Genre + Scheduler + Kommandozeile (oder ini-Datei)

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Genre + Scheduler + Kommandozeile (oder ini-Datei)

Postby Guest » 26. Dec 05, 19:36

Wir betreuen eine Vielzahl von Gastromoniebetrieben die mehr oder weniger alle einen MP3 Player einsetzen.

verbreitet sind unter anderem
Alcatech Jukebox (2) (zu teuer) ab ca. 299 Euro
Xaudio Doubleplayer (kein technischer Support) ca. 129 Euro

Silverjuke ist ein guter Anfang, für ein gutes kommerzielles Produkt fehlen aber noch ein paar Funktionen die sehr wichtig sind.

1. Musikarchiv muss nach einstellbare Zeit selbstständig aktualisiert werden. Nur so ist es möglich automatisch per FTP neue Songs zuplazieren. Könnte über einen Ordner Import realisiert werden, dessen Inhalt dann verschoben wird.

2. Abspielen nach Genre. In der Gastronomie wählt man die Musik nach Genre aus. Rock, Pop, .... In einigen Läden gibt es auch Genre Tag, Abend, Karneval

3. Schöne wäre ein Scheduler, morgens bis 12:00 Genre A, ab 12:00 - 18:00 Genre B

4. Nachttaugliche Touchpadbedienbare Skins, OK Könnte man(n) auch selbermachen

5. Statt A,B, ..Z Tasten halt alternativ Genretasten die selbst definiert werden können.

6. Das Bedienpersonal in so einem Betrieb ist am Umsatz beteiligt, d.h. Geld wird nicht mit Musik machen verdient, sondern mit dem Verkauf von Getränken und Speisen, deshalb wäre es schön wenn nahezu jede Funktion auch über einen Kommandozeilenparameter gesteuert werden kann. Eine *.ini macht sicherlich auch Sinn.

7. Synchronisation mit einem FTP Server, wo neue Lieder liegen, oder auch gelöscht werden können.

Die obenstehende Punkte wären für mein Klientel sehr wichtig, sicherlich sind meine Kunden auch bereit einen "kommerzielen Preis" zu zahlen.

Ich hoffe, das vielleicht das eine oder andere aufgenommen wird.

Michael

Service-Team

Re: Genre + Scheduler + Kommandozeile (oder ini-Datei)

Postby Service-Team » 1. Jan 06, 20:50

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre interessante Darstellung der Dinge, wie sie für einen Gastronomiebetrieb notwendig sein können. Vieles davon ist bereits auf unserer internen TODO-/TOCHECK-Liste, den Rest haben wir ausnahmslos dort mit aufgenommen.

Nicht ganz klar ist, was Sie mit den meinen, bzw. was Sie hier vermissen.

Bzgl. der FTP- und Auto-Update Funktionen ist sogar schon etwas Konkretes in der Entwicklung; bitte beachten Sie die nächsten auf diesen Seiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 31. Oct 07, 11:08, edited 1 time in total.

Guest

Re: Genre + Scheduler + Kommandozeile (oder ini-Datei)

Postby Guest » 3. Jan 06, 19:49

> Nicht ganz klar ist, was Sie mit den
> Kommandozeilenparameter bzw. INI-Dateien meinen,
> bzw. was Sie hier vermissen.

Die Betriebe die wir betreuen arbeiten mit Windows XP Prof.
Der "Normale" User startet das Windows mit Benutzerrechten, zusätzlich sind diese Rechner auf Laufwerk C: gegen Veränderungen geschützt. z.B. HDD Sheriff oder Winrollback.
Auf Laufwerk D: liegen die Musik-Dateien, zusätzlich die MP3 Installationsdateien, Sinn und Zweck?
Die Mitarbeiter der Läden kopieren immer wieder Dateien in den MP3 Ordner, leider entspricht das nicht immer dem Geschmack der Geschäftsleitung, also müssen die Musiktitel gelöscht werden, am schnellsten geht so etwas über Ordner löschen und neu bestücken.
der MP3-Install Ordner ist nur mit Adminrechten zu öffnen.

Schön wäre es zum Beispiel ein wann ein paar Vorgaben beim Systemstart machen könnte
Windows Sound aus, Windows Bildschirmschoner aus, ....
Für den Player wäre sinnvoll
Vollbild / Teilbild
Kioskmodus (ich weiß geht schon über CMD)
Datenbank bei Neustart aktualisieren
Alle technischen Veränderungen sollten Passwort geschützt sein

Ein zusätzliches Punkt ist mir noch eingefallen:
Verschlüsseln von Dateien.
MP3 Dateien dürfen kopiert und gespielt werden, solange man sich an die Gesetzte hält. Für beides sind Gebühren fällig. Damit ein PC auf als Musicbox anerkannt wird dürfen die Stücke nur verschlüsselt abgespeichert werden.
Es wäre also denkbar ein Dateiformat SJ3 zu schaffen und parallel noch einfache MP3 Dateien abzuspielen.

Bin gerne bereit auch mal etwas zu testen oder meinen Senf dazu abzugeben.

Viele Grüsse - Michael

Return to “Deutsches Forum”