Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen folgendes eigenartiges Problem bei der Wiedergabe:
Ein Titel läuft in gewohnter Soundqualität.
Der nächste (oder übernächste etc.) dagegen hört sich so an, als würde man im Bett liegen und der Nachbar hätte seine Anlage zu laut aufgedreht. Total dumpf, stumpf und auch leiser als jene Titel die "okay" sind.
Eigenartig dabei: Davon sind auch Titel betroffen, von denen ich definitiv weiß, dass Sie in der Vergangenheit völlig okay wiedergegeben wurden. Die Angaben in der Titel-Info (Bitrate, Sample etc.) sind okay und vollständig. Der Fehler ist reproduzierbnar.
Gleichzeitig wurden weder die Einstellungen von Silverjuke, noch die Audioeinstellungen von Windows XP verändert, auch der Verstärker ist in Ordnung.
Spukt es in meiner Silverjuke?
LG
Hans
Sound mancher Titel wird plötzlich "dünn"
-
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- athlone
- Location: Stadt Schwentinental [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Sound mancher Titel wird plötzlich "dünn"
... und wenn der Rechner neu gebootet wurde ist alles wieder O.K.?
Das hatte ich früher mal, nach einem Wechsel des Betriebssystems und Umbauten am Rechner habe ich das Problem nicht mehr.
Frag' jetzt bitte nicht woran es definitiv gelegen hat, wahrscheinlich hatte ich nur Glück.
Das hatte ich früher mal, nach einem Wechsel des Betriebssystems und Umbauten am Rechner habe ich das Problem nicht mehr.
Frag' jetzt bitte nicht woran es definitiv gelegen hat, wahrscheinlich hatte ich nur Glück.

Hallo,
ich hatte in der Sylvesternachr auch Probleme mit dem Sound, konnte es aber beheben in dem ich SJ neugestarte habe. Der Fehler war mehrmals da nach längerem Betrieb. Kann aber nicht richtig sein sowas.
War auch das erstemal das ich SJ über mehrere Stunden in Betrieb hatte.
Der Sound war unsauber und klang einfach nur schrecklich und es liegt nicht an den MP3 Dateien.
Gruß, und ein frohes neues Jahr.
ich hatte in der Sylvesternachr auch Probleme mit dem Sound, konnte es aber beheben in dem ich SJ neugestarte habe. Der Fehler war mehrmals da nach längerem Betrieb. Kann aber nicht richtig sein sowas.
War auch das erstemal das ich SJ über mehrere Stunden in Betrieb hatte.
Der Sound war unsauber und klang einfach nur schrecklich und es liegt nicht an den MP3 Dateien.
Gruß, und ein frohes neues Jahr.
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und ich benutze grundsätzlich nur flac Dateien. Mit jeden anderem Programm habe ich keine Probleme. SJ hat hier wohl ein großes Problem. Manchmal schnarrt es so Krass das ich dann mit den Mediaplayer weiter meine Mucke abspiele. Ich werde wohl ganz mit SJ aufhören. Die kommen nicht zu Potte. Ich habe ja gehofft das noch vor Weihnachten was ganz Ordentliches rauskommt. Na ja vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr. Nur als Rentner macht es wenig Sinn. Ist ja auch egal. Mann hat ja Ausweichmöglichkeiten. Viel Spaß noch allen.
Ein enttäuschter SJ Nutzer.
Ein enttäuschter SJ Nutzer.
All dies klingt für mich eher nach Problemen mit dem Soundtreiber. Jedenfalls hatte ich - auch mit verschiedenen Rechnern - nie Probleme mit der Wiedergabe in Silverjuke.
Habt ihr mal probiert, hier einen anderen Treiber zu installieren oder den bestehenden Treiber zu aktualisieren? Nur die Tatsache, dass die Wiedergabe woanders funktioniert ist sicher kein Hinweis auf ein Problem in Silverjuke, da die verschiedenen Programme hier verschiedene Ansätze und Anforderungen an die Hardware stellen (FX, Mikrofone etc.)
