Silverjuke auf Windows 10 Tablet, hat schon Jemand Erfahrung damit ?

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke auf Windows 10 Tablet, hat schon Jemand Erfahrung damit ?

Postby Werner » 9. Jul 17, 19:31

Hallo Zusammen,

hat schon Jemand Erfahrungen zu dem Thema sammeln können?

Mir schwebt vor, Silverjuke auf einem Windows 10 Tablet zu betreiben und auf die Musik via Drahtlosem USB Device Server / daran angeschlossener USB-Festplatte zugreifen.

Die Tonausgabe soll auch drahtlos, möglichst über einen USB-Dac , verlustfrei an die Hifianlage gesendet werden (Über den gleichen USB Device Server)
http://www.silexeurope.com/de/home/prod ... s-600.html

Bin mal gespannt ob das klappt.

Kann jemand ein Tablet empfehlen, worauf Silverjuke problemlos zu betreiben ist ?
Oder hat Jemand eine bessere Idee wie man das drahtlos und verlustfrei mit einem Tablet umsetzen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Werner

Chrisis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke auf Windows 10 Tablet, hat schon Jemand Erfahrung damit ?

Postby Chrisis » 18. Jul 17, 20:16

Hallo Werner,

bei mir läuft Silverjuke problemlos auf meinem 8 Zoll Windows 10 Tablet (Creators Update ist noch nicht installiert)
Ich benutze die Silverjuke Version 2.76
Mein Tablet ist ein Toshiba Encore WTA-103 (aus dem Jahr 2013 glaub ich, NP lag damals so bei 300,- bis 350,- Euro) mit 64 GBFlash Speicher, 2GB Arbeitsspeicher und dazu benutze ich eine 64GB Speicherkarte worauf meine Musik gespeichert ist. Benutze es haupsächlich auf Arbeit, läuft 7 Stunden durch ohne Probleme. Die Display Auflösung ist 1280x800 Pixel. Full HD würde ich bei einem Tablet von 7-10 Zoll nicht nehmen. Ich könnt mir vorstellen da wäre die Bedienung mit dem Finger nicht sehr komfortabel.
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem ein Odys 8,9 Zoll Windows Tablet bei Amazon für ca 100,- Euro gekauft. Benutzt es für die Musikbeschallung im Gaten bzw Grillpartys. Funktioniert ohne Probleme. Sieht optisch sehr gut aus und ist vom Gewicht her leichter. Akkulaufzeit aber nur ca 5-6 Stunden, bei meinem Toshiba schaff ich so 8-9 Stunden. Hatte es einen Tag zum probieren. Bei der Bedienung bemerkt man aber dann doch, das das Toshiba hochwertiger ist, dazu ist mein Touchscreen auch schärfer.
Bei einem Neuanschaffung wäre mir wichtig, mindestens 2GB Arbeitsspeicher und die Auflösung 1280x800 sowie mindestens 7-8 Stunden Akku Laufzeit.
Ich würde mich mal in der Preiskategorei um 300Euro in Ebay Kleinanzeigen umsehen aus dem Jahre 2013-2015.
Ich möchte weder Silverjuke noch mein Windows 10 Tablet missen.

Chris

Werner

Postby Werner » 19. Jul 17, 16:13

Hallo Chrisis

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann bin ich mal gespannt wie das von der Bedienung her funktionieren wird.
(Zur Not werde ich den Skin etwas anpassen, das die Tasten fingertauglich sind)

Das einzigste was mir aufgefallen ist, das man im Workspace, die Felder für Titel nicht auf eine feste Höhe einstellen kann.
Wie machst Du das ?

Über Zoom vergrößern
und dann über Einstellungen / Skins/Schrift und Cover anpassen !?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Und welchen Skin benutzt Du ?

Chrisis

Postby Chrisis » 20. Jul 17, 19:57

Hi Werner,
mir wäre jetzt auf dem Tablet kein Unterschied in der Anwendung zu meinem Arbeits-PC aufgefallen.
Ich möchte in der Coverview möglichst viele Alben auswählen können und in der Albumansicht nur das ausgewählte Album sehen. Meine Einstellungen hierfür sind: Covergröße ca 20-25%, Spaltenbreite ~700, Schriftgröße je nach Schriftart zwischen 10-15. In der Albumansicht benutz ich kein Cover, damit ich mehr Tracks sehe. Bei jeder Ansicht stelle ich einen unterschiedlichen Zoom ein. Hängt natürlich alles vom Skin ab. Die Änderungen bleiben auch erhalten nach dem Beenden.
Benutze Silverjuke seit 2008 und bin seitdem auch stiller Leser hier im Forum. Habe so ziemlich alle Skins die veröffentlicht wurden ausprobiert und den Perfekten gibt es für mich nicht. Hängt auch vom Anwendungszweck und Geschmack ab. Viele finden ja einen Wurlitzer Skin toll, ist jetzt aber gar nicht mein Geschmack.
Am besten wäre eigentlich der Eagle Black Touch Reloaded geeignet wegen dem Single Click Interface (mir fehlt hier aber eine Cover/Now Playing Funktion und die Playlist/Warteschlange Funktion wie man sie von den anderen Skins kennt).
So habe ich zuerst immer Pelikans Jazz mini in der modifizierten Version mit der Coveranzeige benutzt, wo man die Zeit einstellen konnte nach der das Cover, der Titel, das Album und der Interpret angezeigt wurde. Diese Funktion habe ich dann in Pelikans VistRAck Studio, Vistact Metro & Space eingebaut und diese dann benutzt.
Empfehlenswert wäre auch Pelikans Flashlight Pro der von der Buttongröße super passt. Leider fehlt mir auch hier eine Cover/NowPlaying Ansicht und ich habe es mit meinen Scripting Kenntnissen nicht geschafft die Coverfunktion zum Laufen zu bringen. Den Skin muss man leicht ändern da sich die Zeitanzeige sowie die Trackvorschau überschneiden, sollte für dich kein Problem sein.
Auch Frenchis Platinum 1.14 New Search in der Auflösung 1024x768 funktioniert im Kioskmodus super.
Frenchis Alu,Graphite & Platinum muß man alle leicht ändern weil sich Elemente überlappen.
Auch sehr zu empfehlen Kayakks Blacki Vers.2 der hat die feste Auflösung 1280x800 (leider fehlt hier auch eine NowPlaying/Coverfunktion welche ich nicht zum Laufen brachte aus dem JAzz mini Skin).
Mein Favorite Skin ist der Metro von Bandit. Leider hat dieser eine zu große Auflösung 1600x900, darum habe ich den modifizierten Pelikan Skin Party von Dieter0807 umgeschrieben auf Bandit's Metro Style für die Aflösung 1280x800. Werde diesen vielleicht hier demnächst zur Verfügung stellen. Muss nur noch in der Now Playing Ansicht die Sterne für die Songbewertung vergrößern und die Schriftfarbe bei den Detailangaben ändern. Er ist zwar auch nicht perfekt weder von der Funktion noch vom Design......aber ist ja eh alles Geschmacksache

