich froh, die DB gerettet zu haben, denn die Settings sind ja in 5min wieder da ;)
Es gibt auch eine Möglichkeit, wie man die Settings&DB im Silverjuke-Verzeichnis speichern lassen kann (gut auch für USB-Sticks); dazu muss hier irgendwo im Forum was stehen (siehe mysettings.ini)
Es gibt auch eine Möglichkeit, wie man die Settings&DB im Silverjuke-Verzeichnis speichern lassen kann (gut auch für USB-Sticks); dazu muss hier irgendwo im Forum was stehen (siehe mysettings.ini)

- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Last edited by Service-Team on 30. Sep 08, 10:17, edited 1 time in total.
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, die oben beschriebene Möglichkeit über den Registry-Editor ist ja nichts anderes - selbst wenn Silverjuke eine entspr. Option direkt im Programm hätte, hätte Ihnen dies wohl auch nicht weitergeholfen (es sei denn, Sie hätten regelmäßig ein Backup gemacht - aber auch dies wäre mit der Registry gegangen).
Und noch zur von admi-ral erwähnten Möglichkeit, die Einstellungen in einer INI-Datei und nicht in der Registry zu speichern: Wenn Sie mögen finden Sie hierzu mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Und noch zur von admi-ral erwähnten Möglichkeit, die Einstellungen in einer INI-Datei und nicht in der Registry zu speichern: Wenn Sie mögen finden Sie hierzu mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team