Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Noob was Linux betrifft und komme nicht weiter.
Installation von Linux Mint 17.3 Cinnemon war ja noch kein Problem aber wie Installiere ich jetzt Silverjuke?
Ich habe mir die Datei von hier geladen und wenn ich sie nun Installieren will,kommt immer die Meldung das
das libstdc++6 (>=5.2.1) fehlt.
Habe mir diese dann Besorgt und Installiert,aber das Programm meckert diese immer noch an obwohl es ohne Fehlermeldung
installiert worden ist.
Im eng.Forum wird etwas Beschrieben über das Terminal,aber auch das Meldet Fehler.
Hier noch der Link zum Post im eng. Forum viewtopic.php?f=7&t=4144 .
Falls da jemand aushelfen könnte,wäre ich Dankbar!
Oder gibt es eine Distro für ältere Rechner mit wenig Leistung wo Silverjuke schon in den Paketen mit drin ist?
Eigentlich war geplant Linux Lite zu Installieren aber da bekomme ich nur einen blinkenden Strich zu sehen.
MfG
ThomasIZ
Brauche mal Unterstützung von einem Linux-Fachmann
-
- Location: Itzehoe [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Brauche mal Unterstützung von einem Linux-Fachmann
So,habe jetzt mal Lubuntu installiert und da ist in der Paketverwaltung Silverjuke in der Version 16.3.2.1 enthalten.
Nur wenn ich es Installiere und Starte,dann Öffnet sich für eine Sekunde das Terminal-Fenster und das war es dann.
Habe dann die Version 16.5.3.1 installiert und da passiert das gleiche.
Eine Sekunde Terminal-Fenster und weiter Nichts!
Hätte da jemand einen Rat?
MfG
ThomasIZ
Nur wenn ich es Installiere und Starte,dann Öffnet sich für eine Sekunde das Terminal-Fenster und das war es dann.
Habe dann die Version 16.5.3.1 installiert und da passiert das gleiche.
Eine Sekunde Terminal-Fenster und weiter Nichts!
Hätte da jemand einen Rat?
MfG
ThomasIZ
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ThomasIZ,
grundsätzlich funktioniert Silverjuke unter Lubuntu resp. LXDE; ich hab das selbst vor ein paar Tagen auf einem Rechner kompiliert. Allerdings sind da ein paar Ordner anders als unter Ubuntu - und wenn Silverjuke die nicht findet, beendet es sich ohne weitere Nachricht
Ich hab das im Moment nicht genau im Kopf, aber es war irgend ein Standard-Einstellungsordner, der nur angelegt werden musste, danach klappte es reibungslos.
Wenn ich da wieder unterwegs bin, werd' ich mir das mal genauer ansehen.
Ich selbst bin gar nicht so der Linux-Profi; ich verwende nur Ubuntu
Gruß
Björn
grundsätzlich funktioniert Silverjuke unter Lubuntu resp. LXDE; ich hab das selbst vor ein paar Tagen auf einem Rechner kompiliert. Allerdings sind da ein paar Ordner anders als unter Ubuntu - und wenn Silverjuke die nicht findet, beendet es sich ohne weitere Nachricht

Ich hab das im Moment nicht genau im Kopf, aber es war irgend ein Standard-Einstellungsordner, der nur angelegt werden musste, danach klappte es reibungslos.
Wenn ich da wieder unterwegs bin, werd' ich mir das mal genauer ansehen.
Ich selbst bin gar nicht so der Linux-Profi; ich verwende nur Ubuntu

Gruß
Björn
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag: ich habe zu dem Lununtu-/LXDE-Problem mal ein Issue angelegt, damit es nicht in Vergessenheit gerät - https://github.com/r10s/silverjuke/issues/74
-
- Location: Itzehoe [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Björn,
Dank dir erst einmal für die Antwort.
Mich wundert nur das die Programme aus den Paket-Quellen noch nicht einmal Funktionieren!
Werden die den nicht Geprüft?
MfG
ThomasIZ
Dank dir erst einmal für die Antwort.
Mich wundert nur das die Programme aus den Paket-Quellen noch nicht einmal Funktionieren!
Werden die den nicht Geprüft?
MfG
ThomasIZ
-
Hallo Leute,
es wäre Nett wenn einer der Silverjuke unter Linux am Laufen hat hier mal die Ordnerstruktor posten könnte.
Ich kann machen was ich will,bekomme es zum Verrecken unter den Ubuntu-Derivaten nicht zum laufen!
Habe jetzt diverse Distri´s durch und bekomme so langsam die Kriese.
Kann mann die Video-Unterstützung nicht wieder in die Win-Version einbauen mit MPC-HC als Unterbau?
MfG
ThomasIZ
es wäre Nett wenn einer der Silverjuke unter Linux am Laufen hat hier mal die Ordnerstruktor posten könnte.
Ich kann machen was ich will,bekomme es zum Verrecken unter den Ubuntu-Derivaten nicht zum laufen!
Habe jetzt diverse Distri´s durch und bekomme so langsam die Kriese.
Kann mann die Video-Unterstützung nicht wieder in die Win-Version einbauen mit MPC-HC als Unterbau?
MfG
ThomasIZ