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben. Wenn man in der Coveransicht im Workspace auf ein Cover doppeltklickt wechselt die Ansicht in den Albummodus. Leider bleibt das Layout gleich. Kann man das irgendwo einstellen per Script oder sonstwo. Per Button kann ich das Layout schon ändern aber wenn man auf ein Cover klickt? Hab eigentlich geglaubt das ich das hier irgendwo im Forum schon einmal gelesen habe aber such jetzt schon seit 2 Tagen und find den Hinweis nicht mehr.

Chris

Chrisis

Postby Chrisis » 20. Jul 17, 20:07

Hier mal ein Screenshot von der Coverview.
Attachments
SilverjukeEncoreCoverView.jpg
SilverjukeEncoreCoverView.jpg (158.94 KiB) Viewed 6953 times

Werner

Postby Werner » 20. Jul 17, 21:27

Schonmal Vielen Dank für deine Tipp's :-D
Habe mir zum ausprobieren ersmal ein Odys Cosmo Win X9 Tablet und einen Silex SX-2000WG WLAN USB Netzwerk-Server bestellt.
Wenn die Teile da sind werde ich mal durchprobieren ...

Vieleicht können wir ja mal zusammen Was entwerfen :)

LG
Werner

Ps: Wegen dem Doppelklick auf dem Cover, da kann man soweit ich weiß, nur unter Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen,
unter dem Menuepunkt Doppelclick auf Cover, zwischen zwei Möglichkeiten wählen :
Cover-Editor Ansicht umschalten, oder Album auswählen/abspielen.
(Vieleicht weiß das :silverjuke: Service Team eine Lösung)

Chrisis

Postby Chrisis » 29. Jul 17, 14:53

Hi Werner,

hast Du dein Tablet schon bekommen?
Noch ein kleiner Tipp, nicht zuviele Skins in den Skinordner schieben dann kann es dauern beim Skinwechseln.....

Habe gesehen Du hast beim Eagle Black Touch ein wenig rumgespielt, gibt es da etwas Neues von dir?

Mein erster Skin "Encore" sollte jetzt auch online sein. Kannst ja da mal einen Blick drüber werfen.

Werner

Postby Werner » 29. Jul 17, 16:56

Hallo Chrisis,

Ja , Silverjuke auf dem Tablet und der Zugriff via W-Lan auf die Musik Dateien funktioniert tadellos.

Der USB-Server ist leider erst heute angekommen. (Bin gerade dabei den ans laufen zu bringen)

Über Lan-Kabel an den Router angeschlossen funktioniert es schon, das die USB-Soundkarte von Silverjuke über W-Lan vom Tablet benutzt werden kann :-D
Habe den usb-Server allerdings falsch konfiguriert, egentlich wollte ich mir den Umweg über den Router ersparen .
Würde aber auch so gehen.

Einzig das Tablett ist von der Prozessorleistung etwas mager bestückt,
da kommen wenn man zb. die Musikauswahl öffnet, schonmal kurtze Aussetzer.
Aber das Tablet war ja eh nur zum ausprobieren gedacht.

Wegen dem Eagle Black Touch Skin, da muss ich noch den Lautstärke Button bearbeiten, dann lade ich den hoch.

Deinen Skin habe ich auch schon runtergeladen , werde ihn Nacher ausgiebig testen :-)
Vielen Dank nochmals

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß
Werner

Werner

Postby Werner » 29. Jul 17, 17:13

Ps. hast Du eine Idee, woran das liegen kann ?
Wenn der Bildschirm vom Tablet ausgeht, hört auch die Musik auf zu spielen.
(obwohl in den energie optionen niemals standby und weiterhin netzwerk ausführen eingestellt ist)

Chrisis

Postby Chrisis » 30. Jul 17, 08:32

Habe jetzt bei meinem Tablet nachgesehen, bei mir habe ich es so eingestellt das der Bildschirm nie ausgeht und auch nicht in den Standby-Modus wechselt. Lediglich nach ein paar Minuten soll es in den Stromsparmodus wechseln.

Return to “Deutsches Forum”