Gruss,
B.
Habt ihr mal probiert, hier einen anderen Treiber zu installieren oder den bestehenden Treiber zu aktualisieren? Nur die Tatsache, dass die Wiedergabe woanders funktioniert ist sicher kein Hinweis auf ein Problem in Silverjuke, da die verschiedenen Programme hier verschiedene Ansätze und Anforderungen an die Hardware stellen (FX, Mikrofone etc.)
Gruss,
B.
Nur komisch das bei allen anderen Playern der Sound stabil bleibt.
Gruß
Gruß
Hallo!
Ich habe jetzt eine partielle Lösung gefunden, indem ich den Eingang am Verstärker gewechselt habe. Also line out vom PC nicht in CD-in am Verstärker, sondern in Cassette-in am Verstärker. Das hat zumindest am Silvesterabend dazu geführt, dass einwandfreie Wiedergabe möglich war.
Am Neujahrstag hatte ich dann dafür überhaupt keinen Sound mehr. Alles erneut heruntergefahren, alle Verbindungen abgesteckt, hochgefahren, neu verbunden - ging wieder.
Muss also keineswegs unbedingt ein SJ-Problem sein (wenngleich es natürlich etwas strange ist, dass der Effekt nur bei bestimmten Titeln auftrat - der Verstärker kann ja nicht unterscheiden, was da an seinem Eingang daher kommt ....
LG
Hans
Ich habe jetzt eine partielle Lösung gefunden, indem ich den Eingang am Verstärker gewechselt habe. Also line out vom PC nicht in CD-in am Verstärker, sondern in Cassette-in am Verstärker. Das hat zumindest am Silvesterabend dazu geführt, dass einwandfreie Wiedergabe möglich war.
Am Neujahrstag hatte ich dann dafür überhaupt keinen Sound mehr. Alles erneut heruntergefahren, alle Verbindungen abgesteckt, hochgefahren, neu verbunden - ging wieder.
Muss also keineswegs unbedingt ein SJ-Problem sein (wenngleich es natürlich etwas strange ist, dass der Effekt nur bei bestimmten Titeln auftrat - der Verstärker kann ja nicht unterscheiden, was da an seinem Eingang daher kommt ....

LG
Hans
hallo!
bei mir läuft sj am computer meist mehrere stunden im hintergrund und habe da keine schwierigkeiten mit dem sound, allerdings habe ich auch noch einen "musikcomputer" wo ich auch eine richtige musikanlage (mixer,verstärker usw.) angeschlossen habe und da habe ich auch manchmal das gefühl das der sound nicht immer optimal ist. der unterschied liegt eigentlich nur darin das ich beim "musikcomputer" sj eigene fx-effekte benutze wie eq oder autmatische lautstärke. vielleicht sollte man sich mal damit beschäftigen so als ansatzpunkt.noch ein unterschied auf meinen normalen computer läuft sj 2.52 glaube die aus der zeitschrift und auf den anderen als versuch eine Testversion sj 2.7.
mfg thomas
bei mir läuft sj am computer meist mehrere stunden im hintergrund und habe da keine schwierigkeiten mit dem sound, allerdings habe ich auch noch einen "musikcomputer" wo ich auch eine richtige musikanlage (mixer,verstärker usw.) angeschlossen habe und da habe ich auch manchmal das gefühl das der sound nicht immer optimal ist. der unterschied liegt eigentlich nur darin das ich beim "musikcomputer" sj eigene fx-effekte benutze wie eq oder autmatische lautstärke. vielleicht sollte man sich mal damit beschäftigen so als ansatzpunkt.noch ein unterschied auf meinen normalen computer läuft sj 2.52 glaube die aus der zeitschrift und auf den anderen als versuch eine Testversion sj 2.7.
mfg thomas