Hat das Programm „Similarity” schon jemand in Benutzung? Wenn ja, bitte ich um ein "Feedback"
Software-Tipp des Tages: Similarity
„Similarity“ überprüft Ihre Musiksammlung; es zeigt Ihnen ähnliche und gleiche Dateien an. Hierfür nutzt das Gratis-Tool Algorithmen sowie Statistikfunktionen. Similarity durchsucht Ihren gesamten Rechner, einzelne Verzeichnisse oder angeschlossene USB-Speichermedien. Die gefundenen Doppler bearbeiten oder löschen Sie anschließend in einer Zwei-Fenster-Ansicht.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 33362.html
Software-Tipp des Tages: Similarity
-
- Joined: 18. Nov 10, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Software-Tipp des Tages: Similarity
Ich hatte es mal eine ganze Weile in Benutzung (kostenlose Version) funktionierte auch soweit ganz gut. Leicht bedienbar und übersichtlich. Ich war eigentlich immer zufrieden. Aus irgendwelchen Gründen aber liest er bei mir nicht mehr die Daten ein, bleibt dann mittendrin stecken und es bewegt sich gar nichts mehr. Im Forum dort gibt es zwar auch Leute, die das gleiche Problem haben, aber irgendwie ist da weiter nichts passiert. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich fands bis dahin einwandfrei. Ansonsten kann ich dir auch noch mp3Find empfehlen, bisschen traurige Oberfläche, funktioniert aber auch ganz gut
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
-
- Joined: 18. Nov 10, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EDIT:
Ich habe heute gesehen, dass es eine neue Version von Similarity gibt. Ich bin zwar noch nicht durch mit der Analyse, aber es gab bisher keinen Absturz, was sonst immer der Fall war.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Ich habe heute gesehen, dass es eine neue Version von Similarity gibt. Ich bin zwar noch nicht durch mit der Analyse, aber es gab bisher keinen Absturz, was sonst immer der Fall war.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
# FredHermann
Der Link von Computerbild war vom 02.06.2011, 10:10 Uhr.
Ich bin davon ausgegangen, das hier die neuste Version von Similarity angeboten wurde.
Wenn Sie mit Ihrer Analyse des Programms fertig sind, wäre es schon, wenn Sie ein kurzes Feedback hier einstellen könnten.
Schon mal Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Der Link von Computerbild war vom 02.06.2011, 10:10 Uhr.
Ich bin davon ausgegangen, das hier die neuste Version von Similarity angeboten wurde.
Wenn Sie mit Ihrer Analyse des Programms fertig sind, wäre es schon, wenn Sie ein kurzes Feedback hier einstellen könnten.
Schon mal Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
-
Also die neueste Version ist 1.6. und gibt es seit dem 29.5, war wahrscheinlich schon Redaktionsschluss. Ich selber benutze nur die kostenlose Version. Gestern konnte ich aber meinen Testlauf leider nicht mehr verfolgen, da meine Geschwister das Prog ausgemacht hatten. Ich hatte aber ne ganze Weile davor gesessen und bis dahin war alles reibungslos.
Ich kann ja auch nochmal n bisschen weiter ausholen, was mir so insgesamt bei dem Prog aufgefallen ist. Von den ganzen Duplikatenfindern find ich das eigentlich mit am besten, schön übersichtlich, intuitive Bedienung und auch eine angemessene Trefferquote. Desweiteren unterstüzt es die meisten Musikformate.
Aber ganz große Probleme hat es natürlich bei elektronischer Musik.
Er findet zwar allgemein mehr, als da ist, dass liegt aber zum großen Teil daran, dass einiges bei mir noch ungetaggt ist und er dann irgendwelche Zusammenhänge findet.
Als ich ihn damals über die getaggten Daten laufen ließ, stimmten die Duplikate eigentlich ganz gut.
Die Funktion "Musik analysieren" habe ich noch nicht ganz durchschaut. Meines erachtens erstellt er da wohl eine Datenbank über den Zustand der vorhandenen Musik.
Ich habe bisher halt immer "Duplikate finden" benutzt.
Bei mir hat sich das jetzt so eingepegelt, dass die Übereinstimmung ab 85% relativ gut hinhauen. Habe insgesamt schon einige Hundert aussortieren können.
Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Ausbeute und mit MP3FIND ist es eine sehr gute Kombination um doppelte Daten herauszufiltern.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Ich kann ja auch nochmal n bisschen weiter ausholen, was mir so insgesamt bei dem Prog aufgefallen ist. Von den ganzen Duplikatenfindern find ich das eigentlich mit am besten, schön übersichtlich, intuitive Bedienung und auch eine angemessene Trefferquote. Desweiteren unterstüzt es die meisten Musikformate.
Aber ganz große Probleme hat es natürlich bei elektronischer Musik.
Er findet zwar allgemein mehr, als da ist, dass liegt aber zum großen Teil daran, dass einiges bei mir noch ungetaggt ist und er dann irgendwelche Zusammenhänge findet.
Als ich ihn damals über die getaggten Daten laufen ließ, stimmten die Duplikate eigentlich ganz gut.
Die Funktion "Musik analysieren" habe ich noch nicht ganz durchschaut. Meines erachtens erstellt er da wohl eine Datenbank über den Zustand der vorhandenen Musik.
Ich habe bisher halt immer "Duplikate finden" benutzt.
Bei mir hat sich das jetzt so eingepegelt, dass die Übereinstimmung ab 85% relativ gut hinhauen. Habe insgesamt schon einige Hundert aussortieren können.
Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Ausbeute und mit MP3FIND ist es eine sehr gute Kombination um doppelte Daten herauszufiltern.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Danke für Ihr Feedback!
-
Wenn noch Interesse an dem Programm besteht, bei mir kommt es doch häufiger zu abstürzen. Ich glaub das liegt an Dateien, die keine Musik beinhalten. Ich habe jetzt mal an den Einstellungen rumgespielt. Und es lief stabil.
Tag: auf 75% (Standard)
Inhalt: auf 85%
Inhalt präzise: aus
Prüfung der Dauer: auf 90%
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Tag: auf 75% (Standard)
Inhalt: auf 85%
Inhalt präzise: aus
Prüfung der Dauer: auf 90%
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
-
- Joined: 21. Jun 11, 09:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für diesen Tipp. Gleich mal schauen!