Titel eines gewählten Albums in separatem Bereich anzeigen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
thludwig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Titel eines gewählten Albums in separatem Bereich anzeigen

Postby thludwig » 8. May 17, 10:43

Hallo zusammen.

Bisher habe ich eine kostenlose Software benutzt, die für die Jukebox im Partyraum geeignet ist. Dort habe ich Verzeichnisse mit den Interpreten erstellt und quasi die "best of"-Lieder reinkopiert. Man muss mit der Software etwas tricksen und die Tags der Songs anpassen, aber das funktioniert dann ganz gut. Sampler funktionieren dort allerdings überhaupt nicht, Suchfunktion gibt es quasi nicht. Leider wird die Software nicht mehr weiterentwickelt.

Für meinen Touch-PC im Wohnzimmer hätte ich aber gerne eine andere Software, eine, die auch mit Samplern zurechtkommt und eine vernünftige Suchfunktion hat. Ich habe Silverjuke vor ca. 3 Wochen installiert und bin jetzt natürlich über dem Testzeitraum. Ganz grundsätzlich finde ich die Software super! Die Suche über die virtuelle Tastatur ist der Hammer. Das mit der zufälligen Wiedergabe von vorher definierten Liedern, wenn kein Lied gewählt wurde, finde ich auch stark :) Es gibt so viele Möglichkeiten, die ausprobiert und entdeckt werden wollen.
Allerdings frage ich mich, ob es die eine Funktion gibt, die ich gerne noch hätte.

Es gibt ja drei verschiedene Ansichten. Covers mit Titelliste in Zeilen, in Spalten und dann nur die Covers, wo man keine Titel angezeigt bekommt.

Ich hätte gerne grundsätzlich die Coveransicht, weil ich die Titelansichten recht sperrig finde und bei rund 300 Alben viel gescrollt werden muss. Wenn ich dann ein Album anwähle, hätte ich gerne die Titelliste in einem separaten Bereich. Meine bisher genutzte Jukebox-Software macht das so und mich würde wundern, wenn Silverjuke nicht etwas ähnliches zu bieten hätte, was man in einen Skin einbauen kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ansonsten würde ich mich mal ins englischsprachige Forum wenden, ob da jemand eine Idee hat.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man einen Skin bastelt?? Vielleicht würde ich darin schon die Antwort finden.

Ich hab mal einen Screenshot meiner bisherigen Software angehängt. Im linken großen Fenster sind die Covers, im rechten kleineren die Titel des gerade angewählten Albums.
Attachments
jukebox_screenshot.jpg
jukebox_screenshot.jpg (195.97 KiB) Viewed 2830 times

thludwig

Re: Titel eines gewählten Albums in separatem Bereich anzeigen

Postby thludwig » 8. May 17, 12:03

OK, die Anleitungen (bzw. den Link dorthin) hab ich in einem anderen Thread gefunden.

edit: ich bin offiziell ein Honk, die Anleitungen liegen auch im Programmverzeichnis [bitte hier großes Facepalm-Smiley einfügen]

:roll:

Return to “Deutsches Forum”